Farbschicht auf den Fenstern entfernen

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Steffka, 17.10.2010.

1. #1 Steffka, 17.10.2010
    Steffka

Steffka Neuer Benutzer

Ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig, geht nicht direkt um Farben und Lacke, sondern vielmehr wie ich sie erfolgreich entferne. Ich habe eine neue Wohnung und war gestern dabei meine Fenster grundzureinigen. (Die Wohnung wurde vor unserem Einzug komplett renoviert und Laminat verlegt) Außen (vom Balkon aus, welcher auch renoviert wurde) waren die einzelnen weißen Farbspritzer mit einem Schwamm und ein wenig rubbeln leicht zu entfernen. Doch innen habe ich so feine Farbspritzer an den Fenstern, die man mit bloßem Auge nicht einmal sieht, man spürt nur dass die Scheiben total stumpf sind. Auch mit Schamm und rubbeln habe ich sie nicht entfernen können, selbst ein Dampfreiniger mit Fensteraufsatz (welche außen die Farbflecke gut vorgeweicht hat, so dass sie sich leicht entfernen ließen) brachte nicht den gewünschten Erfolg. Nun meine Frage, wie entferne ich diese stumpfe Farbspritzerschicht ohne stundenlang jeden cm des Fensters ewig mit Gewalt und grobem Schwamm zu bearbeiten? Gibt es iwas chemisches womit man das gut runterbekommt? Mir kam auch schon die Idee mit einem Cerankratzer da ranzugehen, aber habe etwas Angst, dass es Kratzer im Glas hinterlässt? Vielen Dank für jeden Tipp!

Grüße Steffi

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ja kann man versuche, Das Glas vom Kochfeld wird ja auch nicht damit zerkratzt.

4. #3 Steffka, 17.10.2010
    Steffka

Steffka Neuer Benutzer

Ja das habe ich mir auch gedacht, ich denke ich werde es einfach mal probieren.. Vielen Dank! :)

5. #4 Toffi87, 20.10.2010
    Toffi87

Toffi87 Erfahrener Benutzer

hi
    wie wäre es denn mit verdünner oder waschbenzin oder farbreiniger???...das glas interessiert das n scheiss und wenn du hinterher das mit fenster reiniger und wasser gründlich abputzt riechst du au nich mehr viel

gruss chris

6. #5 Ichmachfastallesselbst, 22.10.2010
    Ichmachfastallesselbst

Ichmachfastallesselbst Neuer Benutzer

7. #6 Schöbö, 28.10.2010
    Schöbö

Schöbö Neuer Benutzer

Ja, ich würds auch entweder mit nem Ceranfeldschaber versuchen oder mit Terpentinersatz. Vielleicht funktioniert sogar Nagellackentferner?! Aber Terpentinersatz klappt auf jeden Fall! --> Siehe Antwort von Toffi87

Thema: Farbschicht auf den Fenstern entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie entferne ich Farbe von Glas

,
  2. farbe vom fenster entfernen

,
  3. farbspritzer an fenster

,
  4. farbspritzer von fensterscheibe entfernen,
  5. farbe von glas entfernen,
  6. farbspritzer Fenster entfernen,
  7. aluminium haustür kratzer,
  8. kratzer in aluminium haustür,
  9. farbspritzer vom fenster entfernen,
  10. farbspritzer von glas entfernen,
  11. kratzer alu haustür entfernen,
  12. http://www.dasheimwerkerforum.de/f41/farbschicht-fenstern-entfernen-1743/#post8268,
  13. fassadenfarbe vom fenster entfernen,
  14. farbspritzer auf fensterscheiben entfernen,
  15. farbe von scheibe entfernen,
  16. farbe von fenstern entfernen,
  17. farbreste fenster entfernen,
  18. farbspritzer fensterscheibe entfernen,
  19. farbspritzer am fenster,
  20. farbspritzer auf glas entfernen,
  21. Wie entferne ich Farbspritzer auf Fensterscheiben,
  22. wie entferne ich alte lackfarbe von einer glasscheibe,
  23. wie entferne ich farbspritzer von glas,
  24. wie entferne ich farbe von aluminium,
  25. was kann ich mit einem dampfreiniger außenputz von den alufensterbänken wegbekommen
Die Seite wird geladen...

Farbschicht auf den Fenstern entfernen - Ähnliche Themen

1. Fenster richtig einstellen für den Winter!

Fenster richtig einstellen für den Winter!: Hallo, ich habe da mal eine Frage da wir aus einem Altbau kommen wo es damals gezogen hat wie Hechtsuppe habe ich mir nachdem Umzug mal dieses...
  2. Altes Velux Fenster Einstellen

Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  3. Schrauben entfernen....

Schrauben entfernen....: Hallo, bin neu hier und etwas verzweifelt...... An einem Gefrierschrank ist der Griff abgebrochen. KP. Neuer bestellt. Die "Reste" sind mit...
  4. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  5. Türband entfernen ?

Türband entfernen ?: Hallo alle, die alte Tür kommt raus und eine Pendeltür wird eingebaut. Wie bekommt man am besten diese Türbänder komplett aus der Holzzarge raus ?...