Fassade Schlagregendicht machen

Diskutiere Fassade Schlagregendicht machen im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Heimwerkerprofis, wir haben ein Reihenendhaus von 1978, dessen Fassade offensichtlich bei Schlagregen wasserdurchlässig ist. Beim letzten...

1. #1 Skribinto, 03.06.2018
    Skribinto

Skribinto Neuer Benutzer

Hallo Heimwerkerprofis,

wir haben ein Reihenendhaus von 1978, dessen Fassade offensichtlich bei Schlagregen wasserdurchlässig ist. Beim letzten Gewitter hat sich das Regenwasser anscheinend durch die Wand gedrückt. In drei Etagen waren feuchte Stellen zu sehen. Es lief allerdings kein Wasser durch. Da wir die Räume mit Lehmfarbe gestrichen haben, fallen feuchte Wände sofort auf - es kann daher sein, dass die Vorbesitzer dieses Phänomen gar nicht gemerkt haben.

Wie auch immer, ich kann an der Außenfassade keine Risse erkennen. Allerdings scheint auf dieser Seite des Hauses keine Farbe auf der Fassade zu sein. Bis auf die Garage, gibt es keine Anschlussstellen an dieser Seite des Hauses. In dem Zimmer, wo der größte Feuchtigkeitseintrag war, ist weit und breit nichts - nicht mal ein Fenster.

Reicht es die Fassade zu streichen, um die Dichtigkeit wieder herzustellen oder muss die Fassade vorher irgendwie versiegelt werden? Ich freue mich über alle Tipps und Erfahrungsberichte.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fassade Schlagregendicht machen

Die Seite wird geladen...

Fassade Schlagregendicht machen - Ähnliche Themen

1. Fassade und Dachüberstand von Fachbetrieb gestrichen - Fragen zur Ausführung

Fassade und Dachüberstand von Fachbetrieb gestrichen - Fragen zur Ausführung: Hallo Leute, ich bin absoluter Laie und neu hier im Forum. Ich habe von einem Fachbetrieb meinen Putz am Haus nach 17 Jahren neu streichen...
  2. Fassade nach entfernen von Efeu überarbeiten

Fassade nach entfernen von Efeu überarbeiten: Hallo alle zusammen, ich hatte an einer Hausseite Efeu. Das Efeu haben wir bereits entfernt. Diese Hausseite würde ich gerne...
  3. Fassade bei neuem Fenster/ Fenstersturz verputzen

Fassade bei neuem Fenster/ Fenstersturz verputzen: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Wir haben ein neues Fenster mit Stahlträger bekommen. Jetzt stellt sich die...
  4. Fassade neu Streichen, aber alte Farbe(n) vorhanden...

Fassade neu Streichen, aber alte Farbe(n) vorhanden...: Hallo, unser Haus wurde 2009 neu gestrichen, allerdings soweit ich weiß mit Latexfarbe. Wahrscheinlich keine echte, aber Latex halt, für den...
  5. Schwarze Fläche um Dunstabzug an der Fassade

Schwarze Fläche um Dunstabzug an der Fassade: Hallo zusammen, um den Abluftaustritt meiner Dunstabzugshaube an der Fassade (1. OG) bildet sich zunehmend ein schwarze Fläche (siehe Foto). Eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden