Fassade in Abschnitten verputzen

Diskutiere Fassade in Abschnitten verputzen im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, muss die Fassade in einem Durchgang vollständig verputzt werden? Das war bei und wetterbedingt nicht möglich, so dass der Putz an zwei...

Skipper_2021

Neuer Benutzer
Hallo, muss die Fassade in einem Durchgang vollständig verputzt werden? Das war bei und wetterbedingt nicht möglich, so dass der Putz an zwei Tagen in Abschnitten aufgetragen wurde. Besteht dadurch die Gefahr, dass durch diese Teilung der Putzfläche in zwei Bereiche eines Tages Probleme (Risse o.a.) entstehen könnten?

Skipper_2021

Neuer Benutzer
Danke für die schnelle Antwort! Der beauftragte Maler sprach von Armierungsmasse, auf die dann zum Schluiss die Farbe aufgetragen wird.
Sorry, ich selbst bin absoluter Laie. Haber nur festgestellt, dass diese Armierungsmassew in Abschnitten an mehreren Tagen "verputzt" wird (an einem Tag sei das angeblich wegen einsetzenden Regens nicht möglich gewesen).

sep

Erfahrener Benutzer
Geht es sich um Wärmedämmung bei Armierung wird ja Gewebe ein gespachtelt mit Armierungsmasse, da dürfte das mit den Ansätzen nicht so gravierend sein, weil da dann zum Schluss noch der eigentliche Strukturputz drauf kommt, der sollte dann aber, um möglichst Ansatz frei zu sein, Nass in Nass verarbeitet werden .......

Thema:

Fassade in Abschnitten verputzen

Fassade in Abschnitten verputzen - Ähnliche Themen

Risse, Risse, Risse....: Hallo zusammen und ein frohes neues! Ich habe ein Anliegen. Ich habe 2016 zwei Eigentumswohnungen in einem vier Parteienhaus gekauft. Das Haus...
Risse verhindern, Unebenheiten ausgleichen: Hallo zusammen, wir haben eine Wohnung gekauft (Baujahr 1967) und sind gerade dabei sie neu zu gestalten. Während der Renovierung haben wir...
Gestrichene Fassade mit Oberputz Verputzen!?: Hallo zusammen ;) Ich möchte die Fassade unseres Hauses neu mit Oberputz Verputzen! Allerdings muss ich gestehen das ich das noch nie gemacht...