Fassade Holzbalken streichen

Diskutiere Fassade Holzbalken streichen im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; hallo möchte im Sommer oder wann ist die Beste Jahreszeit unser Haus also besser gesgat die Fassadenbalken streichen. Ich leihe mir ein Gerüst aus...

basti25

Neuer Benutzer
Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
12
Zustimmungen
0
hallo möchte im Sommer oder wann ist die Beste Jahreszeit unser Haus also besser gesgat die Fassadenbalken streichen.
Ich leihe mir ein Gerüst aus kratze die alte Farbe ab aber wie?
und streich sie neu was muss man hier alles beachten?
Es sind Fachwerkbalken wollte eigetlich ein Bild hochladen aber mein Pc spinnt rum
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.694
Zustimmungen
746
Ort
NRW
Hallo!
Kommt drauf an was für eine Farbe jetzt drauf ist, abbrennen mit einem Heißluftföhn oder mit einer Flecks und Schleifscheiben Aufsatz abschleifen.
Streichen würde ich mit einer Holzfarbe, gibt es im Fachhandel oder auch Baumarkt z.b. Consolan.
 

zimmtobi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
160
Zustimmungen
0
Hallo,

mit einer Flex und Schleifscheibe find ich `ne gute Idee, ich hätte nur bedenken das ich mir Macken reinschleife.
Wenn das "nur" alte teils lose Farbe ist würd ich die mit entfernen (Schleifpapier, Drahtbürste, Stahlwolle,...) und dann neu streichen.
Bei Lasuren/Öliger Farbe auch genau so.
Consolan ist natürlich mit die beste Farbe, auch wenn`s bischen teurer ist, aber da hast länger was von als wenn du `ne billige kaufst und das dann alle zwei Jahre streichen musst.

Timo
 
Thema:

Fassade Holzbalken streichen

Fassade Holzbalken streichen - Ähnliche Themen

Schaukelstange neu streichen: Hallo zusammen, ich stehe vor der Aufgabe, die gute alte Schaukelstange im Garten wieder frisch grün zu machen, also wohl neu zu streichen. Die...
Schwierige Fassade verputzen: Hallo zusammen, ich habe mir ein großes, altes Haus gekauft, die Fassade muss saniert werden. Ich möchte eigentlich dämmen, aber ich habe noch...
Fensterbänke aussen streichen: Hallo Zusammen, ich möchte bzw. muss meine Steinfensterbänke (außen) streichen, da an einigen die Farbe abblättert. Fragen: 1. Muss ich die...
Feine Risse in der Fassade ausbessern: Jetzt nach dem strengen Frost zeigen sich um das gesamte Haus solche feinen Risse in der Fassade bzw. der Fassadenfarbe. Das Bild anbei ist nur...
Fassade streichen - kann mich nicht entscheiden: Hallo Ich möchte die Fassade unseres Hauses streichen. Es wurde vor ca 30 Jahren gebaut. Damals wurde der Putz gleich mit weißer Farbe...

Sucheingaben

dachbalken streichen

,

holzbalken streichen

,

holzbalken abschleifen

,
dachbalken aussen streichen
, dachbalken außen streichen, dachbalken streichen farbe, fachwerkbalken streichen, dachbalken streichen außen, Holzbalken streichen außen, dachbalken streichen wie oft, dachbalkenfarbe, wie oft dachbalken streichen, dachbalken außen streichen farbe, holzbalken aussen streichen, holzbalken fassade streichen, Wie oft muß ich neue Holzbalken im Außenbereich streichen, holzbalken aussenbereich streichen, holzbalkendecke streichen, wann ist die beste jahreszeit um die fassade zu streichen, wann ist die beste Jahreszeit um Holzverschalung zu streichen, fassade streichen dachbalken aussen zuerst, fassade mit holzbalken streichen, welche farbe für dachbalken, hausbalken streichen, holzbalken haus streichen
Oben