Farbe löst sich

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von tiktak, 26.11.2014.

  1. tiktak

    tiktak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich hab vor 2 1/2 Jahren mein Badezimmer grunderneuert. Die Decke wurde mit Rigipsplatten abgehängt.
    Nun ist an der Wand, über eine Länge von 40-45cm die Farbe (aufgeplatzt) siehe Foto. Ungefähr 5 cm unter der abgehängten Decke gehts los und der Riss zieht sich über die 40-45cm bis direkt an die Rigipsplatten ran. Bevor ich nun das ganze Badezimmer streiche...
    Gibt es da nicht eine alternative Lösung. Transparentes Netz oder Gitterstreifen, oder änliches?

    Danke schon mal im voraus
    tik


    ? uploadfromtaptalk1416974512645.jpg uploadfromtaptalk1416974528829.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    Typischer Schaden.

    Der Spachtel der Wände klebt an dem GiKa der Decke ! Da liegt der Wurm . Also alles da oben ab stoßen , neu spachteln und zur Decke durchschneiden = keine Verbindung .Diese Sollfuge mit gutem Acryl-Dichtstoff füllen und abziehen . Nach Aushärtung neuer Anstrich . Das wars .
     
  4. tiktak

    tiktak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hey Pinne. Danke Dir.
    Was istvdenn GiKa?
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Rigipsplatten!

    sep
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    Platten für den Trockenbau

    GiKa = Gips Karton , von vielen europäischen Herstellern . Kalk aus der Rauchgasentschwefelung , zwischen dicke Papierbahnen gegossen - und zu Platten geformt und getrocknet .
     
  7. #6 Mr.Ditschy, 30.11.2014
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    253
    Hält da die Decke nicht richtig, denn normal ist dies nicht, oder?

    Hab bei mir an allen Ecken Gittergewebe mit Uniflot eingespachtelt und nichts durchgeschnitten, sehen tu ich da aber nach 15 Jahren nichts.
     
  8. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    an den frangn

    Wenn in Franken keine Bewegung ist , passiert auch nichts . Der Fragende hat aber das Problem , das sich Bauteile minimal verschieben . Ich weiß über was ich schreibe .
     
  9. #8 Mr.Ditschy, 01.12.2014
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    253
    Ohh, Entschuldigung der Nachfrage "warum".
     
Thema: Farbe löst sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbe löst sich von der mauer

Die Seite wird geladen...

Farbe löst sich - Ähnliche Themen

  1. Struktur Farbe = Rollputz?

    Struktur Farbe = Rollputz?: Hi, Wie im Titel steht möchte ich gerne wissen ob das das gleiche ist. Möchte eine Decke, die etwas löchrig durch das Tapete abreisen ist, mit...
  2. Frage zu Ausmalen / Welche Farbe

    Frage zu Ausmalen / Welche Farbe: Hallo, meine Wohnung wurde von Grund auf (Neubau) mit Kalkfarbe ausgemalt. Wunderbare Struktur und Raumklima! Mir ging damals um möglichst...
  3. Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab

    Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab: Hallo, wir haben ein unterkellertes Haus aus den 70ern gekauft und sind dabei, unseren Keller wohntauglich zu gestalten. An einigen Außenwänden...
  4. Autotürverkleidung löst sich. Kleben?

    Autotürverkleidung löst sich. Kleben?: Nun gibt es hier nicht wirklich eine Rubrik ums Kleben, oder? Deshalb bin ich hier gelandet. Wer hat das Phänomen auch in seinem Auto nach 15...
  5. Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?

    Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?: Hallo Leute, Uns ist ein Missgeschick unterlaufen und haben jetzt ein Loch in einer unserer Türen. Mein erster Gedanke war ein neues Türblatt....