Farbigen Fassadenputz "flicken"

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von Palme, 03.06.2016.

1. Palme

Palme Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, bei dem ich gern auf Eure Expertise zurückgreifen würde. Der Aussenputz meines Hauses ist an mehreren Stellen beschädigt. Offensichtlich ist da früher jemand dagegen gefahren und mit schweren Gegenständen dagegen geschlagen. Der Putz ist an den Stellen ab, man sieht die Dämmschicht. Nun habe ich zwei Fragen: Erstens, wie und womit flicke ich diese Stellen aus? Zweitens, wie bekomme ich die geflickten Stellen farblich (dezentes Orange) an den Rest der Fassade angeglichen?

Da ich das Haus in der Form wie es ist gekauft habe, kann ich nicht genau sagen was derzeit verbaut ist. Von der Art her ähnelt die Fassade diesem Bild: http://res.cloudinary.com/hxmj4muxr/image/upload/v1/16/2013/01/Fassadenputz.jpg

Mir ist es nicht entscheidend optisch zu 100% perfekt auszubessern, wichtiger ist mir der intakte Feuchtigkeitsschutz. Halbwegs vernünftig aussehen sollte es dennoch.

Danke und Gruß

Marcus

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 03.06.2016
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Das könnte Münchner Rauputz sein,da gibt es grob und fein in Säcken.Einrühren.mit einer Glättkelle auftragen und mit einen Schwammbrett verreiben.Die Gage ist noch fest über der Dämmung?.Am besten du besorgst dir ein Farbspektrum,versuchst annähernt den Farbton zufinden und gehst mit der Nummer in ein Fachgeschäft.Musst nur wissen was es für eine Aussenfarbe ist,welche Zusammensetzung (zB.Silicon/Harz)

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Oder aber man kann mit einer kontrastfarbe arbeiten. Dafür muss man das sehen.

5. #4 HolyHell, 04.06.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Auf dem Bild ist entweder Scheiben- oder Kratzputz.
    An einer abgeplatzten Stelle mal schauen wie dick der Oberputz ist. Dann kann ich Dir das genau sagen.

Thema:

Farbigen Fassadenputz "flicken"

Die Seite wird geladen...

Farbigen Fassadenputz "flicken" - Ähnliche Themen

1. Kunstledercouch flicken

Kunstledercouch flicken: Hallo zusammen, mein Hund hat für einige Risse und leider auch für ein ca. 2 Euromünze großes Loch in meiner Couch gesorgt. Da sie noch recht neu...
  2. Kühlschrank: Kleine Löcher im Gefrierfach flicken

Kühlschrank: Kleine Löcher im Gefrierfach flicken: Hallo Handwerker-Profis Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich Idiot habe im Gefrierfach meines Kühlschranks das Eis mit einer Schere und...
  3. Kann man Gehwegplatten und Terassenplatten aus Beton farbig anstreichen?

Kann man Gehwegplatten und Terassenplatten aus Beton farbig anstreichen?: Unsere roten Gehwegplatten aus Beton verlieren immer mehr an Farbe. Das gleiche gilt leider auch für unsere roten Terassensteine. Ich habe jetzt...
  4. Wasserleitung verzinktes Stahlrohr durchgerostet wie flicken

Wasserleitung verzinktes Stahlrohr durchgerostet wie flicken: Hallo Leute, ich habe eine 78 qm Wohnung gekauft, und war heute dabei die x Schichten fliesen von der Wand im Badezimmer zu stemmen. Mit...