Fassade stabilisieren(Tiefengrund)

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von adamandium, 23.11.2014.

  1. #1 adamandium, 23.11.2014
    adamandium

    adamandium Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an alle da draußen ;)

    Ich hätte eine Frage zu Tiefengrund. Mein aktuelles Gartenhäuschen hat eine verputzte Wand die auch noch recht ordentlich in Schuss ist. Vieleicht minimal ein paar Abplatzungen. Ich hatte überlegt diese "Löcher" mit Putz zu füllen und die gesamte Fassade mit Tiefengrund zu stabilisieren.
    Wie gut eignet sich denn Tiefengrund zur Stabilisierung einer Fassade? Gibt es vieleicht eine Alternative dafür?

    Anschließend will ich ganz normal mit Farbe darüber streichen ;)


    Vielen Dank ;)

    Liebe Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 23.11.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    65
    wenn du streichen willst hast du doch Vorstreich-Farbe und dann zwei mal Farbe.Da brauchst du doch keinen Tiefengrund.
     
  4. #3 adamandium, 23.11.2014
    adamandium

    adamandium Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Und was kann man allgemein zur erwartenden Festigkeit von Tiefengrund sagen? Und wäscht sich das Zeug denn nicht wieder aus der Wand?
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wenn der alte Anstrich nicht kreidet, (mit nassem Finger mal drüber gehen und am Finger ist dann keine Farbe) braucht es keinen Tiefgrund Stellen wo bei geputzt wird sollte man schon mit Tiefgrund Grundieren, aber wenn es nur kleine Stellen sind, würde ich mir da nicht noch groß einen Liter Tiefgrund besorgen da reicht es wie schon erwähnt mit etwas verdünnte Farbe vorzustreichen.

    Sollte der alte Anstrich aber auch stark verschmutzt sein, würde ich zuerst mal einen Tiefgrund streichen.

    sep
     
  6. #5 123harry, 23.11.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    65
    Richtig sauber machen ist sehr wichtig weil du auch den losen Putz noch mit den Kärcher runter holst.Wenn du keine Vorstreichfarbe nehmen willst,kannst schon Tiefengrund nehmen,muss bloss ein bisschen Farbe mit rein.Kommt auch drauf an was du für Farbe nimmst.Bei manchen Farben(zB:Silicon-Harz)da musst du Vorstreichen,weil die Vorstreich-Farbe gleichzeitig auch als Haftgrund wirkt.
     
  7. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    Zum Festigen braucht es - nach Reinigung - lösemittelhaltigen Tiefgrund . Der stabilisiert die Putzschicht bis zum Mauerwerk , naß in naß !
     
  8. #7 adamandium, 23.11.2014
    adamandium

    adamandium Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank ;)
     
Thema: Fassade stabilisieren(Tiefengrund)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. losen putz stabilisieren

    ,
  2. wäscht bei starkregen haftgrund von fassade runter

    ,
  3. fassade tiefengrund verdünnen

Die Seite wird geladen...

Fassade stabilisieren(Tiefengrund) - Ähnliche Themen

  1. Verwitteres Holz stabilisieren

    Verwitteres Holz stabilisieren: Guten Tag, ich bin dabei, ein älteres Bauernhaus in der Eifel zu erwerben. Die Bausubstanz ist ganz in Ordnung. Allerdings gibt es auf dem...
  2. Fassade dämmen

    Fassade dämmen: Hallo ihr Lieben Ich bin nun nach erfolgreichem Pfastern und Trockenlegen des Sockels, nun doch am überlegen, ob ich die Fassade wenigstens etwas...
  3. Fassade Streichen

    Fassade Streichen: Hallo, habe vor die Fassade von dem Haus zu streichen, daher kurze Fragen. Die Fassade besteht aus: - Mineralplatten - Wand (was immer für...
  4. Sanierungsbedürftige Fassade, ausgebrochener Putz

    Sanierungsbedürftige Fassade, ausgebrochener Putz: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesen Forum und ich bedanke mich vorab für eure Hilfe. Kurz zum Vorhaben. Wir planen den Kauf...
  5. Fassade verkleiden

    Fassade verkleiden: Hallo Ich würde gern meine Fassade verkleiden(nicht neu verputzen). Es handelt sich um ein massives Gartenhaus. Jetzt gut 40 Jahre alt und teils...