Fassade dämmen

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von adamandium, 22.09.2016.

1. #1 adamandium, 22.09.2016
    adamandium

adamandium Erfahrener Benutzer

Hallo ihr Lieben

Ich bin nun nach erfolgreichem Pfastern und Trockenlegen des Sockels, nun doch am überlegen, ob ich die Fassade wenigstens etwas dämme. Die Wand ist eine Doppelziegelwand, bestehend aus alten Vollklinkern(DDR und älter), in 24er Dicke.

Macht da Dämmen noch Sinn oder reicht eine 24er Klinkerwand? Wenn Dämmen, was nehme ich da am Besten? Die Tür ist eine T30 Brandschutztür und die Fenster sind Doppelglasig, jedoch gebraucht gewesen(Hartholz aus den 90 zigern schätze ich. keinesfalls älter) Das Dach ist Eternit und die Zwischenräume hatte ich mit 10cm dicker Dämmwolle gedämmt.

Vielen Dank

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 22.09.2016
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Dämmung bring auf jeden Fall was.24cm Wanddicke ist nicht viel,Was du nimmst,musst du dich beraten Lassen.Es gibt einige Produkte auf den Markt.Ist ja nun auch die Frage,stehst du auf Naturprodukte,Styropor um gottes Willen,Hartschaumprodukte.Wir hatten hier im Forum schon ganz schöne SStreiterei gerade um Styropor.
    Und wenigsten ein bisschen,bringt auch nichts ,wenn schon Richtig.Das müsste aber Berechnet werden,meinen würde ich 10cm aufwärts.Und deine 10 cm Dach müsste auch verstärkt werden.

4. #3 Mr.Ditschy, 23.09.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Ich seh da keine Klinker, und was ist ne Doppelziegelwand?
    Wenn da ein Hohlraum dazwischen ist, würde ich auf keinen Fall isolieren.

5. #4 adamandium, 27.09.2016
    adamandium

adamandium Erfahrener Benutzer

Die Wand ist aus alten Vollziegeln. 24lang, 11,5 Breit, glaube 7 dick. Und beim Anbohren der Wand, kommt immer ein Hohlraum.

6. #5 Mr.Ditschy, 28.09.2016
    Mr.Ditschy

Der Hohlraum könnten evtl. Steinfugen sein (wenn quer gemauert ist)?

Im Netz gibt es aber irgendwo einen Dämmungsrechner, muss mal suchen.

7. Erwin

Erwin Erfahrener Benutzer

8. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

9. #8 Mr.Ditschy, 30.09.2016
    Mr.Ditschy

Ist doch Wurscht, denn egal welches und wann das Zeugs an die Fassade geklatscht wird, wird es später Mischabfall und muß sicher dann als Sondermüll entsorgt werden.

Thema:

Fassade dämmen

Die Seite wird geladen...

Fassade dämmen - Ähnliche Themen

1. Ölheizung - Revisionsklappe dämmen

Ölheizung - Revisionsklappe dämmen: Hallo zusammen, wir haben ein Haus mit Ölheizung gekauft. Immer zu Beginn der Heizzeit nerven uns die Geräusche vom Brenner. Es führt eine offene...
  2. Decke einer Gaube dämmen -> hinterlüften?

Decke einer Gaube dämmen -> hinterlüften?: Hallo Gemeinde, trotz x Beiträgen zum Thema Gauben-Dämmung und langer Sucherei habe ich leider noch keine Antwort auf mein spezielles Problem...
  3. Keller Dämmen

Keller Dämmen: Hallo ich hab eine Frage zum Kellerdämmen von Außen ich kann nur die hälfet Dämmen da wo ich auf der Zeichnung alles blau markiert hab.Bei der Nr....
  4. Kelleraußenwand dämmen - Empfehlung für Bitumen und Dämmplatten

Kelleraußenwand dämmen - Empfehlung für Bitumen und Dämmplatten: Hallo zusammen, wir werden unsere Kelleraußenwand dämmen, da wir den Keller als Wohnraum nutzen und die Luftfeuchtigkeit viel zu hoch ist. Unsere...
  5. Carport, Schuppen verkleiden/Dämmen

Carport, Schuppen verkleiden/Dämmen: Moin, Ich habe ein Carport mit Schuppen(6x9m) von einer Firma aufstellen lassen und will das Carport nun mit Cedral verkleiden(kriech und...