Farbreste aus dem Abfluss befreien

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Sloop, 05.01.2013.

1. Sloop

Sloop Benutzer

Hi Leute,

ich habe heute Nacht in der Duschzelle meine Farbrollen und Pinsel gereinigt. Da ist einiges an Farbe natuerlich rausgekommen, als ich das alles ausgewringt und gereinigt habe. Dabei ist mir irgendwann der Abfluss in der Duschkabine verstopft. Ausser Farbe ist da nix rein. Jetzt hab ich keine Ahnung, wie das da wieder gereinigt werden könnte. Ich will doch da kein Nitroverdünner reinkippen, das ist bestimmt schlecht für die Umwelt. Wobei die Farben sicherlich auch nicht gut fuer das Abwasser sind,oder? Wie und wo aber sonst haette ich denn meine Werkzeuge reinigen sollen? hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten.

Evtl. mit dem Abflussreiniger Drano??

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 05.01.2013
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Moin,ist das wirklich Nitrofarbe?wenn ja bist du irgendwie Lebensmüde,du kannst doch keine brennbaren Flüssigkeiten in den Abfluss leiten,das Zeug entwickelt Gas,ein Funke und das wars.Das war gemeckert!
    Dir wird nichts anderes übrig bleiben als alles auseinander zu bauen und zu reinigen
    Wer keine Arbeit hat macht sich welche!!!

4. Sloop

Sloop Benutzer

Nitrofarbe?? Nicht dass ich wuesste. Es ist normale Wandfarbe (Dispersionsfarbe). Das mit dem Nitroverdünner habe ich nur als Beispiel in den Raum geworfen! ich hab doch keinen Nitroverduenner reingekippt!! vielleicht ist auch gar nicht Farbe das Problem, sondern der Abfluss ist noch vom Vormieter irgendwie verdreckt oder blockiert? was fuer ein gutes Mittel kann man denn empfehlen?

5. ikke

ikke Guest

Wandanstrich

Die Farbe sollte eigentlich an die Wände, bzw. im Eimer sein ! Beim nächsten Mal die Farbe aus der Rolle mit der Spachtelkante in den Eimer abstreifen, dann die Rolle und die Pinsel in einem wassergefüllten Eimer stellen und nach 'ner Stunde auswaschen. Wasser ins WC. Dann mit dem Geschirr duschen !
    Jetzt erst einmal mit Pinzette die Haare der Vormieter aus dem Ablauf fischen, Duschkopf abnehmen und mit dem Schlauchende in den Abfluß erst minimal dann stärker spülen. Drano ist auch gut geeignet!

6. #5 123harry, 05.01.2013
    123harry

Nach deinen ersten Schreiben musste ich annehmen du hast mit Nitrofarbe gemalert.Da kannst mit einen Wasserschlauch durchspülen,du kannst auch dein Glorex nehmen wen nichts weiter hilftAnsonsten auseinander
    bauen.

7. Sloop

Sloop Benutzer

Hab HG Duo Reiniger benutzt, ist wieder frei. Ich denke es lag an Haaren oder aehnliches vom Vormieter. Danke euch!

8. #7 123harry, 06.01.2013
    123harry

Das ist doch die Hauptsache,war ne schön eklige Sache!

Thema: Farbreste aus dem Abfluss befreien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbe im abfluss

,
  2. farbe abfluss verstopft

,
  3. farbreste abfluss

,
  4. lack in abfluss,
  5. farbreste im abfluss,
  6. wandfarbe abfluss verstopft,
  7. farbe verstopft abfluss,
  8. farbe im abflussrohr,
  9. wandfarbe abfluss,
  10. Farbe abfluss,
  11. rohr verstopft durch farbe,
  12. abfluss verstopft mit farbreste,
  13. dispersionsfarbe abfluss,
  14. farben in abfluss kippen,
  15. farbreste verstopfen Abfluss ,
  16. verstopftes Abflussrohr Terrasse,
  17. Abfluss verstopft mit Farbe ,
  18. abfüllrohr farbe,
  19. pinsel reinigen abfluss verstopft,
  20. abfluss reinigen farbe maler,
  21. wandfarbe in abfluss,
  22. abfluss verstopft durch farbe,
  23. lack in abflussrohr,
  24. Farbrolle Lackfarbe Abfluss,
  25. ausfluss verstopft durch farbe
Die Seite wird geladen...

Farbreste aus dem Abfluss befreien - Ähnliche Themen

1. Extensiv begrünter Carport / neuer Abfluss

Extensiv begrünter Carport / neuer Abfluss: Hallo zusammen, unser Carport ist nun ca. 6 Jahre alt. Er wurde extensiv begrünt. Er ist auf der einen Seite an einer Einzelgarage montiert, auf...
  2. Küchenspüle Abfluss neu oder nicht

Küchenspüle Abfluss neu oder nicht: Hallo, ich bin mir unschlüssig, was ich mit dem Abfluss in der Küche machen soll. Daran soll später eine Spüle und die Spülmaschine angeschlossen...
  3. Keramik Fliesen von Mörtel befreien ?

Keramik Fliesen von Mörtel befreien ?: [ATTACH] [ATTACH] Ich habe aus einem Fur eines Hauses Baujahr...
  4. Abfluss im Garten

Abfluss im Garten: Hi all, weiß nicht ob das hier richtig ist - probier es mal. Habe mir Treppenaufgang zu Garten eine ca 8 m2 große Fläche mit Bruchsteinen...
  5. Kennt sich jemand mit diesem Abfluss/Senke aus ?

Kennt sich jemand mit diesem Abfluss/Senke aus ?: Moin, Was für eine Senke ist das? Und wann ist sie zu gesperrt? Wenn der rote Punkt auf dem roten Punkt ist oder wenn der rote Punkt und der...