Fassadendämmung von Algen befreien

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von Erwin, 11.06.2013.

  1. Erwin

    Erwin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    bereits 1972 habe ich mein E-Haus mit 5cm Polystyrol Wärmeschutz dämmen lassen. Bis heute ist alle in Ordnung und inzwischen habe ich 3-4 mal streichen lassen.

    Die Wetterseite zeigt wieder mal das bei dieser Art von Wärmedämmung bekannte Problem der Algenbelag, siehe
    das Bild im Sto Link-

    Algen Fassade Lotus-Effect verschmutzte Fassaden Fassadenfarben

    ganz so schlimm ist es nicht, mich stört es.

    Frage, da die anderen Hausseiten noch sehr gut erhalten sind geistert in meinem Hirn die Idee die Wetterseite selbst mit einem Hochdruckreiniger zu säubern. Geht das, hat jemand Erfahrung?

    mfg Erwin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ja das geht schon aber Du bekommst das auch damit nicht richtig ganz weg,
    um wieder eine sauber gleichmäßige Fläche zu bekommen, müsste man trotzdem streichen, sieh mal hier.

    sep
     
  4. #3 Menze43, 27.06.2013
    Menze43

    Menze43 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt schon gutes Zeug dafür, aber am Besten fährst du mal in dein Baumarkt und erkundigst dich, nicht dass du noch deine Wand beschädigst.

    Gruß
     
  5. #4 Tüftler, 03.07.2013
    Tüftler

    Tüftler Gesperrt

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, dass nichts gegen einen Hochdruckreiniger spricht. Zumindest nicht dagegen es mal zu versuchen. Du kannst den Druck der auf die Fassade wirkt ja variieren indem du den Abstand verringerst oder vergrößerst. Nimm halt eine kleine Fläche und guck mal wie zum einen die Reinigungswirkung des Hochdruckreinigers ist und zum anderen bei welcher Distanz sie anfängt leichten eventuell leichten Schaden zu nehmen.

    Irgendwie kommt es halt schon darauf an wie du mit dem Gerät umgehen kannst. Aber schwierig ist das ja nicht.
     
Thema: Fassadendämmung von Algen befreien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fassade vor dem streichen ganz von algen befreien

Die Seite wird geladen...

Fassadendämmung von Algen befreien - Ähnliche Themen

  1. Keramik Fliesen von Mörtel befreien ?

    Keramik Fliesen von Mörtel befreien ?: [ATTACH] [ATTACH] Ich habe aus einem Fur eines Hauses Baujahr...
  2. Fassadendämmung lohnt sich nicht.

    Fassadendämmung lohnt sich nicht.: Fassadendämmung hilft nur den Dämmstoff Herstellern, nicht der Umwelt oder der eigenen Geldbörse. Könnes kämpft - Fassadendämmung : Sendung...
  3. Backsteinwand von Putzresten befreien/säubern

    Backsteinwand von Putzresten befreien/säubern: Hallo liebe HW-Freunde, ich habe gestern eine Innenwand von Putz befreit. Jetzt benötige ich dringend Euren Expertenrat... [ATTACH] Wie...
  4. Farbreste aus dem Abfluss befreien

    Farbreste aus dem Abfluss befreien: Hi Leute, ich habe heute Nacht in der Duschzelle meine Farbrollen und Pinsel gereinigt. Da ist einiges an Farbe natuerlich rausgekommen, als ich...