Fassadenverkleidung für 2 Dachgauben

Diskutiere Fassadenverkleidung für 2 Dachgauben im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; da sind im Moment Holzbretter dran, die man wieder streichen müßte. Nun möchte ich aber etwas haben, bei dem man nachher nichts mehr machen muß...
  • Fassadenverkleidung für 2 Dachgauben Beitrag #1

sylvie1111

Benutzer
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
46
Zustimmungen
0
da sind im Moment Holzbretter dran, die man wieder streichen müßte. Nun möchte ich aber etwas haben, bei dem man nachher nichts mehr machen muß, also auch keine Paneelen..bei denen sich im Lauf der Zeit evtl. die Beschichtung löst. Nur leider interessieren sich die Baufirmen bzw. Flaschnereien mal wieder nicht für so einen Auftrag. Kupfer möchte ich nicht. Es gab bereits zwei Angebote für eine Aluverkleidung, nur hat mich die Firma nachher sitzenlassen, die andere sich verflüchtigt, nachdem ich mit Auftrag gedroht hatte. Wer hat einen Tip oder weiß jemand, der sich auch für "kleinere" Aufträge interessiert? Auftragswert: ca. 10.000 EUR. Gibt es auch Zimmereien, die auch andere Materialien verarbeiten, die man nicht wieder streichen muß??
 
  • Fassadenverkleidung für 2 Dachgauben Beitrag #2
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
1.998
Zustimmungen
253
Ort
Dresden
Könntest Schiefer nehmen,oder solche Elemente wie Schiefer (farbig) aber aus Steingut
 
  • Fassadenverkleidung für 2 Dachgauben Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
also für das Geld sollte sich doch eine Firma finden lassen , die dir die Gauben mit Blech verkleidet! Kupfer bitte nur nehmen , wenn deine Rinnen auch aus CU sind (aber möchtest ja eh nicht). Schiefer wäre natürlich auch schöne alternative :)
 
  • Fassadenverkleidung für 2 Dachgauben Beitrag #4

sylvie1111

Benutzer
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
46
Zustimmungen
0
tja, vielleicht

sind auch nur die hiesigen Firmen so verwöhnt..ich denke, daß ich es bei myhammer ausschreiben muß. An Schiefer hab ich noch nie gedacht..das wäre vielleicht auch etwas..aber welcher Berufsstand verarbeitet Schiefer???
 
  • Fassadenverkleidung für 2 Dachgauben Beitrag #5
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
1.998
Zustimmungen
253
Ort
Dresden
Das macht jeder Dachdecker,sollte er zu mindestens
 
Thema:

Fassadenverkleidung für 2 Dachgauben

Sucheingaben

dachgauben streichen

,

erfahrungen dachgauben streichen

,

dachgauben verputzen oder mit blech verkleiden

,
Dachgaube verputzen? n
Oben