Fassadenverkleidung für 2 Dachgauben

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von sylvie1111, 17.07.2013.

1. #1 sylvie1111, 17.07.2013
    sylvie1111

sylvie1111 Benutzer

da sind im Moment Holzbretter dran, die man wieder streichen müßte. Nun möchte ich aber etwas haben, bei dem man nachher nichts mehr machen muß, also auch keine Paneelen..bei denen sich im Lauf der Zeit evtl. die Beschichtung löst. Nur leider interessieren sich die Baufirmen bzw. Flaschnereien mal wieder nicht für so einen Auftrag. Kupfer möchte ich nicht. Es gab bereits zwei Angebote für eine Aluverkleidung, nur hat mich die Firma nachher sitzenlassen, die andere sich verflüchtigt, nachdem ich mit Auftrag gedroht hatte. Wer hat einen Tip oder weiß jemand, der sich auch für "kleinere" Aufträge interessiert? Auftragswert: ca. 10.000 EUR. Gibt es auch Zimmereien, die auch andere Materialien verarbeiten, die man nicht wieder streichen muß??

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 17.07.2013
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Könntest Schiefer nehmen,oder solche Elemente wie Schiefer (farbig) aber aus Steingut

4. #3 MacFrog, 17.07.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

also für das Geld sollte sich doch eine Firma finden lassen , die dir die Gauben mit Blech verkleidet! Kupfer bitte nur nehmen , wenn deine Rinnen auch aus CU sind (aber möchtest ja eh nicht). Schiefer wäre natürlich auch schöne alternative :)

5. #4 sylvie1111, 19.07.2013
    sylvie1111

sylvie1111 Benutzer

tja, vielleicht

sind auch nur die hiesigen Firmen so verwöhnt..ich denke, daß ich es bei myhammer ausschreiben muß. An Schiefer hab ich noch nie gedacht..das wäre vielleicht auch etwas..aber welcher Berufsstand verarbeitet Schiefer???

6. #5 123harry, 19.07.2013
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Das macht jeder Dachdecker,sollte er zu mindestens

Thema:

Fassadenverkleidung für 2 Dachgauben

Die Seite wird geladen...

Fassadenverkleidung für 2 Dachgauben - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, DasHeimwerkerForum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  2. Schaukel für 2 an Decke befestigen

Schaukel für 2 an Decke befestigen: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe hier Leute zu finden, die mir in meiner Sache weiter helfen können. Ich bin handwerklich nicht begabt,...
  3. Hörmann RotaMatic 2 Serie 3 - Endschalter nicht aktivierbar

Hörmann RotaMatic 2 Serie 3 - Endschalter nicht aktivierbar: Hallo, ich verzweifle gerade bei der Installation des neuen 2-Flügeltorantriebes. Es wurde alles genau nach Beschreibung angeschlossen und war...
  4. Abluft 2 Lüfter auf 1 Rohr

Abluft 2 Lüfter auf 1 Rohr: Hallo zusammen, ich möchte WC und Bad jeweils mit einem Deckenlüfter auf ein Rohr nach draußen führen. Kann das so wie aufgezeichnet...
  5. Fliesen: Trockengepresste Tonplatten 2 cm dick, schneiden lassen

Fliesen: Trockengepresste Tonplatten 2 cm dick, schneiden lassen: Ich habe eine Terrasse mit unglasierten trockengepressten Tonplatten belegt. Dazu hatte ich hier im Forum gute Tipps erhalten. Jetzt fehlen nur...