Farbe für Biertischgarnituren

Diskutiere Farbe für Biertischgarnituren im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, habe paar ältere Biertischegarnituren und möchte diese wieder auf Vordermann bringen. Möchte den Tisch und das Gestell erstmal...
  • Farbe für Biertischgarnituren Beitrag #1

RedTiger2407

Benutzer
Hallo,

habe paar ältere Biertischegarnituren und möchte diese wieder auf Vordermann bringen.

Möchte den Tisch und das Gestell erstmal abschleifen und dann beides neu streichen.

Deshalb bin ich einmal auf der SUche nach Farbe für das Holz und noch für das Metallgestell. FÜr Metall langt wohl normale Metallfarbe aber für das Holz?????

• Farbe für Biertischgarnituren Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Ja für das Metall reicht normaler Kunstharz Lack, den könnte man auch nachdem das Holz auch mal mit einer Grundierung gestrichen ist dafür nutzen.
Andere möglichkeit wäre mit einer Holzfarbe streichen gibt es im Baumarkt und ist auf Wasserbasis.

• Farbe für Biertischgarnituren Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
aber gut anschleifen die alte garnitur :) hab meine letztes Jahr auf "auf die schnelle" gestrichen ohne anzuschleifen (nur entfettet) und die farbe (Holzlasur) löst sich wieder , vor allem da , wo "pinnchen" standen ...

• Farbe für Biertischgarnituren Beitrag #4

RedTiger2407

Benutzer
Also für die Füsse könnte man wohl jede Farbe nehmen egal.

Aber für den Tisch selber bezweifle ich noch was ich nehmen soll. Denn normale Lasur kannst vergessen. Und die Kunstharzfarbe weiss nicht ob das gut und schön ist auf Holz.

Wollte da schon was spezielleres, was lange hält.

Hab mir mal sagen lassen Clou Yachtlack wäre wohl was. Leider ist es aber farblos. Weiss nicht ob ich farblos möchte.

• Farbe für Biertischgarnituren Beitrag #5
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Blech draufnageln , Kupfer zb :D dann ist deine Garnitur richtig was wert (Tafel 2x1m ca 200 euro...) .

Ich werd auf unsere nun Riffelblech machen , da ja durch den letztenAnstrich eh etwas versaut , und einfach Abwischbar! Nur mal so als Idee :)

• Farbe für Biertischgarnituren Beitrag #6

RedTiger2407

Benutzer
Also ganz weier bin ich noch nicht gekommen.

Für die Metallfüsse ist klar.

Aber für die Holzbänke und Tische bin ich noch auf der Suche. Yachtlack kommt nicht in Frage, da ich kein farblosen Anstrich will.

Bin nun auf der Suche nach der typischen orangen Farbe, die immer für Biertische benommen werden.

Kann mir jemand helfen?

• Farbe für Biertischgarnituren Beitrag #7

sep

Erfahrener Benutzer
Dann mache es doch mit Kunstharzlack.
Holz an schleifen-Grundieren und dann lackieren.

Thema:

Farbe für Biertischgarnituren

Farbe für Biertischgarnituren - Ähnliche Themen

Glanzschicht von altem Esstisch runterbekommen: Hallo zusammen, ich möchte einen ramponierten alten Esstisch auf Vordermann bringen. Dieser ist von Habeo und stammt möglicherweise aus den 50er...
Was ist das für ein Lack/Öl/Lasur ?: Liebe Experten, wir haben hier ein Haus aus den 50ern, das von den Vorbesitzern zwischendurch "ökologisch" renoviert wurde. Das Holz wurde mit...
Welche Farbe für Fensterrahmen: Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich habe die braune Farbe unserer Holzrahmen satt gesehen. Die sollen jetzt weiss werden. Da ich einige...
alte Gartentür Metall neu lackieren, wie?: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich möchte diese in die Jahre gekommene Gartentür aus Metall neu streichen. Es fehlt an einigen Stellen die Farbe...
Klappstühle aus Holz Probleme mit Nieten: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und benötige eure Hilfe. Ich habe alte Holz Klappstühle meiner Großeltern (etwa aus den 60er Jahren), welche ich...

Sucheingaben

biertischgarnitur streichen

,

biertisch lackieren

,

Biertisch Farbe

,
biertisch streichen
, , farbe für biertischgarnitur, bierzeltgarnitur streichen, biertischgarnitur lackieren, biertischgarnitur farbe, bierbank streichen, farbe biertischgarnitur, farbe für biertisch, bierbank neu streichen, Farbe für Biertischgarnituren, biertisch lack, festzeltgarnitur streichen, biertischlack, lack für biertischgarnitur, biergarnitur streichen, biergarnitur farbe, Biertische lackieren, biertische streichen, bierbank farbe, Lack für Biertisch, biergarnitur lackieren
Oben