Farbe für Biertischgarnituren

Diskutiere Farbe für Biertischgarnituren im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, habe paar ältere Biertischegarnituren und möchte diese wieder auf Vordermann bringen. Möchte den Tisch und das Gestell erstmal...

1. #1 RedTiger2407, 14.05.2010
    RedTiger2407

RedTiger2407 Benutzer

Hallo,

habe paar ältere Biertischegarnituren und möchte diese wieder auf Vordermann bringen.

Möchte den Tisch und das Gestell erstmal abschleifen und dann beides neu streichen.

Deshalb bin ich einmal auf der SUche nach Farbe für das Holz und noch für das Metallgestell. FÜr Metall langt wohl normale Metallfarbe aber für das Holz?????

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ja für das Metall reicht normaler Kunstharz Lack, den könnte man auch nachdem das Holz auch mal mit einer Grundierung gestrichen ist dafür nutzen.
    Andere möglichkeit wäre mit einer Holzfarbe streichen gibt es im Baumarkt und ist auf Wasserbasis.

4. #3 MacFrog, 14.05.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

aber gut anschleifen die alte garnitur :) hab meine letztes Jahr auf "auf die schnelle" gestrichen ohne anzuschleifen (nur entfettet) und die farbe (Holzlasur) löst sich wieder , vor allem da , wo "pinnchen" standen ...

5. #4 RedTiger2407, 15.05.2010
    RedTiger2407

RedTiger2407 Benutzer

Also für die Füsse könnte man wohl jede Farbe nehmen egal.

Aber für den Tisch selber bezweifle ich noch was ich nehmen soll. Denn normale Lasur kannst vergessen. Und die Kunstharzfarbe weiss nicht ob das gut und schön ist auf Holz.

Wollte da schon was spezielleres, was lange hält.

Hab mir mal sagen lassen Clou Yachtlack wäre wohl was. Leider ist es aber farblos. Weiss nicht ob ich farblos möchte.

6. #5 MacFrog, 15.05.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Blech draufnageln , Kupfer zb :D dann ist deine Garnitur richtig was wert (Tafel 2x1m ca 200 euro...) .

Ich werd auf unsere nun Riffelblech machen , da ja durch den letztenAnstrich eh etwas versaut , und einfach Abwischbar! Nur mal so als Idee :)

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 RedTiger2407, 28.05.2010
    RedTiger2407

RedTiger2407 Benutzer

Also ganz weier bin ich noch nicht gekommen.

Für die Metallfüsse ist klar.

Aber für die Holzbänke und Tische bin ich noch auf der Suche. Yachtlack kommt nicht in Frage, da ich kein farblosen Anstrich will.

Bin nun auf der Suche nach der typischen orangen Farbe, die immer für Biertische benommen werden.

Kann mir jemand helfen?

9. sep

sep Erfahrener Benutzer

Dann mache es doch mit Kunstharzlack.
    Holz an schleifen-Grundieren und dann lackieren.

Thema: Farbe für Biertischgarnituren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. biertischgarnitur streichen

,
  2. biertisch lackieren

,
  3. Biertisch Farbe

,
  4. biertisch streichen,
  5. farbe für biertischgarnitur,
  6. bierzeltgarnitur streichen,
  7. biertischgarnitur farbe,
  8. biertischgarnitur lackieren,
  9. bierbank streichen,
  10. farbe biertischgarnitur,
  11. farbe für biertisch,
  12. bierbank neu streichen,
  13. festzeltgarnitur streichen,
  14. biertischlack,
  15. lack für biertischgarnitur,
  16. Farbe für Biertischgarnituren,
  17. biergarnitur streichen,
  18. biertisch lack,
  19. biergarnitur farbe,
  20. Biertische lackieren,
  21. biertische streichen,
  22. Lack für Biertisch,
  23. Biertisch lasur,
  24. biergarnitur lackieren,
  25. bierbänke streichen
Die Seite wird geladen...

Farbe für Biertischgarnituren - Ähnliche Themen

1. Lackierrolle für Lösemittelhaltige Farbe

Lackierrolle für Lösemittelhaltige Farbe: Hallo zusammen, ich möchte meine Küchenschränketüren umgestalten. Diese sind foliert und dadrunter ist die Oberfläche aus einem ziemlich glattem...
  2. Kleines Problem mit Farb-Laserdrucker

Kleines Problem mit Farb-Laserdrucker: Hallo zusammen, noch immer benutze ich einen HP Color LaserJet 4550n. Besser als jeder moderne Drucker ! Leider gibt es auf jeder Seite...
  3. Fliesenfugen-Farben standardisiert? / Foto, welche Farbe ist das / Fugenmassen mischen?

Fliesenfugen-Farben standardisiert? / Foto, welche Farbe ist das / Fugenmassen mischen?: Hallo. Ich habe noch 5Kg Probau "Zementgrau" von Bauhaus. Ein Jahr drüber, aber OK (Testguß). Aber Ich brauche nun geschätzt 16,2Kg (1,8Kg bei...
  4. Welche art von Farbe könnte dies sein?

Welche art von Farbe könnte dies sein?: Guten Tag liebes Forum, eine Frage hat mich zu euch geführt und ich bin mir sicher hier gut aufgehoben zu sein. Leider bin auf eigenem Wege nicht...
  5. Kellerräume kalken - wie mit alter Farbe umgehen?

Kellerräume kalken - wie mit alter Farbe umgehen?: Hallo, ich möchte meine Kellerräume neu mit Streichkalk weißen. Weitestgehend kein Problem, da alle Altanstriche offenporig vorgenommen wurden....