Farbe von Putz entfernen

Diskutiere Farbe von Putz entfernen im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Wir haben ein "Mäuerchen" im Außenbereich bei dem leider die Farbe abbröckelt ( siehe Bilder ). Die lose Farbe kann man ohne Probleme mit...

1. #1 Artemis, 06.04.2020
    Artemis

Artemis Benutzer

Hallo.

Wir haben ein "Mäuerchen" im Außenbereich bei dem leider die Farbe abbröckelt ( siehe Bilder ).
    Die lose Farbe kann man ohne Probleme mit einer Spachtel abmachen.
    Leider ist aber nicht die ganze Farbe der Mauer lose, heisst ich kann nur großflächige Stellen mit der
    Spachtel entfernen. Die restliche Farbe ist weiterhin fest mit dem Putz verbunden.
    Um nun ein anständiges Ergebnis eines Neuanstrichs samt Tiefgrund usw. zu bekommen
    wäre meine Frage nun:
    Wie bekomme ich die festsitzende Farbe vom Putz weg ohne den Putz zu beschädigen?
    Gibt es hier einen Trick? Ähnlich wie bei einer Tapete mit einer Stachelwalze usw.?
    Vielen herzlichen Dank für eine Antwort.
    Viele Grüße.
    Artemis

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Farbe von Putz entfernen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Mach erst einmal überall mit einem STOSSSPACHTEL alles lose von den Flächen . Dann kann man den Untergrund beurteilen : mürbe ? feucht ?
    Erforderlichen falls nachputzen ? Oder mit Flächenspachtel-Aussen anpassen ?

4. Future

Future Erfahrener Benutzer

Nimm einen Hochdruckreiniger. Alles, was der Hochdruckreiniger nicht abkriegt kann man normalerweise auch dran lassen.

Manche Fraben reagieren auch auf Hitze und du kriegst sie mit dem Heissluftgebläse ab.

5. #4 Artemis, 07.04.2020
    Artemis

Artemis Benutzer

Alles klar.
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Viele Grüße.
    Artemis

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

das löst auch den - losen - putz !

7. Future

Future Erfahrener Benutzer

Wenn der Putz lose ist muss er eh ab. Sonst geht der spätestens dann ab wenn du neue Farbe draufmachst.

8. #7 Artemis, 10.04.2020
    Artemis

Artemis Benutzer

Alles klar.
    Vielen Dank und viele Grüße.
    Artemis

Thema:

Farbe von Putz entfernen

Die Seite wird geladen...

Farbe von Putz entfernen - Ähnliche Themen

1. Farbe abgemacht Schäden am putz

Farbe abgemacht Schäden am putz: Hi, habe Farbe von der Decke abgekratzt. Jetzt habe ich an ein paar Stellen kleine Rillen und bei bei einigen Stellen quasi die aller oberste...
  2. Muss die Farbe ab? Vorbereitung der Wand für Putz

Muss die Farbe ab? Vorbereitung der Wand für Putz: Moin Moin, ich bin neu hier im Forum. Da ich gerade am Renovieren einer Wohnung bin werde ich euch wohl des öfteren mit Fragen löchern. Mein...
  3. Wandanstrich Putz Farbe für Abstellraum im Außenbereich

Wandanstrich Putz Farbe für Abstellraum im Außenbereich: Guten Tag, wir haben ein Haus aus 1980 übernommen und im Garten ist ein verklinkerter Abstellraum. Die Innenwände sind oder waren teilweise...
  4. Welcher Putz in Kombination mit Farbe

Welcher Putz in Kombination mit Farbe: Guten Abend, wir haben im Sommer 2014 unsere Wohnung komplett renoviert und saniert. Wir wollten keine Tapeten an den Wänden haben und hatten uns...
  5. Flüssige Rauhfaser oder Putz-Effekt-Farbe als Ersatz von Wandfarbe!

Flüssige Rauhfaser oder Putz-Effekt-Farbe als Ersatz von Wandfarbe!: Ich mache es mal kurz was ist bessere Alternative zum Streichen: Flüssige Rauhfaser oder Putz-Effekt-Farbe??? Sachverhalt: ich habe im Haus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden