Farbe verwechselt - dringende Hilfe gesucht!!

Diskutiere Farbe verwechselt - dringende Hilfe gesucht!! im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin neu in diesem Forum und bin auch eigentlich keine Heimwerkerin. Ich kenne mich also absolut nicht aus. Mein Vater ist in der...

1. #1 Sunny76, 18.08.2019
    Sunny76

Sunny76 Neuer Benutzer

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und bin auch eigentlich keine Heimwerkerin. Ich kenne mich also absolut nicht aus. Mein Vater ist in der Familie der Heimwerker. Wir sollten ihm Arbeit abnehmen und einen Fußboden im Keller streichen. Dieser sandte, und mein Vater hatte ihn zuvor mit Tiefengrund gestrichen. Danach sollte er mit Betonfarbe gestrichen werden. Mein Freund hat nun statt der Betonfarbe Fassadenfarbe genommen. Diese hat er in doppelter Schicht aufgetragen. Meine Mutter läuft gerade Amok. Sie verlangt, dass wir die Farbe abwaschen. Müssen wir das tun, gibt es noch eine andere Rettung? Kann man die Fassadenfarbe mit Betonfarbe überreichen, hält das? Ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Bitte dringend um Rat.
    Der Raum ist ca. 6 m2 groß. Danke!!

2. Anzeige

3. #2 Niedersachse, 18.08.2019
    Niedersachse

Niedersachse Erfahrener Benutzer

Dazu müßte man genau wissen, um welche Fassaden- und Betonfarbe es sich handelt.

4. #3 Mr.Ditschy, 19.08.2019
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Eine gute Fassadenfarbe kannst da nicht mehr abwaschen und eine gute Farbe hält da auch ...

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

und ist der Grundanstrich für die GARAGENBODENFARBE .

Maggy gefällt das.
  6. Neige

Neige
    Moderator

Dann hat er halt keine kostengünstige Grundierung aufgetragen. ;) Also Betonfarbe drüber und alles ist gut.
    Gib ihr ne Farbwalze in die Hand, das beruhigt ungemein. :cool::)

7. #6 Sunny76, 19.08.2019
    Sunny76

Sunny76 Neuer Benutzer

Ich danke euch! Es ging noch hoch her gestern, aber letztendlich haben sich alle beruhigt. Ich bin jedendalls froh, dieses Forum entdeckt zu haben. :)

8. bendo

bendo Benutzer

Zum Glück! Und viel Erfolg/Glück, wenn da mal "wirkliche Heimwerkermaleure" passieren sollten :)

Thema:

Farbe verwechselt - dringende Hilfe gesucht!!

Die Seite wird geladen...

Farbe verwechselt - dringende Hilfe gesucht!! - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim Haustüre einstellen

Hilfe beim Haustüre einstellen: Hallo zusammen, ich habe folgende Schrauben an den Scharnieren, jeweils einmal unten und einmal oben. Die Türe hängt rechts an den Scharnieren,...
  2. Geschirrspüler anschließen - hilfe für einen Anfänger

Geschirrspüler anschließen - hilfe für einen Anfänger: Hallo, fahre gleich in den Baumarkt, weil ich noch ein paar Muffen und son Zeugs brauche. Und da ist eine Frage aufgetaucht zum Anschließen des...
  3. Ist das Kot oder Kotze. Hilfe UFO's landen im Vorbeet.

Ist das Kot oder Kotze. Hilfe UFO's landen im Vorbeet.: Ich habe nicht um sonst den Tittel gewählt, weil ich nun wirklich nicht weiß wie ich mit dem Ding umgehen soll. Was ist das? -- Geöffnet hat es...
  4. (kompakte) Tischkreissäge für Vinyllaminat gesucht

(kompakte) Tischkreissäge für Vinyllaminat gesucht: Ich hatte die Suche bemüht, aber nicht das passende gefunden. Ich wollte mir eigentlich ne einfache/kompakte Tischkreissäge für das schneiden von...
  5. Gute Software für Gartenplanung gesucht!

Gute Software für Gartenplanung gesucht!: Hallo zusammen, für die Inneneinrichtung habe ich eine Software, SweetHome 3D, genutzt und war damit sehr zufrieden. Kennt jemand eine gute...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden