Fassadenverkleidung (Kunststoff) wie reinigen ?

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von Wilder Werker, 30.08.2012.

  1. #1 Wilder Werker, 30.08.2012
    Wilder Werker

    Wilder Werker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gleichgesinnte ;),

    wir brauchen Hilfe,
    wir haben an unsere Giebeln ca. 25 Jahre alte braue Holzdekor-Verkleidungen (Nut-/Federprofile, aus Kunstoff/Holzmehl ? Werzalit ?)
    Die Oberfläche ist glatt mit leichten ca. 18 mm breiten und 3 mm tiefen Längswellen zur Unterstützung des Holzcharakters.

    Die ursprüngliche Optik wäre gar nicht schlecht, aber die Verkleidung hat inzwischen einen schwer zu entfernenden grauen Belag, besonders an
    den Stellen wo kein Regenwasser hinkommt, also unterm Dachüberstand und Fenstersimsen.

    Handelsübliche Kunststoffreiniger frischen die Fassade, nein eigentlich den Belag, auf und nach einiger Zeit sieht es wieder fast wie zuvor aus.

    Der Versuch mit flüssiger Scheuermilch und Topfschwamm einen bekannten Discounters erbrachte das bisher beste Ergebnis, leider aber sehr, sehr mühselig , kräftezehrend und zeitaufwendig. Und in einer Höhe bis 8 m.

    Nun denke ich über Chemie nach, habe aber keine Erfahrung in diesem Zusammenhang. Leider gibt es auch keine Möglichkeit das eventuelle
    Mittelchen an versteckter Stelle zu probieren.

    Wer kann uns hier mit Tips weiterhelfen ?

    Gruß,

    der Wilde Werker
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    139
    Fassadenreinigung

    Ein Versuch wäre mit einem Hochdruckreiniger zu proben.
    Mit einer Rotationsdüse und Wasser pur probieren;
    wenns zufriedenstellend ist ev.mit etwas Chemie ( vom Verleiher ) unterstützen.
     
  4. #3 Daniel78, 30.08.2012
    Daniel78

    Daniel78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Also ich hab auch sofort an den Hochdruckreiniger gedacht!!!!

    Probiere es und berichte dann!!!

    LG
     
  5. #4 Wilder Werker, 30.08.2012
    Wilder Werker

    Wilder Werker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, vergessen, den Hochdruckreiniger haben wir in allen Formen als erstes probiert mit kaum sichbaren Erfolg,
    erst danach haben wir schweisstreibende Handarbeit betrieben...
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 30.08.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Sind das Algen? Schonmal über einen umweltfreundlichen Algenentferner nachgedacht? Gibt es auch für Fassaden
     
Thema: Fassadenverkleidung (Kunststoff) wie reinigen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werzalit reinigen

    ,
  2. werzalit reinigungsmittel

    ,
  3. werzalit fassade streichen

    ,
  4. kunststoff fassade streichen,
  5. werzalit fassade erfahrung,
  6. werzalit streichen,
  7. Reinigen Von Werzalit,
  8. werzalit reinigung,
  9. fassadenverkleidung kunststoff,
  10. kann man kunststofffassadenplatten streichen,
  11. fassadenverkleidung kunststoff streichen,
  12. forum dachüberstand reinigen,
  13. reiniger fuer kunststofffassade,
  14. kunststoff fassadenverkleidung streichen,
  15. kunststoff fassaden,
  16. kann man werzalit streichen,
  17. plastik fassadenverkleidung,
  18. fassadenverkleidung kunstoff,
  19. werzalit streichen weiß,
  20. wann muss werzalit fassade gestrichen werden,
  21. werzalit weiß streichen oder reinigen,
  22. altes plastik reinigen fassade,
  23. reinigungsmittel für dachüberstand,
  24. fassadenplatten kunststoff streichen,
  25. grünalgen von plastikfassade
Die Seite wird geladen...

Fassadenverkleidung (Kunststoff) wie reinigen ? - Ähnliche Themen

  1. Rollladengurt wechseln - Einbaukasten aus Kunststoff

    Rollladengurt wechseln - Einbaukasten aus Kunststoff: Hallo liebe Heimwerker-Kollegen, wie ihr seht bin ich ein neuer User im Forum, allerdings ein langjähriger passiver Begleiter des Forums. Immer...
  2. Vordach Wandanschluss mit Flüssig Kunststoff

    Vordach Wandanschluss mit Flüssig Kunststoff: Ahoi Matrosen, auf unserem Zinkblech-Haustür-Vordach bildet sich bei Regen regenmäßig ein kleiner See. Die Fensterbauer haben die Aufkantung des...
  3. Teich schnell reinigen - aber wie?!

    Teich schnell reinigen - aber wie?!: Hallo, wir haben seit diesem Sommer einen Teich (genauer gesagt seit etwa 2 Wochen fertiggestellt). Nun hat sich mir - zugegebenermaßen etwas...
  4. Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?

    Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?: Unsere braunen Kunststoff-Fenster sind recht unansehnlich geworden, sind sind verblasst und fleckig. Jetzt würde ich sie gerne streichen, bin mir...
  5. Reparatur von beschädigtem Kunststoff-Türrahmen - wie?

    Reparatur von beschädigtem Kunststoff-Türrahmen - wie?: Hallo, ich muss den Rahmen einer Kunststoff-Balkontür reparieren. Dort wurde vor ca. 25 Jahren eine größere Rille hineingesägt, um zwei Kabel...