Farbe verwechselt - dringende Hilfe gesucht!!

Diskutiere Farbe verwechselt - dringende Hilfe gesucht!! im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin neu in diesem Forum und bin auch eigentlich keine Heimwerkerin. Ich kenne mich also absolut nicht aus. Mein Vater ist in der...

1. #1 Sunny76, 18.08.2019
    Sunny76

Sunny76 Neuer Benutzer

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und bin auch eigentlich keine Heimwerkerin. Ich kenne mich also absolut nicht aus. Mein Vater ist in der Familie der Heimwerker. Wir sollten ihm Arbeit abnehmen und einen Fußboden im Keller streichen. Dieser sandte, und mein Vater hatte ihn zuvor mit Tiefengrund gestrichen. Danach sollte er mit Betonfarbe gestrichen werden. Mein Freund hat nun statt der Betonfarbe Fassadenfarbe genommen. Diese hat er in doppelter Schicht aufgetragen. Meine Mutter läuft gerade Amok. Sie verlangt, dass wir die Farbe abwaschen. Müssen wir das tun, gibt es noch eine andere Rettung? Kann man die Fassadenfarbe mit Betonfarbe überreichen, hält das? Ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Bitte dringend um Rat.
    Der Raum ist ca. 6 m2 groß. Danke!!

2. Anzeige

3. #2 Niedersachse, 18.08.2019
    Niedersachse

Niedersachse Erfahrener Benutzer

Dazu müßte man genau wissen, um welche Fassaden- und Betonfarbe es sich handelt.

4. #3 Mr.Ditschy, 19.08.2019
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Eine gute Fassadenfarbe kannst da nicht mehr abwaschen und eine gute Farbe hält da auch ...

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

und ist der Grundanstrich für die GARAGENBODENFARBE .

Maggy gefällt das.
  6. Neige

Neige
    Moderator

Dann hat er halt keine kostengünstige Grundierung aufgetragen. ;) Also Betonfarbe drüber und alles ist gut.
    Gib ihr ne Farbwalze in die Hand, das beruhigt ungemein. :cool::)

7. #6 Sunny76, 19.08.2019
    Sunny76

Sunny76 Neuer Benutzer