Fassade erneuern,aber wie?

Diskutiere Fassade erneuern,aber wie? im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich werde in den nächsten Tagen mit der Sanierung meines Balkons anfangen. Fliesen und Estrich runter. Soweit sogut. Auf dem Bild ist meine...

  1. #1 schimalostra, 06.09.2015
    schimalostra

    schimalostra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich werde in den nächsten Tagen mit der Sanierung meines Balkons anfangen. Fliesen und Estrich runter. Soweit sogut. Auf dem Bild ist meine Fassade des Balkonbereiches zu sehen. Diese Fassade würde ich auch gerne erneuern nur habe ich überhaupt keine Ahnung wie man da bei gehen sollte. Hinter den Schindeln(?) befindet sich ein schwarzes Flies und dahinter habe ich Holz gesehen welches unten an den Fliesen auch schon stark zerrottet ist. Für Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar.
    Balkon.JPG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 06.09.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Was möchtest Du denn hinterher haben?
    Putz? Hinterlüftete Fassade?
     
  4. #3 schimalostra, 06.09.2015
    schimalostra

    schimalostra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was genau ist eine hinterlüftete Fassade? AM liebsten wäre mir putz. Kommt auf den Aufwand an.
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    295
    Dazu müssen sie erst einmal den Zustand der tragenden Wand erkennen.
    Putz geht normal auf Mauerwerk . Dort vermute ich eher das es sich um ein Fensterelement in einem Fachwerksystem handelt
     
  6. #5 schimalostra, 06.09.2015
    schimalostra

    schimalostra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also Mauerwerk befindet sich dahinter nicht sondern Holz. Daher wüsste ich jetzt nicht wie man da am besten vorgeht.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MacFrog, 07.09.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    hmmm hoffe das sind keine asbestplatten da an der Wand...
     
  9. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    295
    Dann sehen sie mal unter Fassadenplatten nach. Dort finden sie auch Maße für ihre Wandhöhe . Denn das wird einfacher für sie bei Transport und Montage , als eine Fläche zu mauern ,zu putzen und zu beschichten
     
Thema:

Fassade erneuern,aber wie?

Die Seite wird geladen...

Fassade erneuern,aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Silikon erneuern

    Silikon erneuern: Hallöchen, als furchbar ungebabter Mensch hab ich ein Problem: Wir haben vor einem halben Jahr in der Küche das Waschbecken mit Silikon...
  2. Heizkreissteuerung erneuern

    Heizkreissteuerung erneuern: Hallo zusammen, ich bin neue hier und grüße alle! Wir sind in ein 40 Jahre altes Haus eingezogen und gleich mit Schreck festgestellt dass der...
  3. Fassade bei neuem Fenster/ Fenstersturz verputzen

    Fassade bei neuem Fenster/ Fenstersturz verputzen: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Wir haben ein neues Fenster mit Stahlträger bekommen. Jetzt stellt sich die...
  4. Fassade neu Streichen, aber alte Farbe(n) vorhanden...

    Fassade neu Streichen, aber alte Farbe(n) vorhanden...: Hallo, unser Haus wurde 2009 neu gestrichen, allerdings soweit ich weiß mit Latexfarbe. Wahrscheinlich keine echte, aber Latex halt, für den...
  5. Griffe am Kellerfenster erneuern

    Griffe am Kellerfenster erneuern: Hallo, ich grüß Euch. Ja - und gleich mein erster Post mit Problem: Und zwar haben wir in unserem 24 Jahre alten Haus solche Metallfenster. Dicht...