Farbe von Badewanne & Co. ändern?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Ener, 10.05.2015.

1. Ener

Ener Neuer Benutzer

Hallo,
    bin ein Neuling ohne viel handwerkliches Knowhow.

Frauchen und ich stehen kurz vor einem Hauskauf aus den 70ern. Insgesamt ein schönes gepflegtes Teil, Möbel rein und fertig, so nach dem Motto. Womit ich gleich zum Wermutstropfen komme: Die beiden Bäder sind insoweit eigentlich in einem absolut brauchbaren Zustand, einzig die Farben aller Schüsseln, also Waschbecken, Wannen und Toiletten sind nicht so richtig modern. Kräftiges ockergelb im EG, 'komisches' Grün im OG.

Bin durch die google-Suche hierher gestoßen, da durchaus ein Paar Themen vorhanden, nur ging es jeweils eher um Reparatur/Instandsetzung, falls ich es geschnallt hab. In meinem Fall ist es eigentlich nur die Farbe, alles andere kann bleiben wie es ist. Fließen etc. auch ok. Gibt es da eine Lösung, die zumindest einigermaßen was taugt? D.H., beim finanziellen und handwerklichen Aufwand einen Komplettaustausch schlägt, und man doch eine Weile etwas von hat?

Gruß Ener (René)

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 10.05.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Hallo,
    würde die Kosten für neue Samitär-Objekte auf jeden Fall setzten (vieles kann man da selbst erledigen), dies hält ja dann wieder etliche Jahre und man fühlt sich auch wohler.

Waschbecken, WC ist sicher weniger das Problem, bei Bade-Duschwanne usw. kommt es auf die Gegebenheiten an (zur Not gibt es spezielle Lacke).

4. Ener

Ener Neuer Benutzer

Moin,
    also du meinst das ist vergebene Müh', lieber Altes raus und Neues rein?
    Schade, die Idee klang so einfach. :)