fassade streichen...

Diskutiere fassade streichen... im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; hallo,ich habe vor kurzem ein haus gekauft und bin nun am sanieren und renovieren... nun meine frage … der untere teil teil der Fassade ist...

1. #1 Koelro1, 29.11.2018
    Koelro1

Koelro1 Neuer Benutzer

hallo,ich habe vor kurzem ein haus gekauft und bin nun am sanieren und renovieren...
    nun meine frage … der untere teil teil der Fassade ist gefliesst, leider 2 farbig
    kann man die fliessen einfach überstreichen?

2. Anzeige

Schau mal hier: fassade streichen.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 omega2031, 29.11.2018
    omega2031

omega2031 Benutzer

Das kommt möglicherweise auf die Art der Fliesen drauf an, aber ich denke schon.

Fliesen in Badezimmern bspw werden ja in manchen Fällen nochmals überfliest, also Fliesenkleber hält darauf ja. Also müsste Farbe auch darauf halten. Du könntest ja zur Probe einmal drüberstreichen?

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Fliesen über Fliesen geht, ABER da kommt ein spezieller "Lack " drüber.

omega2031 gefällt das.
  5. #4 Mr.Ditschy, 30.11.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Also manche Fassadenfarben halten schon sehr gut auf den verschiedensten Oberflächen ...

6. Maggy

Ja, Latexfarbe.

7. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

---bildet darauf eine film wie hansaplast . maggy - materialkunde !

8. Maggy

Oh, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Glaube ich aber.

Ich musste noch dran denken, das mein Vater das mal auf Teerdecke verklickert hat, da sind Autos drüber gefahren. Das hat man Jahre später noch gesehen.

@pinne, ich bin ja auch kein Maler - jedenfalls nicht so ein Maler

9. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Sollte gehen aber die Fliesen müssen vorbehandelt werden, wenn sie glasiert (also glatt) sind, damit Lack/Farbe dauerhaft darauf hält. Da gibt es extra Lauge für, zum anätzen der Oberfläche und spezielle Grundierung.

11. #9 Mr.Ditschy, 02.12.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Sauber Abdampfen genügt eigentlich ... aber da sich der TE dazu eh nicht meldet, können wir nur rätseln, ob im Außenbereich Fliesen, Feinsteinzeug oder Klinker angebracht wurden.

pinne und Maggy gefällt das.
Thema:

fassade streichen...

Die Seite wird geladen...

fassade streichen... - Ähnliche Themen

1. Ausblühungen Außenfasade streichen

Ausblühungen Außenfasade streichen: Hallo liebe Heimwerkerforum-Community, an der Außenwand meiner Garage sieht es aus, wie auf den Bildern im Anhang zu sehen. Wie bekomme ich das...
  2. Türen streichen

Türen streichen: Ich bin am Renovieren und nun sind die Türen an der Reihe. Diese müssten neu gestrichen werden. Nun ist es so, dass diese teilweise Risse...
  3. Fassade über dem Fenstern erneuern!

Fassade über dem Fenstern erneuern!: [IMG] Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, über meinem Fenster bröckelt der Putz ab und das darunter liegende Holz ist schon freigelegt....
  4. Gipskarton vor dem Tapezieren streichen

Gipskarton vor dem Tapezieren streichen: Hi zusammen. Ich habe Anfang des Jahres ein Haus mit zwei Wohnungen gekauft (Baujahr 1965). Die Massivwände sind mit Gipskartonplatten...
  5. Holz streichen

Holz streichen: Hallo zusammen wir haben im Vorraum noch etwas old School lackiertes Paneelholz. Ich würde gerne an die so einseitig gestaltete wand mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden