Farbspritzer

Diskutiere Farbspritzer im So sollte mans nicht machen.... Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Hallo, ich gebe zu, ich habe zeitlebens ein gestörtes Verhältnis zu Malerarbeiten. Aber man arrangiert sich. Ich dachte, die warmen Tage könnte...

1. #1 Spaxoderwas, 27.02.2021
    Spaxoderwas

Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich gebe zu, ich habe zeitlebens ein gestörtes Verhältnis zu Malerarbeiten. Aber man arrangiert sich. Ich dachte, die warmen Tage könnte ich nutzen, das Traufengesimse hinterm Haus zu lackieren. Terasse leergeräumt, Gerüst gebaut, alles sauber gemacht, mit Schleifpad die Oberfläche angeraut. Die Kanten und die Sicken mit dem Pinsel und die Flächen der Profilbretter mit der Schaumstoffrolle lackiert. Alles prima. Die weißen Sprenkel auf der Brille hätten mich misstrauisch machen können, hab ich mir aber noch nichts bei gedacht. Sonnenschein und leichter Wind, feines Wetter.
    Am nächsten Tag musste ich feststellen, das der Wind die Tröpfchen um die Hausecke getragen und ich gefühlt eine Million kleine, weiße Punkte auf dem Auto hatte, die inzwischen auch trocken waren.
    Nach einem vollem Tag polieren war alles wieder gut. Aber es gibt immer wieder Situationen, wo man das Gefühl hat, man müsste sich selbst in den Hintern beißen.

xeno und pinne gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Farbspritzer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Nächstes mal nimmst die abgelutschte Minirolle vom Innenanstrich ! Und dann mit Gefüüüüühl !

Spaxoderwas gefällt das.
  4. #3 Sandmännchen, 19.04.2021
    Sandmännchen

Sandmännchen Benutzer

Oder du parkst dein Auto einfach vorher um. :D

Holzwurm50189 gefällt das.
  5. #4 Spaxoderwas, 19.04.2021
    Spaxoderwas

Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

@Sandmännchen
    .......ein ganz Schlauer

6. MrHans

MrHans Erfahrener Benutzer

ein Kind wollte mir helfen, hat unbeaufsichtigt Farbrolle genommen mit Dispersionsfarbe rote original Ziegelsteine 2 qm bemalt - Farbe ging so gut wie nicht ab....

7. #6 Elektrofuzzi, 20.04.2021
    Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

Fail!:eek:

8. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

-.- nachteil von guten beschichtungsstoffen ;-((

Thema:

Farbspritzer