Farbe für Biertischgarnituren

Diskutiere Farbe für Biertischgarnituren im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, habe paar ältere Biertischegarnituren und möchte diese wieder auf Vordermann bringen. Möchte den Tisch und das Gestell erstmal...

  1. #1 RedTiger2407, 14.05.2010
    RedTiger2407

    RedTiger2407 Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe paar ältere Biertischegarnituren und möchte diese wieder auf Vordermann bringen.

    Möchte den Tisch und das Gestell erstmal abschleifen und dann beides neu streichen.

    Deshalb bin ich einmal auf der SUche nach Farbe für das Holz und noch für das Metallgestell. FÜr Metall langt wohl normale Metallfarbe aber für das Holz?????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ja für das Metall reicht normaler Kunstharz Lack, den könnte man auch nachdem das Holz auch mal mit einer Grundierung gestrichen ist dafür nutzen.
    Andere möglichkeit wäre mit einer Holzfarbe streichen gibt es im Baumarkt und ist auf Wasserbasis.
     
  4. #3 MacFrog, 14.05.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.133
    Zustimmungen:
    204
    aber gut anschleifen die alte garnitur :) hab meine letztes Jahr auf "auf die schnelle" gestrichen ohne anzuschleifen (nur entfettet) und die farbe (Holzlasur) löst sich wieder , vor allem da , wo "pinnchen" standen ...
     
  5. #4 RedTiger2407, 15.05.2010
    RedTiger2407

    RedTiger2407 Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also für die Füsse könnte man wohl jede Farbe nehmen egal.

    Aber für den Tisch selber bezweifle ich noch was ich nehmen soll. Denn normale Lasur kannst vergessen. Und die Kunstharzfarbe weiss nicht ob das gut und schön ist auf Holz.

    Wollte da schon was spezielleres, was lange hält.

    Hab mir mal sagen lassen Clou Yachtlack wäre wohl was. Leider ist es aber farblos. Weiss nicht ob ich farblos möchte.
     
  6. #5 MacFrog, 15.05.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.133
    Zustimmungen:
    204
    Blech draufnageln , Kupfer zb :D dann ist deine Garnitur richtig was wert (Tafel 2x1m ca 200 euro...) .

    Ich werd auf unsere nun Riffelblech machen , da ja durch den letztenAnstrich eh etwas versaut , und einfach Abwischbar! Nur mal so als Idee :)
     
  7. #6 RedTiger2407, 28.05.2010
    RedTiger2407

    RedTiger2407 Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also ganz weier bin ich noch nicht gekommen.

    Für die Metallfüsse ist klar.

    Aber für die Holzbänke und Tische bin ich noch auf der Suche. Yachtlack kommt nicht in Frage, da ich kein farblosen Anstrich will.

    Bin nun auf der Suche nach der typischen orangen Farbe, die immer für Biertische benommen werden.

    Kann mir jemand helfen?
     
  8. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Dann mache es doch mit Kunstharzlack.
    Holz an schleifen-Grundieren und dann lackieren.
     
Thema: Farbe für Biertischgarnituren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. biertischgarnitur streichen

    ,
  2. biertisch lackieren

    ,
  3. Biertisch Farbe

    ,
  4. biertisch streichen,
  5. farbe für biertischgarnitur,
  6. biertischgarnitur farbe,
  7. biertischgarnitur lackieren,
  8. bierzeltgarnitur streichen,
  9. bierbank streichen,
  10. farbe biertischgarnitur,
  11. bierbank neu streichen,
  12. farbe für biertisch,
  13. lack für biertischgarnitur,
  14. Farbe für Biertischgarnituren,
  15. festzeltgarnitur streichen,
  16. biertischlack,
  17. biertisch lack,
  18. biergarnitur streichen,
  19. biergarnitur farbe,
  20. Biertische lackieren,
  21. Lack für Biertisch,
  22. biertische streichen,
  23. Biertisch lasur,
  24. bierbänke streichen,
  25. biergarnitur lackieren
Die Seite wird geladen...

Farbe für Biertischgarnituren - Ähnliche Themen

  1. Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?

    Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?: Der Sockel is aus Stein, die Farbe muss abgeschliefen werden. Der Sockel is voll dem Wetter ausgesetzt. Eine Handdrahtbürste, und eine Spachtel...
  2. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

    Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...
  3. Unterschiedliche Farbe/Helligkeit von Fliesenfugen

    Unterschiedliche Farbe/Helligkeit von Fliesenfugen: Hallo zusammen, ich habe eine Neubauwohnung gekauft bei der heute die Abnahme/Übergabe stattfinden soll. Die Fliesen im Flur, Bad und Abstellraum...
  4. Farbe löst sich, weiße Ränder

    Farbe löst sich, weiße Ränder: Hallo, ich hoffe, ich kann hier einen Tipp bekommen, wie ich diese ärgerliche Überraschung beseitigen kann. Es geht um eine kleine Mauer im...
  5. Firma nimmt Farbe statt Lasur. Hilfe....

    Firma nimmt Farbe statt Lasur. Hilfe....: Hallochen, mal eine Frage, ich hab ein Malerfirma arrangiert um den gesamten Dachkasten am Haus zu streichen. Da wir Lasur am gesamten...