Farblack vom feuerverzinkten Tor entfernen??

Diskutiere Farblack vom feuerverzinkten Tor entfernen?? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo habe an meiner Hofeinfahrt ein großes Tor aus Stahl welches ich vor 2 Jahren Feuerverzinken ließ. Jetzt haben irgendwelche Spaßvögel übers...

  1. Kn0x3

    Kn0x3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    habe an meiner Hofeinfahrt ein großes Tor aus Stahl welches ich vor 2 Jahren Feuerverzinken ließ. Jetzt haben irgendwelche Spaßvögel übers Wochenende wo ich im Urlaub war gemeint sie müssen ein Teil des Tores mit schwarzen Spraydosenlack ansprühen. Jetzt habe ich alles versucht um den Lack abzulösen ohne das verzinkte Tor zubeschädigen, da dieses ja sonst anfängt zum Rosten. Habt ihr vieleicht eine Idee wie ich das Zeugs wegbekomme ohne den Zink zu verletzten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toffi87, 03.03.2010
    Toffi87

    Toffi87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    4
    hi

    hast du abbeizer schon mal probiert oder verdünner?

    du kannst auch mal versuchen es abzuschleifen, mit nem deltaschleifer oder schwingschleifer...nimmst halt n feines schleipapier, dürfte der zinkschicht nichts machen

    ansonsten könntest du es auch mal versuchen mit einem heißluftföhn zu lösen, die farbe wird dadurch weich und du kannst sie dann abkratzen..

    wenn das alles net hilft dann hab ich ka mehr :)

    gruss chris
     
  4. Kn0x3

    Kn0x3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    greifen beizer und verdünnung nicht auch die zinkschicht an ?

    das mitm schleifer ist ne dumme idee hab ich schon versucht das feine schlefpapier ist sofort verstopft
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Nicht direkt, mit Verdünner (Lösungsmittelhaltig)z.B. kann man auch frisch Verzinkte Sachen abwaschen bevor sie Lackiert werden, damit der Anstrich besser hält, das dient also nur der Reinigung.
     
  6. Kn0x3

    Kn0x3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja ok abwischen geht aber hält der zink auch dem schruppen stand weil die farbe soll ja ab
     
  7. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Abwaschen lässt sich der Feuerverzinkte Grund nicht, normalerweise wird Zink auch noch etwas angeschliffen ehe man es mit einem Anstrich versieht.
     
  8. Kn0x3

    Kn0x3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe ja auch nicht gemeint dass des abwaschen geht, sondern nur gemeint dass weniger farbe zum abwaschen mit verdünnung kein problem wäre, aber bei der farbmenge die da drauf ist muss ich richtig gut schruppen und hab bedenken dass ich dadurch das zink verletze.
     
  9. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Ja darum auch meinen Hinweis das so ein Untergrund an-geschliffen wird um Farbe drauf ans halten zu bekommen würde ja keinen Sinn machen wenn der Zinkgrund durch Schleifen beschädigt würde.
    Also wirst Du da auch mit "Schrubben" nichts Beschädigen.
     
  10. Kn0x3

    Kn0x3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok werd mein glück morgen mal versuchen *g+
     
Thema: Farblack vom feuerverzinkten Tor entfernen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbe von zink entfernen

    ,
  2. lack von zink entfernen

    ,
  3. farbe von verzinktem metall entfernen

    ,
  4. zinkfarbe entfernen,
  5. Farbe auf zink entfernen,
  6. Farbe von Zinkblech entfernen,
  7. Lack von verzinktem Metall entfernen,
  8. lack auf zink entfernen,
  9. farbe von verzinktem blech entfernen,
  10. zink farbe entfernen,
  11. feuerverzinkung entfernen,
  12. farbe entfernen zink,
  13. lack entfernen zink,
  14. verzinktes blech lack entfernen,
  15. verzinktes tor lackieren,
  16. farbe für verzinktes blech,
  17. Zink abwaschen,
  18. zink lack entfernen,
  19. farbe von verzinktem stahl entfernen,
  20. verzinktes blech farbe entfernen,
  21. farbe für feuerverzinkten Stahl,
  22. lack auf feuerverzinkung,
  23. farblack entfernen,
  24. zinkblech farbe entfernen,
  25. farbe von verzinktem tor entfernen
Die Seite wird geladen...

Farblack vom feuerverzinkten Tor entfernen?? - Ähnliche Themen

  1. Laminat von Rigipsplatte entfernen

    Laminat von Rigipsplatte entfernen: Hallo zusammen, Wir haben in unserer Wohnung eine Rigipsplatte als Trennwand die Tapeziert ist und bis zu Hälfte der Höhe mit Laminat beklebt...
  2. bundsteinputz entfernen

    bundsteinputz entfernen: Hi , ich habe im sockelbereich bundsteinputz . dieser soll entfernt werden . An der garage hatte ich ihn auch , diesen habe ich mit einer...
  3. Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?

    Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?: Hallo zsuammen, ich habe mich heute hier neu angemeldet. Mein Freund und ich haben ein altes Haus in Porta Westfalica OT Eisbergen gekauft. Es...
  4. Sauerkrautplatte entfernen?

    Sauerkrautplatte entfernen?: Hallo Leute, ich saniere gerade und mach den Putz ab. Drunter sind Sauerkrautplatten (Heraklit). Das Ziegelwerk sieht wohl auch mitgenommen aus....
  5. WIschtechnik entfernen/übermalen

    WIschtechnik entfernen/übermalen: Hallo, habe vor vielen Jahre (schätze 10 oder so) eine Wand mit Wischtechnik gemacht (siehe Farbe im Anhang). - bin mir nicht sicher, aber ist...