Fassade erneuern,aber wie?

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von schimalostra, 06.09.2015.

  1. #1 schimalostra, 06.09.2015
    schimalostra

    schimalostra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich werde in den nächsten Tagen mit der Sanierung meines Balkons anfangen. Fliesen und Estrich runter. Soweit sogut. Auf dem Bild ist meine Fassade des Balkonbereiches zu sehen. Diese Fassade würde ich auch gerne erneuern nur habe ich überhaupt keine Ahnung wie man da bei gehen sollte. Hinter den Schindeln(?) befindet sich ein schwarzes Flies und dahinter habe ich Holz gesehen welches unten an den Fliesen auch schon stark zerrottet ist. Für Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar.
    Balkon.JPG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 06.09.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    169
    Was möchtest Du denn hinterher haben?
    Putz? Hinterlüftete Fassade?
     
  4. #3 schimalostra, 06.09.2015
    schimalostra

    schimalostra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was genau ist eine hinterlüftete Fassade? AM liebsten wäre mir putz. Kommt auf den Aufwand an.
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    140
    Dazu müssen sie erst einmal den Zustand der tragenden Wand erkennen.
    Putz geht normal auf Mauerwerk . Dort vermute ich eher das es sich um ein Fensterelement in einem Fachwerksystem handelt
     
  6. #5 schimalostra, 06.09.2015
    schimalostra

    schimalostra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also Mauerwerk befindet sich dahinter nicht sondern Holz. Daher wüsste ich jetzt nicht wie man da am besten vorgeht.
     
  7. #6 MacFrog, 07.09.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    hmmm hoffe das sind keine asbestplatten da an der Wand...
     
  8. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    140
    Dann sehen sie mal unter Fassadenplatten nach. Dort finden sie auch Maße für ihre Wandhöhe . Denn das wird einfacher für sie bei Transport und Montage , als eine Fläche zu mauern ,zu putzen und zu beschichten
     
Thema:

Fassade erneuern,aber wie?

Die Seite wird geladen...

Fassade erneuern,aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Boden im Obergeschoss erneuern

    Boden im Obergeschoss erneuern: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner Verwandtschaft das Obergeschoss erneuern. Die Wohnung war ca. 20 Jahre vermietet und wurde nun frei und...
  2. Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!

    Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!: Hallo liebes Forum, bin gerade dabei das Haus meiner Großeltern aus den 30igern zu sanieren, und versuche des lieben Geldes wegen so viel wie...
  3. Lack erneuern

    Lack erneuern: Hallo :) Auch meine Türen sollen nun bald daran glauben! Ich möchte dringend den alten Lack entfernen und erneuern. Beizen? Schleifen? Wie am...
  4. Rolladenkasten erneuern

    Rolladenkasten erneuern: Guten Abend, ich möchte unsere Rollädenkästen im Wohnzimmer erneuern, um Zugluft und Wärmeverlust zu vermeiden. Denn die Zugluft ist besonders...
  5. Innenputz sauber entfernen und erneuern

    Innenputz sauber entfernen und erneuern: Moiin, ich habe bei meinen Reperaturarbeiten ca ein halben Quadratmeter Inneputz von der Wand abgelöst. Dieser hängt nun nur noch von der Tapete...