Farbe löst sich

Diskutiere Farbe löst sich im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi Leute, ich hab vor 2 1/2 Jahren mein Badezimmer grunderneuert. Die Decke wurde mit Rigipsplatten abgehängt. Nun ist an der Wand, über eine...

1. tiktak

tiktak Erfahrener Benutzer

Hi Leute,
    ich hab vor 2 1/2 Jahren mein Badezimmer grunderneuert. Die Decke wurde mit Rigipsplatten abgehängt.
    Nun ist an der Wand, über eine Länge von 40-45cm die Farbe (aufgeplatzt) siehe Foto. Ungefähr 5 cm unter der abgehängten Decke gehts los und der Riss zieht sich über die 40-45cm bis direkt an die Rigipsplatten ran. Bevor ich nun das ganze Badezimmer streiche...
    Gibt es da nicht eine alternative Lösung. Transparentes Netz oder Gitterstreifen, oder änliches?

Danke schon mal im voraus
    tik

? uploadfromtaptalk1416974512645.jpg uploadfromtaptalk1416974528829.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Typischer Schaden.

Der Spachtel der Wände klebt an dem GiKa der Decke ! Da liegt der Wurm . Also alles da oben ab stoßen , neu spachteln und zur Decke durchschneiden = keine Verbindung .Diese Sollfuge mit gutem Acryl-Dichtstoff füllen und abziehen . Nach Aushärtung neuer Anstrich . Das wars .

4. tiktak

tiktak Erfahrener Benutzer

Hey Pinne. Danke Dir.
    Was istvdenn GiKa?

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Rigipsplatten!

sep

6. pinne

Platten für den Trockenbau

GiKa = Gips Karton , von vielen europäischen Herstellern . Kalk aus der Rauchgasentschwefelung , zwischen dicke Papierbahnen gegossen - und zu Platten geformt und getrocknet .

7. #6 Mr.Ditschy, 30.11.2014
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Hält da die Decke nicht richtig, denn normal ist dies nicht, oder?

Hab bei mir an allen Ecken Gittergewebe mit Uniflot eingespachtelt und nichts durchgeschnitten, sehen tu ich da aber nach 15 Jahren nichts.

8. pinne

an den frangn

Wenn in Franken keine Bewegung ist , passiert auch nichts . Der Fragende hat aber das Problem , das sich Bauteile minimal verschieben . Ich weiß über was ich schreibe .

9. #8 Mr.Ditschy, 01.12.2014
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Ohh, Entschuldigung der Nachfrage "warum".

Thema: Farbe löst sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbe löst sich von der mauer

Die Seite wird geladen...

Farbe löst sich - Ähnliche Themen

1. Welche Farben darf man mischen?

Welche Farben darf man mischen?: Hallo an alle, ich habe aus dem Baumarkt die Farbe geholt, die meinen Vorstellungen am besten entsprach. Allerdings nach dem ersten Streichen...
  2. Lack bzw. Farbe reproduzieren

Lack bzw. Farbe reproduzieren: Hallo, ist es möglich, einen unbekannten Farbton einer Lackierung genau zu reproduzieren?
  3. Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?

Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?: Der Sockel is aus Stein, die Farbe muss abgeschliefen werden. Der Sockel is voll dem Wetter ausgesetzt. Eine Handdrahtbürste, und eine Spachtel...
  4. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...
  5. Unterschiedliche Farbe/Helligkeit von Fliesenfugen

Unterschiedliche Farbe/Helligkeit von Fliesenfugen: Hallo zusammen, ich habe eine Neubauwohnung gekauft bei der heute die Abnahme/Übergabe stattfinden soll. Die Fliesen im Flur, Bad und Abstellraum...