Fassade und Dachüberstand von Fachbetrieb gestrichen - Fragen zur Ausführung

Diskutiere Fassade und Dachüberstand von Fachbetrieb gestrichen - Fragen zur Ausführung im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Leute, ich bin absoluter Laie und neu hier im Forum. Ich habe von einem Fachbetrieb meinen Putz am Haus nach 17 Jahren neu streichen...

1. #1 mikenr1, 20.04.2018
    mikenr1

mikenr1 Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich bin absoluter Laie und neu hier im Forum. Ich habe von einem Fachbetrieb meinen Putz am Haus nach 17 Jahren neu streichen lassen. Soweit sind die Arbeiten auch zu meiner Zufriedenheit ausgeführt worden. Nur bei den Dachfetten bin ich mir nicht sicher, ob das so wirklich ordentliche Arbeit ist. Im Angebot steht, dass die Dachuntersichten, die Fetten und die Sparren angeschliffen und zweimal mit Holzfarbe gestrichen werden. Vielleicht bin ich da einfach zu kritisch? :-(

Wenn jemand von Euch einen Moment Zeit hat, wäre ich dankbar, wenn er sich mal die Fotos anschauen könnte, ob das so fachmännisch ausgeführt wurde. Vor 17 Jahren habe ich die selbst zweimal gestrichen und da sah das nach meiner Meinung besser aus. War so eine Spezialfarbe in roten Eimern. Die war eher "schlotzig" und hat auch richtig gut die Jahre überdauert. Aber wie gesagt: Ich habe absolut null Ahnung ob das gut oder schlecht gestrichen wurde von dem Malerbetrieb.

Vielen dank für Eure Hilfe.

VG der Ahnungslose :-(

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

4. #3 mikenr1, 21.04.2018
    mikenr1

mikenr1 Neuer Benutzer

Hallo,