Fassade reinigen

Diskutiere Fassade reinigen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe dicht zugewachsenen Efeu von der Fassade entfernt. Durch Vogelkot und Staub ist diese ziemlich verschmutzt. Gibt es ein...

1. #1 brummel, 11.04.2009
    brummel

brummel Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe dicht zugewachsenen Efeu von der Fassade entfernt. Durch Vogelkot und Staub ist diese ziemlich verschmutzt. Gibt es ein Reinigungsmittel, oder reicht es mit Hochdruckreiniger zu reinigen und drüber zu streichen. Die Fassade ist verputzt, mit Kalk mehrfach gestrichen.
    Ich wollte nach der Reinigung mit Tiefgrund binden und mit Silikatfarbe drüberstreichen, was meinen die Fachleute?

Danke schon im voraus,
    Brummel

2. Anzeige

Schau mal hier: Fassade reinigen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ja kann man machen mit dem Hochdruckreiner, Frage wäre sind noch die kleinen halte Füßen vom Efeu auf der Fassade wenn die nicht weg sind, kann man mit einem Gasbrenner die mal anbrennen so das sie schwarz sind und so gut wie es geht entfernen, wenn man das nicht macht Quellen die nachher beim Streichen auf und auf einer glatten Fassade ist das gut sichtbar.
    Was den Untergrund Kalkanstrich angeht bin ich etwas Überfragt, ich gebe dir hier mal einen Link Technisches Merkblatt, vielleicht das Du da am besten mal im Fachhandel nachfragst.
    Zum Grundieren, Du kannst nicht einfach mit Tiefgrund streichen, bei Silikatfarbe gibt es Extra abgestimmte Grundierung auf das Material, womit man Vorstreichen muß.

Thema: Fassade reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelkot von hauswand entfernen

,
  2. hauswandreiniger

,
  3. fassade reinigen

,
  4. hauswand reinigen,
  5. vogelkot entfernen hauswand,
  6. vogelkot hauswand,
  7. vogelkot fassade,
  8. fassade reinigen und streichen,
  9. fassade reinigen mit hochdruckreiniger forum,
  10. vogelkot von fassade entfernen,
  11. Vogeldreck von Hauswand entfernen,
  12. Vogelkot an Hauswand,
  13. vogelkot an der hauswand,
  14. vogelkot an hauswand entfernen,
  15. vogeldreck fassade entfernen,
  16. vogelkot an fassade,
  17. ölflecken an hauswand,
  18. Fassade säubern,
  19. vogelkot entfernen fassade,
  20. reinigung vogelkot,
  21. vogelkot Fassade entfernen,
  22. vogeldreck entfernen Hauswand,
  23. vogelkot auf fassade,
  24. wie entfernt man vogelkot von der fassade,
  25. fassade reinigen öl
Die Seite wird geladen...

Fassade reinigen - Ähnliche Themen

1. Reinigung Bierzapfanlage mit Drucksprühgerät - Adapter gesucht - Bauhaus stößt an seine Grenzen :(

Reinigung Bierzapfanlage mit Drucksprühgerät - Adapter gesucht - Bauhaus stößt an seine Grenzen :(: Hallo zusammen, ich habe eine Bierzapfanlage, für die ich gerne eine mobile Reinigungsanlage basteln würde. Idee ist, dass ich schon "hinten" über...
  2. Flecken an der Wohnungs Eingangstür durch falsche Reinigung

Flecken an der Wohnungs Eingangstür durch falsche Reinigung: Hallo Vormieter hatte Moosgummi Zeug an die Eingangstür geklebt, ich habe diese entfernen wollen mit Stahlwolle. Das hat auch funktioniert nur...
  3. Badezimmerlüftung Limidor reinigen

Badezimmerlüftung Limidor reinigen: Hallo! Ich habe eine badezimmerlüftung von Limot: Limidor F Typ D, gekoppelt am lichtschalter. Nachdem ich die Abdeckung entfernt habe, musste...
  4. Risse zwischen der Fassade und Waschbetonplatten.

Risse zwischen der Fassade und Waschbetonplatten.: Hallo zusammen! Wir renovieren Oma`s Haus ! Und da bald der Winter kommt möchte ich gerne, auf den Bildern gut zu erkennende Risse, befüllen! Ich...
  5. Flecken im Holzboden durch Reiniger!?!

Flecken im Holzboden durch Reiniger!?!: Abend, vom Reiniger ist scheinbar was auf den Boden gekommen, erst 10min später entdeckte ich dann diese fiesen Flecken ‍♂️ Was nun, kann man da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden