Farbreste aus dem Abfluss befreien

Diskutiere Farbreste aus dem Abfluss befreien im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi Leute, ich habe heute Nacht in der Duschzelle meine Farbrollen und Pinsel gereinigt. Da ist einiges an Farbe natuerlich rausgekommen, als ich...

  1. Sloop

    Sloop Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe heute Nacht in der Duschzelle meine Farbrollen und Pinsel gereinigt. Da ist einiges an Farbe natuerlich rausgekommen, als ich das alles ausgewringt und gereinigt habe. Dabei ist mir irgendwann der Abfluss in der Duschkabine verstopft. Ausser Farbe ist da nix rein. Jetzt hab ich keine Ahnung, wie das da wieder gereinigt werden könnte. Ich will doch da kein Nitroverdünner reinkippen, das ist bestimmt schlecht für die Umwelt. Wobei die Farben sicherlich auch nicht gut fuer das Abwasser sind,oder? Wie und wo aber sonst haette ich denn meine Werkzeuge reinigen sollen? hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten.

    Evtl. mit dem Abflussreiniger Drano??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 05.01.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    184
    Moin,ist das wirklich Nitrofarbe?wenn ja bist du irgendwie Lebensmüde,du kannst doch keine brennbaren Flüssigkeiten in den Abfluss leiten,das Zeug entwickelt Gas,ein Funke und das wars.Das war gemeckert!
    Dir wird nichts anderes übrig bleiben als alles auseinander zu bauen und zu reinigen
    Wer keine Arbeit hat macht sich welche!!!
     
  4. Sloop

    Sloop Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Nitrofarbe?? Nicht dass ich wuesste. Es ist normale Wandfarbe (Dispersionsfarbe). Das mit dem Nitroverdünner habe ich nur als Beispiel in den Raum geworfen! ich hab doch keinen Nitroverduenner reingekippt!! vielleicht ist auch gar nicht Farbe das Problem, sondern der Abfluss ist noch vom Vormieter irgendwie verdreckt oder blockiert? was fuer ein gutes Mittel kann man denn empfehlen?
     
  5. ikke

    ikke Guest

    Wandanstrich

    Die Farbe sollte eigentlich an die Wände, bzw. im Eimer sein ! Beim nächsten Mal die Farbe aus der Rolle mit der Spachtelkante in den Eimer abstreifen, dann die Rolle und die Pinsel in einem wassergefüllten Eimer stellen und nach 'ner Stunde auswaschen. Wasser ins WC. Dann mit dem Geschirr duschen !
    Jetzt erst einmal mit Pinzette die Haare der Vormieter aus dem Ablauf fischen, Duschkopf abnehmen und mit dem Schlauchende in den Abfluß erst minimal dann stärker spülen. Drano ist auch gut geeignet!
     
  6. #5 123harry, 05.01.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    184
    Nach deinen ersten Schreiben musste ich annehmen du hast mit Nitrofarbe gemalert.Da kannst mit einen Wasserschlauch durchspülen,du kannst auch dein Glorex nehmen wen nichts weiter hilftAnsonsten auseinander
    bauen.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sloop

    Sloop Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hab HG Duo Reiniger benutzt, ist wieder frei. Ich denke es lag an Haaren oder aehnliches vom Vormieter. Danke euch!
     
  9. #7 123harry, 06.01.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    184
    Das ist doch die Hauptsache,war ne schön eklige Sache!
     
Thema: Farbreste aus dem Abfluss befreien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbe im abfluss

    ,
  2. farbe abfluss verstopft

    ,
  3. wandfarbe in abfluss

    ,
  4. farbreste im abfluss,
  5. farbreste verstopfen Abfluss ,
  6. farbreste abfluss,
  7. farbe in abfluss,
  8. Abfluss verstopft mit Farbe ,
  9. abfluss mit farbe verstopft,
  10. lack in abfluss,
  11. wandfarbe abfluss verstopft,
  12. farbe verstopft abfluss,
  13. farbe im abflussrohr,
  14. wandfarbe abfluss,
  15. farbreste abfluss verstopft,
  16. lack im abfluss,
  17. abfluss verstopft farbe,
  18. Farbe abfluss,
  19. rohr verstopft durch farbe,
  20. abfluss verstopft mit farbreste,
  21. dispersionsfarbe abfluss,
  22. farben in abfluss kippen,
  23. verstopftes Abflussrohr Terrasse,
  24. malerfarbe in abfluss,
  25. farbe im abfluss wie gehts weg
Die Seite wird geladen...

Farbreste aus dem Abfluss befreien - Ähnliche Themen

  1. IKEA Lillviken Abfluss Küche ist undicht

    IKEA Lillviken Abfluss Küche ist undicht: Hallo liebes Forum, ich habe im September in meiner Küche ein IKEA Spülbecken mit Lillviken Abfluss eingebaut. Leider ist es undicht und nach...
  2. Ablaufschlauch passt nicht in den Abfluss

    Ablaufschlauch passt nicht in den Abfluss: Hallo. Ich habe heute eine neue Waschmaschine von Bauknecht geliefert bekommen und musste feststellen das der Ablaufschlauch nicht passt. Bei...
  3. Wasserverteiler und Abfluss abdichten nach Demontage Geschirrspüler

    Wasserverteiler und Abfluss abdichten nach Demontage Geschirrspüler: In meiner Küche waren Waschmaschine und Geschirrspüler installiert. Den Geschirrspüler habe ich nun verkauft, und erst dabei festgestellt, dass...
  4. Abfluss-Geruch nach Badrenovierung

    Abfluss-Geruch nach Badrenovierung: Hallo, wir haben vor geraumer Zeit eine Badrenovierung durchführen lassen. Wir hatten vorher zwei Waschbecken nebeneinander und haben jetzt nur...
  5. Abfluss Problem

    Abfluss Problem: Hallo ich habe da ein Abfluss Problem das Hauptabflusrohr ist abgesenkt, leider habe ich von niemanden die Baupläne bekommen wo das Rohr ist. Gibt...