Farbe ist streifig

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Maler87, 10.04.2011.

  1. #1 Maler87, 10.04.2011
    Maler87

    Maler87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,Ich habe meine Wohnung mit Fungitex w (farbe von caparol=136 euro der 12,5 l eimer!!!) gestrichen.An der wand ist keine tapete,halt nur die blanke wand.Es wurde vorher alles mit Caparol haftgrund gestrichen.Jetzt meine frage,es ist alles total streifig.Ich bin seit einigen jahren maler und weiss wie man wände rollt.Es kann nicht an der farbe liegen weil ich es auch schon mit anderen farben von caparol probiert habe und diese genauso streifig sind.Man sieht halt immer genau wo man langgerollert ist.Wenn ich früher eine raufasertapete mit farbe gerollert habe sah ich da keine streifen.Ich benutze genug farbe an der rolle,aber auch nicht zuviel.Aber die farben von caparol sind ja gut und auch recht teuer.Was meint ihr liegt es an der rolle an den farben oder am untergrund???Ich habe mir eine 12 euro teuere lammfellrolle von lacufa geholt und immer genau an den enden der rolle zieht sie streifen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 10.04.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    Nimm mal eone andere Rolle,denke das die an den enden zuviel Farbe aufsaugt und dann schmiert.
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Meine Antwort kennst Du ja an andere Stelle.:)
     
  5. #4 Maler87, 11.04.2011
    Maler87

    Maler87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    und was für eine ich meine es gibt ja lammfellrollen ect.
     
  6. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Da kann man jetzt nicht so Pauschal sagen, neue Rollen neigen am Anfang
    gerne dazu beim Streichen Streifen zu machen.
     
Thema: Farbe ist streifig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandfarbe streifig

    ,
  2. wand streifig

    ,
  3. farbe wird streifig

    ,
  4. caparol bodenfarbe,
  5. farbe streifig,
  6. bodenfarbe trocknungszeit,
  7. streifige wände,
  8. streifige wandfarbe,
  9. wandfarbe ist streifig,
  10. caparol farbe erfahrung,
  11. erfahrungen caparol,
  12. Wandfarbe wird streifig,
  13. caparol,
  14. erfahrungen mit caparol,
  15. wand ist streifig,
  16. aussenfarbe streifig,
  17. farbe wand streifig,
  18. streichen wand wird streifig,
  19. Wand wird streifig,
  20. caparol erfahrungen,
  21. bodenfarbe caparol,
  22. caparol farbe Elektro Shield ist die gut,
  23. caparol farbe,
  24. anstrichaufbau von caparol elektro shield Farbe,
  25. Fungitex
Die Seite wird geladen...

Farbe ist streifig - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Farbe kleben

    Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  2. Struktur Farbe = Rollputz?

    Struktur Farbe = Rollputz?: Hi, Wie im Titel steht möchte ich gerne wissen ob das das gleiche ist. Möchte eine Decke, die etwas löchrig durch das Tapete abreisen ist, mit...
  3. Frage zu Ausmalen / Welche Farbe

    Frage zu Ausmalen / Welche Farbe: Hallo, meine Wohnung wurde von Grund auf (Neubau) mit Kalkfarbe ausgemalt. Wunderbare Struktur und Raumklima! Mir ging damals um möglichst...
  4. Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab

    Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab: Hallo, wir haben ein unterkellertes Haus aus den 70ern gekauft und sind dabei, unseren Keller wohntauglich zu gestalten. An einigen Außenwänden...
  5. Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?

    Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?: Hallo Leute, Uns ist ein Missgeschick unterlaufen und haben jetzt ein Loch in einer unserer Türen. Mein erster Gedanke war ein neues Türblatt....