Fassade erneuern,aber wie?

Diskutiere Fassade erneuern,aber wie? im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich werde in den nächsten Tagen mit der Sanierung meines Balkons anfangen. Fliesen und Estrich runter. Soweit sogut. Auf dem Bild ist meine...

1. #1 schimalostra, 06.09.2015
    schimalostra

schimalostra Neuer Benutzer

Hallo,
    ich werde in den nächsten Tagen mit der Sanierung meines Balkons anfangen. Fliesen und Estrich runter. Soweit sogut. Auf dem Bild ist meine Fassade des Balkonbereiches zu sehen. Diese Fassade würde ich auch gerne erneuern nur habe ich überhaupt keine Ahnung wie man da bei gehen sollte. Hinter den Schindeln(?) befindet sich ein schwarzes Flies und dahinter habe ich Holz gesehen welches unten an den Fliesen auch schon stark zerrottet ist. Für Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar.
    Balkon.JPG

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 06.09.2015
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Was möchtest Du denn hinterher haben?
    Putz? Hinterlüftete Fassade?

4. #3 schimalostra, 06.09.2015
    schimalostra

Was genau ist eine hinterlüftete Fassade? AM liebsten wäre mir putz. Kommt auf den Aufwand an.

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Dazu müssen sie erst einmal den Zustand der tragenden Wand erkennen.
    Putz geht normal auf Mauerwerk . Dort vermute ich eher das es sich um ein Fensterelement in einem Fachwerksystem handelt

6. #5 schimalostra, 06.09.2015
    schimalostra

Also Mauerwerk befindet sich dahinter nicht sondern Holz. Daher wüsste ich jetzt nicht wie man da am besten vorgeht.

7. #6 MacFrog, 07.09.2015
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

hmmm hoffe das sind keine asbestplatten da an der Wand...

8. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Dann sehen sie mal unter Fassadenplatten nach. Dort finden sie auch Maße für ihre Wandhöhe . Denn das wird einfacher für sie bei Transport und Montage , als eine Fläche zu mauern ,zu putzen und zu beschichten

Thema:

Fassade erneuern,aber wie?

Die Seite wird geladen...

Fassade erneuern,aber wie? - Ähnliche Themen

1. Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?

Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?: Es handelt sich um einen Wasserschaden - 5 Zargen müssen erneuert werden, viele sagen, dass auch die Türen erneuert werden müssen, weil das...
  2. Kelleraußenisolierung erneuern?

Kelleraußenisolierung erneuern?: Hi, hab ein Haus aus den 50er Jahren. Ein Bekannter hat mir heute erzählt, dass es ratsam ist, alle 30 Jahre die Kelleraußenisolierung zu...
  3. Balkon Geländer erneuern!

Balkon Geländer erneuern!: Tach auch... Ich kann das Balkon Geländer nicht mehr sehen, bzw. die Holzdielen in dem alten hässlichen dunkel braunen Farbton, grässlich....
  4. Einrohrheizung Steigrohr erneuern

Einrohrheizung Steigrohr erneuern: Hallo Zusammen, Ich habe eine Heizung mit Einrohrsystem. Schon älter. Es werden nun mittlerweile die Steigrohre undicht ( Das Rohr vom unteren...
  5. Schwarze Fläche um Dunstabzug an der Fassade

Schwarze Fläche um Dunstabzug an der Fassade: Hallo zusammen, um den Abluftaustritt meiner Dunstabzugshaube an der Fassade (1. OG) bildet sich zunehmend ein schwarze Fläche (siehe Foto). Eine...