Farbe deckt einfach nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Tamaris, 20.03.2016.

1. #1 Tamaris, 20.03.2016
    Tamaris

Tamaris Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin als Hausmeister in einem Altenheim tätig,habe den Job vor 5 Monaten angenommen.

Es betrifft unsere Wohnbereiche, und genau gesagt, die Wände dort.
    Durch die Reifen der Rollstühle und Rollatoren bleibt permanent ein schwärzlicher Abrieb an diesen "Problemzonen". Das Haus steht ca. 9 Jahre, und es wurde eine Art Rauhfaser mit kleinen Rechtecken als Muster verwendet, wie in vielen dieser Häuser. Gestrichen wurde in einem hellen beige Ton, und es wurde regelmässig über diese "Flecken" drübergestrichen. Neuerdings zeigen diese Überstriche einen leichten rosigen Touch, und es sieht bescheiden und nicht akzeptabel aus. Neu tapezieren kommt wegen der Grösse des Hauses nicht in Frage, und auch da die Tapeten je nach Höhe mit verschiedenen Farben gestrichen wurden. Mann muss die "Flecken" doch irgendwie überstreichen können?
    Hilft vielleicht ein mehrmaliger Anstrich mit der Farbe, das das leichte rosa wieder verschwindet?
    Habe etwas über Isolierfarbe gelesen, die man erst über diese "Flecken" streicht, und dann sollte die eigentliche Farbe nach Anstrich wieder normal zu sehen sein. Aber diese Isolierfarbe gibt es doch nur in weiss, oder? Wenn ich eine Isolierfarbe in dem beigeTon anrühren lassen könnte, das wäre es, denn erst den weissen Voranstrich mit der Isolierfarbe, und den dann einen Tag zum trocknen, aber eben sichtbar, da springt der Chef im Dreieck.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Als erstes versuchen sie Mittel fei zu machen um die Fußleisten aufzudoppeln- vergrößert den Abstand .

Das leichte rosa , sind das Wasserflecken defekter Rohre in der Wand ?