Farbunterschied weiße Wand ausbessern

Diskutiere Farbunterschied weiße Wand ausbessern im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, Bin neu hier hoffe die Frage ist im richtigen Thread Wir ziehen bald aus unserer Wohnung aus, leider hab ich beim abbau vom kasten...

1. #1 schmidti1990, 05.07.2019
    schmidti1990

schmidti1990 Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    Bin neu hier hoffe die Frage ist im richtigen Thread
    Wir ziehen bald aus unserer Wohnung aus, leider hab ich beim abbau vom kasten die rigipswand etwas aufgekratzt. Habs abgeschliffen, gespachtelt und dann mit rolle drübergemalen.
    Leider passt dieses Weiß meiner farbe nicht zu dem auf der Wand.
    Habt ihr da einen tipp für mich?
    Muss ich da jetzt die ganze wand weiß streichen?

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 omega2031, 05.07.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Kommt wahrscheinlich auf deinen alten Mietvertrag an, ob das vom Vermieter gefordert wird oder nicht. Vielleicht Kontakt aufnehmen mit dem?

4. #3 schmidti1990, 06.07.2019
    schmidti1990

Ja, aber ich kanns ja nicht so lassen
    Ich hab zb im eingangsbereich einen spiegel hängen gehabt dadurch das ich da einen rigipsdübel reinmachen musste ist das loch da etwas größer. Wie bekomm ich das hin das diese zwei bereiche nicht ein "anderes" weiß haben? Gibt es sowas überhaupt? Oder is malerweiß immer das gleiche?

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Nein, weiß ist nicht gleich weiß. Hast du ja schon selbst gemerkt.
    Da wird Dur nix übrig bleiben als mindestens die betroffene Wand ganz zu streichen. Sieh es so, du hast da auch gewohnt. Ein oder 2 Wände ist soviel auch nicht.

6. #5 schmidti1990, 06.07.2019
    schmidti1990

Ok, und wie mach ich das dann das man bei den angrenzenden wänden das nicht so stark sieht?

7. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Genau in fen Ecken aufhören. Und wenn der Rest grau und abgewöhnt ist wird dir nix über bleiben als alles zu streichen.

Wie hast du es denn übernommen?
    Neu oder abgewöhnt?
    So sollte man es auch verlassen es sei denn, es ist anderes vereinbart.

pinne gefällt das.
  8. #7 omega2031, 06.07.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Ich habe festgestellt, dass ein günstiges Weiß bei OBI(14 € ca für 17 L-Kübel) etwas dünkler ist als teurere Weißfarben. Arktisweiß ist ziemlich hell, aber sündteuer.

Ich weiß nicht, ob's Ulz Innenfarbe auch in Deutschlands OBI-Märkten gibt. Aber das wäre ein etwas dünkleres, günstiges Weiß.

http://www.ulz.at/produktpalette/produkt/innenfarben/aktion-innenfarbe.html

Thema:

Farbunterschied weiße Wand ausbessern

Die Seite wird geladen...

Farbunterschied weiße Wand ausbessern - Ähnliche Themen

1. Laminatoberfläche in Mietwohnung ausbessern

Laminatoberfläche in Mietwohnung ausbessern: Hallo liebe Community! Bald steht mein Umzug an und wie das nunmal bei Mietwohnungen so ist, gibt es beim Auszug die ein oder anderen Dinge zu...
  2. Sanierung Boden u Wand Ferienhaus

Sanierung Boden u Wand Ferienhaus: Hallo, ich bin dabei ein massives Ferienhaus etwas auf Vordermann zu bringen. Das Haus ist von aussen mit Styropor und Hinterlüftung gedämmt. Im...
  3. Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.

Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.: Guten Tag zusammen, ich habe diese Situation und frage mich, wie ich am besten vorgehen sollte. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben? Wand: Die...
  4. Waschküche Kelller | Wände verschönern

Waschküche Kelller | Wände verschönern: Guten Tag, ich hoffe es kann mir jemand ein paar Tipps geben. Ich plane unseren Keller etwas zu verschönern. Aktuell befindet sich der Keller...
  5. Heizungskörper montieren - Schaumstoffplatte in der Wand

Heizungskörper montieren - Schaumstoffplatte in der Wand: Hallo zusammen, ich möchte bei uns im Kellerabgang einen Heizungskörper montieren. Es gab dort schon mal einen Heizkörper, der wurde aber aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden