Farben Frage

Diskutiere Farben Frage im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich musste bei uns in der Waschküche eine neue Kamintür für den "schwarzen Mann" erneuern.Die Wände sind in der unteren Hälfte mit einer...
  • Farben Frage Beitrag #1
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich musste bei uns in der Waschküche eine neue Kamintür für den "schwarzen Mann" erneuern.Die Wände sind in der unteren Hälfte mit einer schwarzen Farbe gestrichen (ist ja auch gut wegen dem Ruß entfernen) Gibt es da eine spezielle Farbe die man verwenden muss :confused: und wenn ja was könnt ihr mir empfehlen (Brauch nur ganz wenig) :cool:

#
schau mal hier: Farben Frage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Farben Frage Beitrag #2

goofy

Hallo!
Diese Türchen sind ja meistens Verzinkt.

:mit Haftgrund streichen
:dann mit Lack nach Wunsch Lackieren
da braucht es keinen Extra Lack.

goofy

• Farben Frage Beitrag #3
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Muß glaube ich nicht mal temperaturbeständig sein. Untergrund ist entscheidend, dementsprechend Farbe aussuchen. Manche benötigen nicht mal eine Grundierung - Hammerite hält auf fast allen Untergründen, speziell auf Metall auch für Heizungen geeignet ohne Grundierung zum Beispiel - gibt es auch in kleinen Mengen ;)

• Farben Frage Beitrag #4

goofy

"Manche benötigen nicht mal eine Grundierung - Hammerite hält auf fast allen Untergründen"

Aber nicht auf Zink.

• Farben Frage Beitrag #5
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Danke für eure Hinweise aber ich meinte die Wand und nicht die Kamintür ! :)

• Farben Frage Beitrag #6
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Machst Du ein Foto für uns? Wie soll es denn danach aussehen?

@Goofy: Danke für den Hinweis bei Verwendung von Hammerite auf Zink. Hab' das auch nochmal überprüft und bedarf einiger Vorbehandlung (NH3+Gundierung)

• Farben Frage Beitrag #7

vogelfrei60

Neuer Benutzer
Welche Lackfarbe für Holzmöbel?

Hallo ) Ich habe hier auch eine Frage. Ich habe hauptsächlich nur Holzmöbel zu Hause und das meiste davon ist schon recht abgenutzt. Nun wollte ich das lackieren, aber was für Farbe soll ich da nehmen? Ich meine, es gibt doch dunklere und hellere Lacktöne... Was ist momentan angesagt? Zu meiner Wohnungseinrichtung würden sowohl dunkle Töne als auch helle Lacktöne passen. Warte auf eure Tipps ) U

• Farben Frage Beitrag #8
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Klar oder deckend ? Von hell nach dunkel ist einfacher als umgekehrt. Sonst gibt es natürlich Qualitätsunterschiede und Deine Geschmackswünsche ;)

Thema:

Farben Frage

Farben Frage - Ähnliche Themen

Aussendachbalken weiß streichen: Guten Tag, mal eine Frage an die Maler unter euch. Ich möchte gerne meine Balken unter dem Dach aussen am Haus neu streichen. Das Haus ist 1985...
2 Jahre alte Farbe bleibt am Klebeband kleben: Liebes Forum, wir brauchen euren Rat. Unser Haus wurde 2020 gebaut und auf den Putz von Seiten einer Malerfirma zuerst grundiert und danach mit...
Schimmel am Holzfenster: Hallo! Wir haben vor ein paar Monaten ein Haus aus 76 gekauft und erst viel später festgestellt, dass es an dein beiden Dachfenstern aus Holz...
Malergeselle braucht hilfe: Moin, ich bin gelernter Maler u. Lackierer, Fachrichtung: Gestaltung und Instandhaltung. Meine Ausbildung ist allerdings schon ein paar Jahre her...
Rollputz mineralisch oder Kunstharz ?: ...Entscheidungshilfe gefragt. Wir wollen Rollputz für die Sanierung unseres Altbaus nehmen. Bruchsteinmauerwerk mit altem Lehmmörtel, verputzt...

Sucheingaben

kamintür streichen

,

kamintüre streichen

,

kamintür lackieren

,
kamintüre lackieren
, kaminklappe streichen, kaminklappe lackieren, Kamintüren streichen, kamintüre übermalen, mit welcher farbe die kamintür streichen, hammerit auf zink verfärbt sich braun, kamintür lackieren, lack ab an kamintür was tun, farbe für waschküche, kamintüre erneuern, kamintür überstreicheb, kamintürl streichen, verzinkte kamintüre streichen, kamintueren sreichen, kamintür streicehn, kamintuer streichen, kaminklappen streichen, eine wand in oberen und unteren farbbereich ausmalen, lack Kamintür, kamintür tapezieren, kamintür lackiert
Oben