Fassade über dem Fenstern erneuern!

Diskutiere Fassade über dem Fenstern erneuern! im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; [IMG] Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, über meinem Fenster bröckelt der Putz ab und das darunter liegende Holz ist schon freigelegt....

1. #1 Heimwerker47799, 25.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2018
    Heimwerker47799

Heimwerker47799 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem, über meinem Fenster bröckelt der Putz ab und das darunter liegende Holz ist schon freigelegt. Gerne möchte ich dies erneuern. Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich da am besten vorgehe? Ein Foto stelle ich auch sofort online.
    Vielen Dank schon mal.

2. Anzeige

3. #2 Niedersachse, 25.10.2018
    Niedersachse

Niedersachse Benutzer

Willkommen im Forum, Heimwerker 47799. Wenn das freigelegte Holz noch in Ordnung ist (nicht morsch), dann gehst Du so vor:

1.) Lockeren Putz entfernen, dabei das Holz freilegen. Die Übergangsstellen des alten Putzes v-förmig gestalten.
    2.) Holz mit Streckmetall armieren.
    3.) Mit Kalkzementputz (gibt es im Baumarkt als Sackware) beiputzen.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

. .und mit Holzschutz satt tränken- für die nächsten 37 Jahre

Maggy gefällt das.
Thema:

Fassade über dem Fenstern erneuern!

Die Seite wird geladen...

Fassade über dem Fenstern erneuern! - Ähnliche Themen

1. Abwasserrohr Teil-Erneuern sinnvoll?

Abwasserrohr Teil-Erneuern sinnvoll?: Hallo. Folgende Situation: Ich bin in ein kleines Häuschen eingezogen und renoviere gerade. Dabei ist mir aufgefallen, dass in einem der Zimmer...
  2. Abschluß zw. Fenster und Balkon-Fliesenboden ?

Abschluß zw. Fenster und Balkon-Fliesenboden ?: Hallo ihr lieben Fachleute und Helfer! Unser Balkon hat einen neuen Fliesenbelag bekommen und der Boden ein Gefälle. Dies hat zur Folge, dass der...
  3. Fenster ohne Verschlussmöglichkeit wie dicht bekommen?

Fenster ohne Verschlussmöglichkeit wie dicht bekommen?: Liebe Forum, ich habe ein Fenster ohne Verschlussmöglichkeit. Das Fenster diente zur Badbelüftung und wurde bisher elektronisch geschlossen und...
  4. Schüco Fenster

Schüco Fenster: [ATTACH] Hallo , habe ein Schlafzimmer Fenster von Schüco , das Scharnier ist defekt und habe einen kompletten Fenstergriff bestellt , leider...
  5. Fenster nicht herstellbar - selber machen? Wie?

Fenster nicht herstellbar - selber machen? Wie?: Hallo, ich möchte in einem abgetrennten Raum in unserem alten Schuppen, wo vor 1 Jahr circa eine Mauer aus gebrannten Tonziegeln entstand, ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden