Farbto Reinweiß

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Al Borland, 24.06.2011.

  1. #1 Al Borland, 24.06.2011
    Al Borland

    Al Borland Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte einen größeren Lackschaden an meinem Fahrradrahmen beheben. Habe gerade vom Hersteller die Antwort erhalten, dass es sich bei dem verwendeten Weißlack um

    Reinweiß TLRA000001FN

    handelt. Kann mir das jemand übersetzen?

    Oder reicht die Bezeichnung Reinweiß? Kann nicht einschätzen, wieviele unterschiedliche Weißsorten es gibt.

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BauFlex, 24.06.2011
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Die RAL Nummer ist schon entscheidend, wenn du denn genau den vorhandenen Farbton treffen möchtest,
    denn wie Du richtig vermutest, ist Reinweiss nicht gleich Reinweiss.
     
  4. #3 MacFrog, 24.06.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Tip , geh zum Autolackierer , die können dir kleine Portionen Mischen passend zu deinem Fahrrad. Entweder nach der RAL Nummer wie Bauflex schon schrieb , oder auch wenn du deinen Fietse mit dahinnimmst. Gute Lacker haben einen "Scanner" für Farben und können eine "Probe" am Fahrrad nehmen und der Mischcomputer mixt dir was passendes!
     
  5. #4 Al Borland, 25.06.2011
    Al Borland

    Al Borland Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin für jede Antwort dankbar!

    Aber ich hatte gehofft, dass ich die Chance habe, diesen Weißton in der Sprühdose zu bekommen. Ich dachte, vielleicht gibt es gängigerweise 20 oder 30 Reinweißtöne auf dem Markt und mit ein bißchen Glück und der richtigen Bezeichnung könnte ich einen entsprechenden Lack online oder sogar im Laden finden. Aber wahrscheinlich muss man noch unterscheiden zwischen den Farbtönen des Industrielacks und den handelsüblichen Farbtönen. Ich hatte eben auf eine Bezeichnung gehofft, sowas wie "Reinweiss 5G" oder so.

    Ich wollte es möglichst mit wenig Aufwand über die Bühne bringen. Aber wahrscheinlich ist es noch viel komplizierter als ich dachte.
     
  6. #5 MacFrog, 25.06.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
  7. #6 Al Borland, 25.06.2011
    Al Borland

    Al Borland Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip!

    Die RAL-Information wäre vom Hersteller sehr praktisch gewesen, aber wahrscheinlich sind die von diesem Fahrradproduzenten verwendeten Farben gar keine RAL-Farben.

    Bei den im Handel erhältichen Lack-Sprays scheint es nur ein Reinweiss zu geben (RAL 9010)

    Ich werde das jetzt einfach mal ausprobieren, will ja keinen Meisterbrief im Lackieren machen. Soll schon ordentlich sein, aber vielleicht reicht es für meine Ansprüche. Ansonsten werde ich Euren Tips noch mal weiter nachgehen.

    Wäre halt professioneller und ein Erfolgserlebnis gewesen, auch exakt den richtigen Lack gekauft zu haben.

    Tausend Dank!
     
  8. #7 MacFrog, 25.06.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    naja selbst wenn du die gleiche RAL nummer erwischt können Farbunterschiede auftreten leider (Alter , Hersteller...) Frau ihr alter Corsa war auch weiß und das in 4 verschiedenen tönen obwohl LAck immer nach Farbcode gekauft wurde ^^
     
  9. #8 Mister Sippi, 09.07.2011
    Mister Sippi

    Mister Sippi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine interne Bezeichnung für eine Pulverbeschichtung in weiß. Genauer Farbtreffer wäre als rein zufällig.
     
Thema: Farbto Reinweiß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ral 2567

    ,
  2. wiviel weißlacke gibt es?

    ,
  3. ral weißtöne

    ,
  4. auto lak reinweis,
  5. farbto,
  6. farbe reinweiss,
  7. verschiedene weißtöne ral,
  8. ral2567,
  9. wieviel weißton farben gibt es,
  10. ral weißtöne forum,
  11. weißton ral,
  12. vorhandenen weißton treffen,
  13. verschiedene weißsorten,
  14. ral 2567 farbcode,
  15. ral reinweiß auto ,
  16. wieviel verschiedene weisslacke gibt es,
  17. lackspray weiß rein,
  18. farbtreffer englisch übersetzung,
  19. fahrradrahmen weiß ral,
  20. autolak nur reinweiss keine ral,
  21. farbe weiß rein,
  22. fahrradrahmen reinweiß,
  23. neues fahrrad lackschaden,
  24. rein weiß farbe,
  25. fahrrad lackschaden behebung