Fassadenputz reparieren

Diskutiere Fassadenputz reparieren im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, An meiner Hauswand ist der Putz stellenweise abgeplatzt, an manchen Stellen schaut sogar das Mauerwerk durch (siehe Bilder). Hat jemand...
  • Fassadenputz reparieren Beitrag #1
ablack

ablack

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.09.2022
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Hallo,
An meiner Hauswand ist der Putz stellenweise abgeplatzt, an manchen Stellen schaut sogar das Mauerwerk durch (siehe Bilder). Hat jemand Tips wie man hier vorgehen sollte? Ich dachte an auffüllen der Löcher mit einer Art Spachtel und dann Rauhputz darüber. Bräuchte man eine Grundierung? Vielen Dank im Voraus für jegliche Tips. IMG_20220905_170616_964.jpgIMG_20220905_170608_258.jpgIMG_20220905_170600_988.jpgIMG_20220905_170612_375.jpg
 
#
schau mal hier: Fassadenputz reparieren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Fassadenputz reparieren Beitrag #2
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.508
Zustimmungen
1.776
Ort
Ostholstein
Erst mal die Fenster erneuern ?
Alles was lose ist + wo es hohl klingt = entfernen !
Mit Zementwasser grundieren und neuen Kalkzementputz anwerfen und egalisieren !
 
  • Fassadenputz reparieren Beitrag #3
ablack

ablack

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.09.2022
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Ja, die Fenster sind ein anderes Thema,, bin dran...;). Danke für die Tips!
 
  • Fassadenputz reparieren Beitrag #4
ablack

ablack

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.09.2022
Beiträge
6
Zustimmungen
1
  • Fassadenputz reparieren Beitrag #5
selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.07.2012
Beiträge
1.196
Zustimmungen
204
Ort
Sauerland
Pinne meint sicher damit Haftgrund. Bevor Dir als Heimwerker die eigene Mischung nicht gelingt, kauf dir den Haftgrund in Kanistermenge im Baumarkt.
 
  • Fassadenputz reparieren Beitrag #6
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.508
Zustimmungen
1.776
Ort
Ostholstein
Pinne meint nichts ! Der schreibt : Wasser und Zement mischen 5 : 1 = Zementwasser !
 
  • Fassadenputz reparieren Beitrag #7
ablack

ablack

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.09.2022
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Ok gut, vielen Dank für die Antworten.
Pinne meint nichts ! Der schreibt : Wasser und Zement mischen 5 : 1 = Zementwasser !
@pinne : Das hört sich gut an, wenn ich es richtig verstanden habe müsste ich also noch einen Sack normalen Zement dazukaufen. Könnte man auch fertig gekauften Haftgrund benutzen und dann mit Kalkzementputz weiterarbeiten?
 
  • Fassadenputz reparieren Beitrag #8
ablack

ablack

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.09.2022
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Kurze Frage nachträglich : Wenn ich Zementwasser als Grundierung benutze, wird der Putz dann direkt angeworfen? Also nass auf nass, ohne Trockenzeit?
 
  • Fassadenputz reparieren Beitrag #9
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.508
Zustimmungen
1.776
Ort
Ostholstein
gib dem zement bitte zeit zur arbeit ! also erst nächsten tag belasten !
 
  • Fassadenputz reparieren Beitrag #10
ablack

ablack

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.09.2022
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Ok, mach ich. Vielen Dank!
 
Thema:

Fassadenputz reparieren

Fassadenputz reparieren - Ähnliche Themen

Keller plötzlich feucht weißer schimmel oder Ausblühungen: Moin. Ich brauche mal Hilfe. Unser Keller (Einfamilienhaus von 1964 /Teilunterkellert/von außen noch nicht isoliert) ist feucht. Ich habe letztes...
Oben