Farbe der Velux Dachfenster

Diskutiere Farbe der Velux Dachfenster im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Leute, ich habe das Problem das im laufe der Jahre bei meinen Dachfenstern sich die Farbe am Rahmen etwas löst. Ich würde das gern etwas...

1. #1 copyright2002, 30.01.2017
    copyright2002

copyright2002 Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich habe das Problem das im laufe der Jahre bei meinen Dachfenstern sich die Farbe am Rahmen etwas löst. Ich würde das gern etwas ausbessern und nicht das komplette Fenster streichen. Kann mir jemand sagen welche Farbe da verwendet wird bzw welcher Farbton? Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Bei Velux selbst hab ich dazu keine Informationen gefunden.

MFG Thomas

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Farbe der Velux Dachfenster. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 30.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Da kannst du nur die orginal Farbe von Velux nehmen.Die haben jetzt aber Vorstreich Farbe und Lack in nur einer Büchse,vorher hattest du Vorstreich Farbe extra.Nehme wirklich nichts anders,das Funktioniert nicht.Es gibt im Netz Verkäufer die die Farbe haben,einfach suchen
    Wenn du auf www.velux-shop.de nachschaust,die haben den Lack als Reperatur-Set

4. #3 copyright2002, 31.01.2017
    copyright2002

ich habe auf der seite nur farblosen lack gefunden? oder wird / wirkt der farblose lack wenn er aufgetragen ist etwas dunkler`?

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Um eine Ähnlichkeit zu erreichen muß alles am Querholz abgeschliffen werden und mit einer Lasur -Kiefer dunkel - gestrichen werden . Dann mit dem transparent Aufbau fertig beschichten - nach Angabe .

6. #5 123harry, 31.01.2017
    123harry

du hast bei Velux nur eine Farbe und das ist klarlack.Wir haben auch nichts anders gemacht,ist doch normal das die Fenster nachdunkeln.Ist ja auch nur ein Reperaturset.Wir hatten keinen großen Unterschied.
    @pinne ,wir hatten hier auch schon einen gehabt der konnte seine Velux-Fenster alle abschleifen weil er nicht das Original genommen hat,warum das so ist weiß ich auch nicht.
    übrigens auf den Foto ist Längsholz

7. #6 copyright2002, 06.02.2017
    copyright2002

also brauch ich nur den klarlack? aber der klarlack ist doch hell bzw klar, wie der name schon sagt. der anstrich am fenster ist aber dunkel. ich kann mir schwer vorstellen, das der klarlack so sehr nachdunkelt

8. pinne

@123harry , es sollte dem Laien : querliegendes Holz erklären !

9. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ich denke wenn das Holz ist, dann kommt beim schleifen die ursprüngliche Farbe wieder zum Vorschein. Es sei denn der Rahmen wäre mal mit brauner Farbe gestrichen worden. Das ist bei velux wohl nicht der Fall. Also schleifen und Klarlack. Mit deckender Farbe versaust du es nur.

Durch Sonne Wind usw wird das dann wieder ähnlich wie der Rest.

So hab ich das verstanden.

10. #9 123harry, 06.02.2017
    123harry

@pinne tut mir Leid das Holz nun mal so Bezeichnet,Längsholz ist Längsholz auch wenn es Quer liegt,Sorry

11. #10 copyright2002, 11.02.2017
    copyright2002

also den klarlack von velux bestellen, abschleifen und den klarlack auf das blanke holz? hab ich das jetzt richtig verstanden?

12. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Entweder hast Du bisher nicht geschrieben ob es Kunststoff oder Holzfenster sind??? Oder ich habe es überlesen. Wie soll man da ne richtige Antwort geben. Und wenn Du bei Velux nix gefunden hast, dann hast Du nicht richtig gesucht!

Hier kannst Du Dir das richtige selbst aussuchen. https://www.veluxshop.de/produkte/zubehoer/pflege-und-wartungs-zubheoer
    Und da sind PDFs mit Gebrauchsanleitungen bei.

13. #12 copyright2002, 14.02.2017
    copyright2002

die fenster sind nach wie vor aus holz (siehe bild im eingangsposting) nur habe ich noch immer nicht so recht verstanden was ich nun genau brauche. klarlack von velux hab ich gefunden aber das Holz unter der bereits ausgebrachten schicht ist hell und die andere farbe dunkel. mir ist klar, das es nach dem auftragen nachdunkelt aber ich kann mir nicht vorstellen das es so sehr sein soll.

also hier nochmal die frage...

brauche ich zum ausbessern nur den klarlack ODER brauche ich vorher eine andere farbe (wenn ja welche) und dann den klarlack drauf.

ich hoffe ich habe mich nun etwas verständlicher ausgedrückt

14. Neige

Neige
    Moderator

Wie ich das sehe, ist das Fenster Kiefer, lackiert. Dass die nachdunkeln sollte ja klar sein, also hilft, sorfältig abschleifen, entstauben und mit Klarlack wieder auf Vordermann bringen.

15. #14 copyright2002, 16.02.2017
    copyright2002

also erst kiefer drauf (normale baumarkt farbe? und dann den velux klarlack?

16. pinne

Kiefer L A S U R keine deckende Farbe !

Thema: Farbe der Velux Dachfenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. velux dachfenster farbe

,
  2. velux fenster farben

,
  3. velux fenster streichen

,
  4. velux fenster farbe blättert ab,
  5. velux fenster innen streichen,
  6. velux fenster deckend beschichten,
  7. veluxfenster farbig streichen,
  8. velux dafenster farbe,
  9. dachflächenfenster kunststoff velux rahmen streichen,
  10. farbe dachfenster farblos,
  11. welche Farbe nimmt man weluxfenster,
  12. Dachfenster Farbe streichrn,
  13. lasieren velux rahmem dachfenster,
  14. klarlack felux fenster,
  15. velux holzfenster streichen,
  16. gibt es farbige veluxfenster,
  17. ral farbe velux,
  18. lasur veluxfenster holz innen,
  19. dachfenster farbe,
  20. Farbe velux Dachfenster ,
  21. holz veluxfenster weiss streichen,
  22. velux fenster farbcode finden,
  23. farbcode velux,
  24. velux set holzfenster,
  25. womit velux fenster streichen
Die Seite wird geladen...

Farbe der Velux Dachfenster - Ähnliche Themen

1. VELUX- Verdunkelungsrollo DKL Problembehebung

VELUX- Verdunkelungsrollo DKL Problembehebung: Hallo, als Dankeschön für alle fleißigen Forenteilnehmer hier mein Beitrag zur Problembehebung am VELUX Verdunkelungsrollo DKL. Nach vielen Jahren...
  2. Kacheln überstrichen - wie geht die Farbe wieder runter?

Kacheln überstrichen - wie geht die Farbe wieder runter?: :) Ich habe vor 2 Jahren die braunen und wirklich nicht schönen Küchen-Fliesenspiegel kacheln, weiss überstrichen, inkl. Grundierung. Gibt es eine...
  3. Sonnensegel: Farbe und Lichtdurchlässigkeit

Sonnensegel: Farbe und Lichtdurchlässigkeit: Hallo, falls ich im falschen Unterforum bin, bitte verschieben. So richtig passt das nicht. Ich will am Balkon einen Sonnensegel befestigen, da...
  4. rote Ziegelbrösel-Farbe auf weißer Innenwand

rote Ziegelbrösel-Farbe auf weißer Innenwand: Hallo ! Hab das Problem, dass ich bei meiner Wohnung in der Küche eine weiße Wand habe und diese nun wieder weiß ausmalen möchte aber da in dem...
  5. Welche Art Farbe für Kamin streichen

Welche Art Farbe für Kamin streichen: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Steine um unseren Kamin herum streichen. Nur leider weiß ich nicht, welche Art von Farbe man dafür verwenden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden