Farben Frage

Diskutiere Farben Frage im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich musste bei uns in der Waschküche eine neue Kamintür für den "schwarzen Mann" erneuern.Die Wände sind in der unteren Hälfte mit einer...

  1. #1 Olli 850, 04.06.2012
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,
    ich musste bei uns in der Waschküche eine neue Kamintür für den "schwarzen Mann" erneuern.Die Wände sind in der unteren Hälfte mit einer schwarzen Farbe gestrichen (ist ja auch gut wegen dem Ruß entfernen) Gibt es da eine spezielle Farbe die man verwenden muss :confused: und wenn ja was könnt ihr mir empfehlen (Brauch nur ganz wenig) :cool:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. goofy

    goofy Guest

    Hallo!
    Diese Türchen sind ja meistens Verzinkt.

    :mit Haftgrund streichen
    :dann mit Lack nach Wunsch Lackieren
    da braucht es keinen Extra Lack.

    goofy
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 04.06.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Muß glaube ich nicht mal temperaturbeständig sein. Untergrund ist entscheidend, dementsprechend Farbe aussuchen. Manche benötigen nicht mal eine Grundierung - Hammerite hält auf fast allen Untergründen, speziell auf Metall auch für Heizungen geeignet ohne Grundierung zum Beispiel - gibt es auch in kleinen Mengen ;)
     
  5. goofy

    goofy Guest

    "Manche benötigen nicht mal eine Grundierung - Hammerite hält auf fast allen Untergründen"

    Aber nicht auf Zink.
     
  6. #5 Olli 850, 05.06.2012
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,
    Danke für eure Hinweise aber ich meinte die Wand und nicht die Kamintür ! :)
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 05.06.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Machst Du ein Foto für uns? Wie soll es denn danach aussehen?

    @Goofy: Danke für den Hinweis bei Verwendung von Hammerite auf Zink. Hab' das auch nochmal überprüft und bedarf einiger Vorbehandlung (NH3+Gundierung)
     
  8. #7 vogelfrei60, 27.06.2012
    vogelfrei60

    vogelfrei60 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Welche Lackfarbe für Holzmöbel?

    Hallo ) Ich habe hier auch eine Frage. Ich habe hauptsächlich nur Holzmöbel zu Hause und das meiste davon ist schon recht abgenutzt. Nun wollte ich das lackieren, aber was für Farbe soll ich da nehmen? Ich meine, es gibt doch dunklere und hellere Lacktöne... Was ist momentan angesagt? Zu meiner Wohnungseinrichtung würden sowohl dunkle Töne als auch helle Lacktöne passen. Warte auf eure Tipps ) U
     
  9. #8 harekrishnaharerama, 27.06.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Klar oder deckend ? Von hell nach dunkel ist einfacher als umgekehrt. Sonst gibt es natürlich Qualitätsunterschiede und Deine Geschmackswünsche ;)
     
Thema: Farben Frage
Die Seite wird geladen...

Farben Frage - Ähnliche Themen

  1. Hallo, Fragen Rund um Edelstahl

    Hallo, Fragen Rund um Edelstahl: Hallo Hallo, Ich bin neu in der Runde und leider etwas unerfahren mit Forum. Ich war lange Zeit in großen Internationalen Unternehmen tätig...
  2. Frage Türzarge

    Frage Türzarge: Hallo zusammen, eine Frage zu der Montage einer Türzarge in eine Ständerwerkwand. Auf der einen Seite wäre Ständerwerk auf der anderen Kellerwand...
  3. Frage Folie zum Dach hin

    Frage Folie zum Dach hin: Hallo zusammen, ich habe einen Schrebergarten mit einem Häuschen drauf. Dies hat mein Vater 1977 errichtet. Die Dacheindeckung besteht aus...
  4. Frage Abstützung Grube

    Frage Abstützung Grube: Hallo zusammen, Ich habe in meiner Garage eine Grube, die mit Holzbohlen abgedeckt ist. Das Begehen ist eine etwas wacklige Angelegenheit. In der...
  5. Ich habe da eine frage zu kreuzschalter,

    Ich habe da eine frage zu kreuzschalter,: bei Fünf Kreusschalter wie kann ich da drei Lampen so anschließen das ich von jedem schalte die an bekomme, ich würde sie in reihe schalten ist...