Farbe für Heizungsrohre?

Diskutiere Farbe für Heizungsrohre? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Welche Farbe nimmt man am besten, um Heizungsrohre zu streichen? Und vor allem: Muss ich das Heizungsrohr (ist alte Farbe drauf) vor dem...
  • Farbe für Heizungsrohre? Beitrag #1

Ben2014

Gesperrt
Hallo! Welche Farbe nimmt man am besten, um Heizungsrohre zu streichen? Und vor allem: Muss ich das Heizungsrohr (ist alte Farbe drauf) vor dem Streichen mit Sandpapier bearbeiten?

• Farbe für Heizungsrohre? Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Normalerweise nimmt man Heizkörperlack, wenn Du aber die Rohre nicht Glänzend haben möchtest kann man auch normalen Seidenglanzlack nehmen, denn die Temperaturen das der Lack Schaden nimmt werden bei normalen Heizungen nicht erreicht, würde aber Lack auf Lösungsmittelbasis verwenden nichts auf Wasserbasis, Rohre mal etwas an schleifen und dann streichen.

sep

• Farbe für Heizungsrohre? Beitrag #3

StingerMKO

Neuer Benutzer
Hallo, ich wärme das Thema noch mal auf. Iich möchte im Keller die an der Decke entlanglaufenden Heizungsrohre weiß lackieren. Teilweise liest man, dass der Lack dann mind. bis 160° Hitzebeständig sein muss. Ich finde aber keinen Lack, der das leistet. Die meisten Lacke sind Heizkörperlacke mit 80° Hitzebeständigkeit.
Oder reichen hier tatsächlich 80°? Ich denke ja mal, dass die Temperatur der Rohre im Keller höher sein wird, als die an den Heizkörpern.
Ich würde gerne einen zum Auftragen mit Pinsel, anstatt zum Sprühen.
Hat jemand eine Produktempfehlung?
Danke im Voraus!

• Farbe für Heizungsrohre? Beitrag #4
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Alte Lehr- Bücher schrieben das über die zölligen Rohre der Dampfheizungen !

Heutige Vorläufe arbeiten am Kessel max . mit 70° , meist weniger . Es reicht inzwischen jeder Kunstharzlack oder Wasserverdünnbarer HK -Lack .

• Farbe für Heizungsrohre? Beitrag #6

Gerold77

Erfahrener Benutzer
Möchtest du die Rohre denn nicht isolieren oder soll der Keller mit ihnen beheizt werden?

• Farbe für Heizungsrohre? Beitrag #7

StingerMKO

Neuer Benutzer
Der Raum um den es geht wird perspektivisch Gästezimmer/Arbeitszimmer. Dort ist ein Heizkörper an der Wand, da der Raum aber recht groß ist, kann es nicht schaden da auch noch über die Rohre mitzuheizen.

Thema:

Farbe für Heizungsrohre?

Farbe für Heizungsrohre? - Ähnliche Themen

Dispersionsfarbe blättert auf unbekannten Anstrich ab.: Guten Morgen. Hatte in einen Haus Bj. 1978 Dachschrägen mit Holzverkleidung. Darunter waren Rigipsplatten mit einen gelblichen Anstrich Der Plan...
Heizungsrohr türkis?: Hallo zusammen, Bevor unsere Heizungsrohre verkoffert werden, habe ich sie augenscheinlich kontrolliert und dabei ist mir eine türkis farbene...
Farbe für Küche empfehlenswert?: Hallo, ich habe die Küche mit einem mineralischen Oberputz verputzen lassen und wollte sie nun weiß streichen. Dazu habe ich eine Farbe von...
Reparaturen ausbessern und farbig streichen: Hallo zusammen, wir haben vor einigen Tagen Löcher und Risse in der Wand zugespachtel und geschliffen. Zufrieden sind wir mit dem Ergebnis leider...
Schimmel - leider doppelt gepostet: Hallo Habe heute meine Malerarbeiten beendet. Rund um den Fenster- und Türstock sowie die Tür habe ich mit weißer Farbe gestrichen. Die Farbe war...

Sucheingaben

farbe für heizungsrohre

,

heizungsrohre streichen

,

welche farbe für heizungsrohre

,
heizungsrohr farbe
, heizungsrohre farbe, heizungsrohre streichen wandfarbe, heizungsrohr streichen, heizungsrohre streichen welche farbe, Heizungsrohre mit Latexfarbe streichen, neue heizungsrohre streichen, farbe heizungsrohr, heizungsrohre lackieren, lackarten für heizungsrohre, heizkörper rohre streichen, heizungsrohre mit acryllack streichen, heizung rohre farbe, lack heizungrohre einfarben, farbe für aufputz heizungsrohre, heizungsrohre im Winter streichen?, farbe für heizkörperrohr, heizungsrohre streichen heimwerken, heitungsrohre im winter streichen, kann man mit normalen lack auch heizungsrohre streichen, Farben für streichen von Heizungsrohren, farbe für cu heizungsrohre
Oben