Farbe für Heizungsrohre?

Diskutiere Farbe für Heizungsrohre? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Welche Farbe nimmt man am besten, um Heizungsrohre zu streichen? Und vor allem: Muss ich das Heizungsrohr (ist alte Farbe drauf) vor dem...

  1. #1 Ben2014, 14.07.2014
    Ben2014

    Ben2014 Gesperrt

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Welche Farbe nimmt man am besten, um Heizungsrohre zu streichen? Und vor allem: Muss ich das Heizungsrohr (ist alte Farbe drauf) vor dem Streichen mit Sandpapier bearbeiten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Normalerweise nimmt man Heizkörperlack, wenn Du aber die Rohre nicht Glänzend haben möchtest kann man auch normalen Seidenglanzlack nehmen, denn die Temperaturen das der Lack Schaden nimmt werden bei normalen Heizungen nicht erreicht, würde aber Lack auf Lösungsmittelbasis verwenden nichts auf Wasserbasis, Rohre mal etwas an schleifen und dann streichen.

    sep
     
Thema: Farbe für Heizungsrohre?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbe für heizungsrohre

    ,
  2. heizungsrohre streichen wandfarbe

    ,
  3. neue heizungsrohre streichen

    ,
  4. heizungsrohr farbe,
  5. heizungsrohre farbe,
  6. wandfarbe heizungsrohre,
  7. rohre mit wandfarbe streichen,
  8. heizungsrohre streichen,
  9. welche farbe für heizungsrohre,
  10. kann ich mit A1 Farbe Heizungsrohre streichen ?,
  11. heizungsrohre überstreichen,
  12. heizungsrohr lack,
  13. Farbe für Heizrohre ,
  14. kann man mit normalen lack heizungsrohre lackieren,
  15. heizungsrohre mit wandfarbe streichen,
  16. heizungsrohre warm steichen,
  17. kann man heizungsrohre mit eisenglimmer streichen,
  18. welche farbe für heizungsrohre?,
  19. heizungsrohr anstreichen,
  20. heizungsrohre farbre,
  21. wandfarbe auf heizungsrohre,
  22. farbefuerheizungsrohre,
  23. welche farbe fuer heizungsrohre?,
  24. kann man heizungsrohre ,
  25. farbe heizungsrohr
Die Seite wird geladen...

Farbe für Heizungsrohre? - Ähnliche Themen

  1. Lackierrolle für Lösemittelhaltige Farbe

    Lackierrolle für Lösemittelhaltige Farbe: Hallo zusammen, ich möchte meine Küchenschränketüren umgestalten. Diese sind foliert und dadrunter ist die Oberfläche aus einem ziemlich glattem...
  2. Kleines Problem mit Farb-Laserdrucker

    Kleines Problem mit Farb-Laserdrucker: Hallo zusammen, noch immer benutze ich einen HP Color LaserJet 4550n. Besser als jeder moderne Drucker ! Leider gibt es auf jeder Seite...
  3. Fliesenfugen-Farben standardisiert? / Foto, welche Farbe ist das / Fugenmassen mischen?

    Fliesenfugen-Farben standardisiert? / Foto, welche Farbe ist das / Fugenmassen mischen?: Hallo. Ich habe noch 5Kg Probau "Zementgrau" von Bauhaus. Ein Jahr drüber, aber OK (Testguß). Aber Ich brauche nun geschätzt 16,2Kg (1,8Kg bei...
  4. Welche art von Farbe könnte dies sein?

    Welche art von Farbe könnte dies sein?: Guten Tag liebes Forum, eine Frage hat mich zu euch geführt und ich bin mir sicher hier gut aufgehoben zu sein. Leider bin auf eigenem Wege nicht...
  5. Sand/Quarzsand zum Heizungsrohr abdämmen

    Sand/Quarzsand zum Heizungsrohr abdämmen: Guten Tag, um einen Teil (ca. 1 Meter lang) einer Heizung bei uns im Haushalt haben wir einen Holzkasten bauen lassen. Und diesen mit feinem...