Farbe löst sich

Diskutiere Farbe löst sich im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi Leute, ich hab vor 2 1/2 Jahren mein Badezimmer grunderneuert. Die Decke wurde mit Rigipsplatten abgehängt. Nun ist an der Wand, über eine...

  1. tiktak

    tiktak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich hab vor 2 1/2 Jahren mein Badezimmer grunderneuert. Die Decke wurde mit Rigipsplatten abgehängt.
    Nun ist an der Wand, über eine Länge von 40-45cm die Farbe (aufgeplatzt) siehe Foto. Ungefähr 5 cm unter der abgehängten Decke gehts los und der Riss zieht sich über die 40-45cm bis direkt an die Rigipsplatten ran. Bevor ich nun das ganze Badezimmer streiche...
    Gibt es da nicht eine alternative Lösung. Transparentes Netz oder Gitterstreifen, oder änliches?

    Danke schon mal im voraus
    tik


    ? uploadfromtaptalk1416974512645.jpg uploadfromtaptalk1416974528829.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    291
    Typischer Schaden.

    Der Spachtel der Wände klebt an dem GiKa der Decke ! Da liegt der Wurm . Also alles da oben ab stoßen , neu spachteln und zur Decke durchschneiden = keine Verbindung .Diese Sollfuge mit gutem Acryl-Dichtstoff füllen und abziehen . Nach Aushärtung neuer Anstrich . Das wars .
     
  4. tiktak

    tiktak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hey Pinne. Danke Dir.
    Was istvdenn GiKa?
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Rigipsplatten!

    sep
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    291
    Platten für den Trockenbau

    GiKa = Gips Karton , von vielen europäischen Herstellern . Kalk aus der Rauchgasentschwefelung , zwischen dicke Papierbahnen gegossen - und zu Platten geformt und getrocknet .
     
  7. #6 Mr.Ditschy, 30.11.2014
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.904
    Zustimmungen:
    477
    Hält da die Decke nicht richtig, denn normal ist dies nicht, oder?

    Hab bei mir an allen Ecken Gittergewebe mit Uniflot eingespachtelt und nichts durchgeschnitten, sehen tu ich da aber nach 15 Jahren nichts.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    291
    an den frangn

    Wenn in Franken keine Bewegung ist , passiert auch nichts . Der Fragende hat aber das Problem , das sich Bauteile minimal verschieben . Ich weiß über was ich schreibe .
     
  10. #8 Mr.Ditschy, 01.12.2014
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.904
    Zustimmungen:
    477
    Ohh, Entschuldigung der Nachfrage "warum".
     
Thema: Farbe löst sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnung farbe löst sich

    ,
  2. farbe löst sich von wand

    ,
  3. farbe löst sich von der mauer

Die Seite wird geladen...

Farbe löst sich - Ähnliche Themen

  1. Kleines Problem mit Farb-Laserdrucker

    Kleines Problem mit Farb-Laserdrucker: Hallo zusammen, noch immer benutze ich einen HP Color LaserJet 4550n. Besser als jeder moderne Drucker ! Leider gibt es auf jeder Seite...
  2. Türgriffe austauschen/Vierkant löst sich nicht

    Türgriffe austauschen/Vierkant löst sich nicht: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen! Ich hoffe mir kann jemand helfen: in unserer Wohnung möchten wir gerne die alten Türgriffe durch neue ersetzen....
  3. Fliesenfugen-Farben standardisiert? / Foto, welche Farbe ist das / Fugenmassen mischen?

    Fliesenfugen-Farben standardisiert? / Foto, welche Farbe ist das / Fugenmassen mischen?: Hallo. Ich habe noch 5Kg Probau "Zementgrau" von Bauhaus. Ein Jahr drüber, aber OK (Testguß). Aber Ich brauche nun geschätzt 16,2Kg (1,8Kg bei...
  4. Welche art von Farbe könnte dies sein?

    Welche art von Farbe könnte dies sein?: Guten Tag liebes Forum, eine Frage hat mich zu euch geführt und ich bin mir sicher hier gut aufgehoben zu sein. Leider bin auf eigenem Wege nicht...
  5. Kellerräume kalken - wie mit alter Farbe umgehen?

    Kellerräume kalken - wie mit alter Farbe umgehen?: Hallo, ich möchte meine Kellerräume neu mit Streichkalk weißen. Weitestgehend kein Problem, da alle Altanstriche offenporig vorgenommen wurden....