Fassade verkleiden

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von adamandium, 22.11.2015.

1. #1 adamandium, 22.11.2015
    adamandium

adamandium Erfahrener Benutzer

Hallo

Ich würde gern meine Fassade verkleiden(nicht neu verputzen). Es handelt sich um ein massives Gartenhaus. Jetzt gut 40 Jahre alt und teils Doppelklinkerwand. Ich hab nur keine Ahnung von Fassadenverkleidung. Meine Kriterien sind:

-günstiger Preis
    -haltbar

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ich mag Fassadenverkleidungen nicht. Denke immer dahinter kann es dann ungesehen vor sich hin modern....

4. #3 harekrishnaharerama, 22.11.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Ich würde mich mal bei Eternit umschauen - aber auch andere Hersteller haben gute Fassadensysteme.

Um eine zementgebundene Faserplatte wird man jedenfalls nicht rum kommen, wenn man eine normale Optik möchte und die Dinger sind so schon recht teuer.

Alternativ kann man natürlich immer irgendwelche Plastik- oder Wellblechgeschichten befestigen

Warum nicht neu verputzen?

5. #4 Mr.Ditschy, 23.11.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Lange haltbar und günstig! ;)
    Würde mich aber evtl. bei der Landwirtschaft umschauen, da muss es auch immer so sein.
    Oder dann bei Firmen / Fabriken.

6. #5 adamandium, 25.11.2015
    adamandium

Wenn ich den Teil des Hauses(Wetterseite) beplankt hab, reicht es wenn ich an der Wand bis runter zum Ende Fundament noch aufgrabe und Sperrbahn dran stelle?
    Die Beplankung steht ja dann deutlich über der Sperrbahn, sodass auch kein Regen mehr an der eigentlich Wand herunter laufen kann. Ich will also nur noch gegen allgemeine Erdfeuchte Sperren. Da müßte es doch reichen, einfach nur Sperrbahn an die Wand zu stellen? Danke