Farbe für Küche empfehlenswert?

Diskutiere Farbe für Küche empfehlenswert? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe die Küche mit einem mineralischen Oberputz verputzen lassen und wollte sie nun weiß streichen. Dazu habe ich eine Farbe von...
  • Farbe für Küche empfehlenswert? Beitrag #1

Bandit9407

Neuer Benutzer
Dabei seit
16.11.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,

ich habe die Küche mit einem mineralischen Oberputz verputzen lassen und wollte sie nun weiß streichen.

Dazu habe ich eine Farbe von einem Bekannten bekommen, welche auf Silikatharz Basis besteht. Das wäre folgendes Produkt:

Haering dekosil D2170

Kennt sich einer aus mit Farben und kann bei der Entscheidung helfen dieses Produkt zu nutzen oder doch lieber richtige Silikat Farbe zu nehmen.

Danke.
 
  • Farbe für Küche empfehlenswert? Beitrag #2

Klotzkopf

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
924
Zustimmungen
300
Immer das Technische Datenbaltt vom Hersteller lesen. Egal welches Produkt.

wat wie warum ?

bthw:
Silikon = Kunststoff auf Siliziumbasis
Nicht zu verwechseln mit dem englischen silicon -> reines kristallines Silizium -> silicon valley -> Halbleitertechnik.
Silikat = Mineral auf Siliziumbasis guxu Silicate – Wikipedia
 
Thema:

Farbe für Küche empfehlenswert?

Farbe für Küche empfehlenswert? - Ähnliche Themen

Silikonharz-Innenfarbe: Hallo, ich habe meine Küche mit verputzen lassen und wollte nun nochmal alles streichen. Der Putz ist mineralisch. Streichen wollte ich mit...
Welche Farbe sowohl für Lehmputz als auch für Lehmputz mit gefärbter Kalkfarbe ?: Hallo wertes Forum, "ich hätte da gerne mal ein Problem": Am Dach eines Zimmers, das mit Lehm verputzt ist und dann mit einer recht kräftig rosa...
Suche Feinspachtel auf Gipsbasis mit langer Verarbeitungszeit die man auf Null abziehen kann: Hallo, ich begradige gerade die Wände im Flur (ist schief verputzt) und heute hatte ich mal wieder einen richtigen Dämpfer. Bis ca. 3mm Stärke...
Wohnung streichen: Hallo, ja, die Wohnung der Eltern soll gestrichen werden. Die besteht aus 2 Etagen (1 unten, die andere ist Treppe rauf, "unterm Dach" - also mit...
Welcher Bodenbelag Altbaukeller: Liebe Mitglieder, wir möchten unseren Keller verschönern, nachdem der Keller von außen isoliert wurde und nun auch innen z.T. saniert ist, würden...
Oben