Fassade reinigen

Diskutiere Fassade reinigen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe dicht zugewachsenen Efeu von der Fassade entfernt. Durch Vogelkot und Staub ist diese ziemlich verschmutzt. Gibt es ein...
  • Fassade reinigen Beitrag #1

brummel

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe dicht zugewachsenen Efeu von der Fassade entfernt. Durch Vogelkot und Staub ist diese ziemlich verschmutzt. Gibt es ein Reinigungsmittel, oder reicht es mit Hochdruckreiniger zu reinigen und drüber zu streichen. Die Fassade ist verputzt, mit Kalk mehrfach gestrichen.
Ich wollte nach der Reinigung mit Tiefgrund binden und mit Silikatfarbe drüberstreichen, was meinen die Fachleute?

Danke schon im voraus,
Brummel

#
schau mal hier: Fassade reinigen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Fassade reinigen Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Ja kann man machen mit dem Hochdruckreiner, Frage wäre sind noch die kleinen halte Füßen vom Efeu auf der Fassade wenn die nicht weg sind, kann man mit einem Gasbrenner die mal anbrennen so das sie schwarz sind und so gut wie es geht entfernen, wenn man das nicht macht Quellen die nachher beim Streichen auf und auf einer glatten Fassade ist das gut sichtbar.
Was den Untergrund Kalkanstrich angeht bin ich etwas Überfragt, ich gebe dir hier mal einen Link Technisches Merkblatt, vielleicht das Du da am besten mal im Fachhandel nachfragst.
Zum Grundieren, Du kannst nicht einfach mit Tiefgrund streichen, bei Silikatfarbe gibt es Extra abgestimmte Grundierung auf das Material, womit man Vorstreichen muß.

Thema:

Fassade reinigen

Sucheingaben

vogelkot von hauswand entfernen

,

hauswandreiniger

,

fassade reinigen

,
hauswand reinigen
, vogelkot entfernen hauswand, vogelkot hauswand, vogelkot fassade, fassade reinigen und streichen, fassade reinigen mit hochdruckreiniger forum, vogelkot von fassade entfernen, Vogeldreck von Hauswand entfernen, Vogelkot an Hauswand, vogelkot an der hauswand, vogelkot an fassade, vogeldreck fassade entfernen, vogelkot an hauswand entfernen, Fassade säubern, ölflecken an hauswand, vogelkot entfernen fassade, reinigung vogelkot, steinfassade reinigen, hauswände reinigen, vogelkot auf fassade, wie entfernt man vogelkot von der fassade, vogelkot Fassade entfernen
Oben