Fassade renovieren

Diskutiere Fassade renovieren im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage an die Experten. Ich möchte die alte Fassade meines in den 60er Jahren gebauten Hauses renovieren. Der...

1. #1 Kowelenzer, 01.04.2020
    Kowelenzer

Kowelenzer Neuer Benutzer

Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage an die Experten. Ich möchte die alte Fassade meines in den 60er Jahren gebauten Hauses renovieren. Der Putz und die Fassadenfarbe ist größtenteils noch tragfähig und stabil. An manchen Stellen allerdings gibt es Risse. Nun habe ich mir folgende Vorgehensweise überlegt: Die Risse ausbessern und schließen, im Anschluss mit Knauf SM700 pro Armierungsgewebe aufbringen und abschließend einen Oberputz. Nun meine Frage: an den Stellen wo die Fassadenfarbe noch tragfähig und festes ist müsste ich doch sicher bevor ich den SM700 auftrage eine Grundierung aufbringen. Ich bin mir halt nicht sicher welche Grundierung ich nehmen soll. Hat jemand diesbezüglich einen Rat für mich.
    Schon mal besten Dank und viele Grüße, Udo

2. Anzeige

Schau mal hier: Fassade renovieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kowelenzer, 01.04.2020
    Kowelenzer

....Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich nicht die komplette Fassade renovieren möchte. Es Handelt sich nur um Teilbereiche des Untergeschoss dahinter liegen keine Wohnräume sondern nur Garagen

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Risse erweitern , verfüllen mit Fassadenspachtel [ nach Angabe] , alles grundieren ( nach Reinigung ) und neu beschichten mit Fassadenfarbe = Üblich !

5. #4 Kowelenzer, 02.04.2020
    Kowelenzer

Hallo Pinne, danke für die Antwort. Ich bin mir halt nicht sicher welche Grundierung ich nehmen soll, da ich nicht einschätzen kann von welcher Art der Altanstrich ist. Dispersionsfarbe oder Acrylfarbe. Oder spielt das für die Grundgliederung keine große rolle?

6. pinne

die gespachtelte fläche grundieren mit putzgrund , die fläche mit verdünntem erstanstrich [ ~8% H²O ] !

7. #6 Kowelenzer, 04.04.2020
    Kowelenzer

Velen Dank für die Info. Ich glaube da gibt es ein Missverständnis. Ich möchte die Fassade mit Putzmörtel (Knauber SM 700) und Amierungsgewebe neu verputzen. Und wollte ich wissen, welche Grundierung ich vorher auf den Altanstrich auftragen soll. Anbei mal einige Fotos.

Anhänge:

8. pinne

9. #8 Kowelenzer, 06.04.2020
    Kowelenzer

Danke Pinne!

pinne gefällt das.
Thema:

Fassade renovieren

Die Seite wird geladen...

Fassade renovieren - Ähnliche Themen

1. Welche Farbe fuer Fassade

Welche Farbe fuer Fassade: Hallo, Ich habe im Forum, soweit ich konnte, das Thema gesucht. Ich habe aber leider nichts passendes gefunden. Ich moechte meine Fassade...
  2. Holz Fassade renovieren

Holz Fassade renovieren: Hallo Liebe Handwerker. Ich bin neu in diesem Forum und hoffe das ihr mir bei meinen zukünftigen Projekten helfen könnt. Habe ein...
  3. Fassade selbst verputzen

Fassade selbst verputzen: Hallo zusammen, ich habe gerade Platten von einer Fassade entfernt und gemerkt, dass der Putz darunter schon ganz schön mitgenommen ist. Jetzt...
  4. Mauervorsprung an Fassade vor Regen schützen

Mauervorsprung an Fassade vor Regen schützen: Hallo liebe Leute, vorneweg: Ich bin (leider) kein Experte und hoffe, ihr habt Verständnis für meine Unwissenheit. An meiner Fassade gibt es einen...
  5. Gestrichene Fassade mit Oberputz Verputzen!?

Gestrichene Fassade mit Oberputz Verputzen!?: Hallo zusammen ;) Ich möchte die Fassade unseres Hauses neu mit Oberputz Verputzen! Allerdings muss ich gestehen das ich das noch nie gemacht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden