Fassade streichen - kann mich nicht entscheiden

Diskutiere Fassade streichen - kann mich nicht entscheiden im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Ich möchte die Fassade unseres Hauses streichen. Es wurde vor ca 30 Jahren gebaut. Damals wurde der Putz gleich mit weißer Farbe...

1. B2000

B2000 Neuer Benutzer

Hallo
    Ich möchte die Fassade unseres Hauses streichen. Es wurde vor ca 30 Jahren gebaut. Damals wurde der Putz gleich mit weißer Farbe aufgetragen.
    Nun, wie gehe ich vor? Grundieren und dann streichen, oder?
    Im Farbengeschäft sagte man mir Ich könnte Silikonharzfarbe nehmen. Kann man diese bei Bedarf auch irgendwann mal wieder überstreichen?
    Das nächste Problem: ich kann mich nicht entscheiden welchen Farbton....
    Das Haus hat obenrum und am Giebel eine Holzverkleidung-braun gestrichen.
    Am besten passt wohl wieder die Farbe weiß. Oder meint ihr würde auch grau zu der Holzverkleidung passen?
    Wie kann ich mich denn für den richtigen Farbton entscheiden.....

2. Anzeige

3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Wir haben auch Holz, das wird jedoch mit Ebenholzton gestrichen, also fast schwarz.
    Das Häuschen war auch weiß, jetzt blasser curryton. Grauer Sockel.

Wir haben erst gelöchert, dann 2x gestrichen. Wir hatten auch solchen Putz, der weiß war. Ich guck mal ob da noch ein Eimer im Keller steht.

4. Neige

Neige
    Moderator

Lass dir einige Farbtafel der näheren Wahl im Fachgeschäft geben und vergleich einfach mal verschiedene Töne vor Ort.

5. B2000

B2000 Neuer Benutzer

Ich habe mir bereits so Farbmuster geben lassen. Ich tendiere zwischen weiß, hellgrau oder hellbeige..Aber dennoch sind die Farbmuster so klein...Wer weiß wie es dann an der Außenwand aussieht. Und ich weiß nicht ob die Farbe zur Holzverkleidung passt. Diese ist Kiefer gestrichen. Aber bereits ziemlich nachgedunkelt.

6. B2000

B2000 Neuer Benutzer

Was bedeutet gelöchert?

7. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Autokorrektur hat zugeschlagen ohne das ich es gemerkt hab. Gekärchert. Also abgewaschen. Nicht grade mit der Dreckfräse, sonst fliegt der Putz gleich mit.

Curryfarbton ist locker, fiel mir gestern nicht ein. 500g auf großen Eimer.

Thema:

Fassade streichen - kann mich nicht entscheiden

Die Seite wird geladen...

Fassade streichen - kann mich nicht entscheiden - Ähnliche Themen

1. Fassade reinigen

Fassade reinigen: Hallo zusammen! Ich möchte das schöne Wetter nutzen, um die Klinkerfassade unseres Hauses einmal grundlegend zu reinigen. Habe gelesen, dass man...
  2. Außenholz mit Lasur streichen - wie viele Anstriche ?

Außenholz mit Lasur streichen - wie viele Anstriche ?: Hallo allerseits, habe vorgestern das Holz um meine Fenster mit Grundierung behandelt und gestern mit Lasur gestrichen, siehe auch Fotos. Nun...
  3. Gartenhaus außen streichen

Gartenhaus außen streichen: Hallo liebe Forums Mitglieder, wie bei allen Dingen möchte ich mich immer gerne vorab informieren und nun steht zeitnah das Gartenhaus an. Eine...
  4. Bitumenbahn, besandet, streichen

Bitumenbahn, besandet, streichen: Ich habe meine Garagenauffahrt (Betondecke - darunter befindet sich ein Kellerraum) mit einer besandeten Schweissbahn abdichten lassen. Habe...
  5. Vliestapete nach dem Streichen wieder ankleben

Vliestapete nach dem Streichen wieder ankleben: Hallo zusammen, ich habe eine „wahrscheinlich“ einfache Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich renoviere gerade das Wohnzimmer bei uns. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden