Fassade verputzen und streichen

Diskutiere Fassade verputzen und streichen im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Guten Morgen, ich hätte eine kleine Frage: Wenn ich die kleinen Fliesen an der Fassade entferne und das ganze dann verputzen lasse, muss da...

  1. #1 Tobi_88, 08.05.2014
    Tobi_88

    Tobi_88 Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich hätte eine kleine Frage:

    Wenn ich die kleinen Fliesen an der Fassade entferne und das ganze dann verputzen lasse, muss da irgendwas bzgl. Vorbeugung/Schutz vor Nässe
    gemacht werden? Der Verputzer sagte mir, dass zuerst mit Sockelputz und danach ein Filzputz o. ä. aufgetragen wird,
    der dann gestrichen werden könnte.

    Oben am Absatz würde er gerne Schienen setzen.

    Ist das so OK?

    Momentan ist eine Kellerwand nass, seidem ein paar Fliesen (seitlich, nicht auf dem Foto zu sehen) ab waren bzw. nicht richtig mit Silikon ausgespritzt wurde.
    Fassade.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.007
    Zustimmungen:
    291
    Ja , total richtig, dort einen zweilagigen Putz auf zu bringen incl .ablaufschiene.
     
  4. #3 Tobi_88, 08.05.2014
    Tobi_88

    Tobi_88 Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke für die schnelle Antwort.

    Ist dann nichts zusätzlich mit Abdichtung o. Ä. zu beachten?

    Welchen Putz würdet Ihr empfehlen? Filzputz?
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.007
    Zustimmungen:
    291
    ????

    dafür hat es den schwarzen Putzer, der kennt was er braucht und mit was er am besten arbeitet.
     
  6. #5 HolyHell, 08.05.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Den Putz bis mindestens 5cm über GOK mit Dichtschlämme 2x streichen.

    Das ist interessant. Wie dichtet er die denn nach oben gegen eindringende Feuchtigkeit ab?
    Wenn er Dir als Antwort Acryl sagt, solltest Du Dich mal nach einer anderen FACHKRAFT umsehen....
     
  7. #6 Tobi_88, 09.05.2014
    Tobi_88

    Tobi_88 Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ok,

    da muss ich nochmal mit Ihm sprechen.

    Desweiteren ist geplant, die Fassade (das neu verputzte) und das weiße (siehe Bild) anschließen selbst zu streichen.

    Ist es empfehlenswert (abgesehen von de Kosten), die Fassade selbst zu streichen oder lieber einen Malerbetrieb beauftragen ?

    Bekannter hat schon mehrfach Häuser gestrichen..

    Hat hier einer eine Kaufempfehlung was Farbe betrifft?

    Danke im Voraus.
     
  8. #7 HolyHell, 10.05.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Wäre nett, wenn Du die Antwort auf die Frage aus #5 hier posten würdest. Interessiert mich wirklich!

    Farben kannst im Grunde genommen von allen "großen" Herstellern nehmen. Also Brillux, Caparol, ect.
    Ob das selber streichen Sinn macht, kann Dir hier wohl niemand beantworten. Das hängt ja nunmal von Euren "Streichfähigkeiten" ab.
     
  9. #8 Tobi_88, 13.05.2014
    Tobi_88

    Tobi_88 Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Welche Frage meintest du ?

    Ob wir es selbst probieren sollen ? ;)

    OK, also Farben gibt es ja verschiedene..Silikat, Silikon oder andere..

    Wie entscheide ich mich für die richtige :-(

    Zunächst will ich mal ein einer kleinen Wandseite beginnen mit abkärchern um zu sehen, was alles abfällt ?!
     
  10. #9 HolyHell, 13.05.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Nee, is ja nen Heimwerkerforum hier. Da sollte ja Selbermachen selbstverständlich sein!

    Mir ging das ehr um die Schiene und diese Frage:
     
  11. #10 Tobi_88, 23.05.2014
    Tobi_88

    Tobi_88 Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir heute nochmal die Fassade angeschaut..und mittlerweile auch schon Farbe gesucht (nicht die billigste)

    Der alte Anstrich ist schon etwas über 10 Jahre drauf (siehe Bild) und blättert teilweise ab.

    Muss der komplette alte Lack / Anstrich runter ? Oder reicht es wenn ich mit dem Hochdruckreiniger drübergehe und anschl. Tiefengrund vor Anstrich ?

    Danke im Voraus. IMG-20140523-WA0007.jpg IMG-20140523-WA0008.jpg
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Tobi_88, 26.05.2014
    Tobi_88

    Tobi_88 Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. jemand da, der mir helfen "könnte / würde" ??

    Danke im Voraus.
     
  14. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Mit Hochdruckreiniger allein dürfte wohl nicht reichen, da wirst Du noch eine Stielspachtel in die Hand nehmen dürfen zum abkratzen was lose ist.....

    sep
     
Thema: Fassade verputzen und streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fassade verputzen und streichen

    ,
  2. Fassadefliese streichen

    ,
  3. fassaden fliesen streichen

    ,
  4. fassade fliesen streichen,
  5. fliesen am haus streichen,
  6. fliesen streichen außen,
  7. fassade neu verputzen und streichen kosten viddio,
  8. fassade fliesen aussen streichen,
  9. Fassade mit Fliesenkleber verputzen,
  10. abkärchernder fassade kosten
Die Seite wird geladen...

Fassade verputzen und streichen - Ähnliche Themen

  1. Gartenbank streichen

    Gartenbank streichen: Wir haben eine ähnl. Gartenbank, eigentlich 2. Die eine ist schon 10 Jahre alt und wurde öfters gestrichen und wurde jedesmal dunkler. Die kleine...
  2. Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke

    Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke: Hallo, ich habe beim Streichen Mist gebaut, glaube ich: Decken und Wände (Raufaser) sind gleichmäßig weiß, doch die Kanten sind dunkler als der...
  3. Fliesen in Dusche verputzen

    Fliesen in Dusche verputzen: hi, Bei uns steht eine Badezimmerrenovierung an. Idee ist statt alles an den Wänden neu zu Fliesen hier nur einen Putz aufzutragen. In anderen...
  4. Verspachtelte Decke streichen

    Verspachtelte Decke streichen: Hallo Ich habe in unserem Keller die Stelle, an der die Betondecken zusammenstoßen, verspachtelt und geschliffen. Danach habe ich alles mit klarem...
  5. Trennwand - zuerst streichen, dann die Tür einbauen?

    Trennwand - zuerst streichen, dann die Tür einbauen?: Hallo, ich möchte mich vergewissern, ob die Reihenfolge der Arbeiten so stimmt: wir haben im Zimmer eine Trennwand eingebaut, nun ist die...