Fassade Holzbalken streichen

Diskutiere Fassade Holzbalken streichen im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; hallo möchte im Sommer oder wann ist die Beste Jahreszeit unser Haus also besser gesgat die Fassadenbalken streichen. Ich leihe mir ein Gerüst aus...

  1. #1 basti25, 11.02.2010
    basti25

    basti25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo möchte im Sommer oder wann ist die Beste Jahreszeit unser Haus also besser gesgat die Fassadenbalken streichen.
    Ich leihe mir ein Gerüst aus kratze die alte Farbe ab aber wie?
    und streich sie neu was muss man hier alles beachten?
    Es sind Fachwerkbalken wollte eigetlich ein Bild hochladen aber mein Pc spinnt rum
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Kommt drauf an was für eine Farbe jetzt drauf ist, abbrennen mit einem Heißluftföhn oder mit einer Flecks und Schleifscheiben Aufsatz abschleifen.
    Streichen würde ich mit einer Holzfarbe, gibt es im Fachhandel oder auch Baumarkt z.b. Consolan.
     
  4. #3 zimmtobi, 28.02.2010
    zimmtobi

    zimmtobi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mit einer Flex und Schleifscheibe find ich `ne gute Idee, ich hätte nur bedenken das ich mir Macken reinschleife.
    Wenn das "nur" alte teils lose Farbe ist würd ich die mit entfernen (Schleifpapier, Drahtbürste, Stahlwolle,...) und dann neu streichen.
    Bei Lasuren/Öliger Farbe auch genau so.
    Consolan ist natürlich mit die beste Farbe, auch wenn`s bischen teurer ist, aber da hast länger was von als wenn du `ne billige kaufst und das dann alle zwei Jahre streichen musst.

    Timo
     
Thema: Fassade Holzbalken streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachbalken streichen

    ,
  2. holzbalken streichen

    ,
  3. holzbalken abschleifen

    ,
  4. dachbalken außen streichen,
  5. dachbalken aussen streichen,
  6. dachbalken streichen farbe,
  7. fachwerkbalken streichen,
  8. dachbalken streichen außen,
  9. Holzbalken streichen außen,
  10. dachbalken streichen wie oft,
  11. dachbalkenfarbe,
  12. wie oft dachbalken streichen,
  13. dachbalken außen streichen farbe,
  14. holzbalken aussen streichen,
  15. fassade mit holzbalken streichen,
  16. welche farbe für dachbalken,
  17. fassade streichen dachbalken aussen zuerst,
  18. hausbalken streichen,
  19. holzbalken fassade streichen,
  20. dachbalken neu streichen,
  21. aussenbalken streichen,
  22. anstrich dachbalken,
  23. streichen von dachbalken,
  24. beste zeit zum holz streichen,
  25. welche farbe für fachwerkbalken
Die Seite wird geladen...

Fassade Holzbalken streichen - Ähnliche Themen

  1. Holzbalken in kalksandstein wand

    Holzbalken in kalksandstein wand: Hallo liebe Leute , Ich habe eine Wand einschalig mit Kalksandstein zwischen die Holzbalken gemauert als Ausgangspunkt. Es ist ein Badezimmer und...
  2. Gartenbank streichen

    Gartenbank streichen: Wir haben eine ähnl. Gartenbank, eigentlich 2. Die eine ist schon 10 Jahre alt und wurde öfters gestrichen und wurde jedesmal dunkler. Die kleine...
  3. Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke

    Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke: Hallo, ich habe beim Streichen Mist gebaut, glaube ich: Decken und Wände (Raufaser) sind gleichmäßig weiß, doch die Kanten sind dunkler als der...
  4. Verspachtelte Decke streichen

    Verspachtelte Decke streichen: Hallo Ich habe in unserem Keller die Stelle, an der die Betondecken zusammenstoßen, verspachtelt und geschliffen. Danach habe ich alles mit klarem...
  5. Trennwand - zuerst streichen, dann die Tür einbauen?

    Trennwand - zuerst streichen, dann die Tür einbauen?: Hallo, ich möchte mich vergewissern, ob die Reihenfolge der Arbeiten so stimmt: wir haben im Zimmer eine Trennwand eingebaut, nun ist die...