Farbe blättert ab: Zu oft gestrichen?

Diskutiere Farbe blättert ab: Zu oft gestrichen? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, in meiner kleinen Wohnung (vermietet) ist wg. eines Mieterwechsels wieder mal ein Anstrich nötig (grün auf weiß). Allerdings wurde der...

1. #1 Chris_Rgbg, 22.07.2014
    Chris_Rgbg

Chris_Rgbg Neuer Benutzer

Hallo,

in meiner kleinen Wohnung (vermietet) ist wg. eines Mieterwechsels wieder mal ein Anstrich nötig (grün auf weiß).
    Allerdings wurde der Flur anscheinend schon so oft gestrichen, dass mittlerweile die Farbe abblättert (siehe Bilder).

Oder hat sich die grüne Farbe mit der alten weißen nicht vertragen? Ist es unter Umständen ein anderes Problem (kalte Mauer? Kann ja eigentlich nicht sein...)?

Egal, was mache ich nun? Abschleifen mit so einem Gitter (hat mir der Mann im Bauhaus gezeigt)? Oder richtig wegkratzen mit einer Spachtel und dann stellenweise (oder gar komplett???) neu verputzen?

Bin um jeden Tipp dankbar!

Christoph

IMG-20140722-WA0001.jpg IMG-20140722-WA0000.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Das sieht bei mir so aus als wenn es gestrichene Rauhfaser wäre alles was lose ist muss runter und dann bei gespachtelt werden dazu reicht normalerweise Wandspachtel, gibt es in 5 Kg Beutel im Baumarkt, sollte es Rauhfaser sein auch am besten alles entfernen.

sep

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Striche stören

Nehmen Sie die losen Teile mit Spachtel und Wurzelbürste ab . Mit etwas Acryl auf der Fingerspitze gleichen sie die Kanten an . Diesen Bereich mit verdünnter Wandfarbe vorstreichen und morgen des ganzen Flur frisch gestalten .. Die aufwändigere Alternative wäre alles runter und neue Rauhfaser aufsetzen .

Thema: Farbe blättert ab: Zu oft gestrichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wand zu oft gestrichen

,
  2. wandfarbe blättert ab beim streichen

,
  3. frisch gestrichener tür lack blättert ab

,
  4. farbe blättert frisch gestrichen am garagentor ab warum
Die Seite wird geladen...

Farbe blättert ab: Zu oft gestrichen? - Ähnliche Themen

1. Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?

Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?: Der Sockel is aus Stein, die Farbe muss abgeschliefen werden. Der Sockel is voll dem Wetter ausgesetzt. Eine Handdrahtbürste, und eine Spachtel...
  2. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...
  3. Unterschiedliche Farbe/Helligkeit von Fliesenfugen

Unterschiedliche Farbe/Helligkeit von Fliesenfugen: Hallo zusammen, ich habe eine Neubauwohnung gekauft bei der heute die Abnahme/Übergabe stattfinden soll. Die Fliesen im Flur, Bad und Abstellraum...
  4. Farbe löst sich, weiße Ränder

Farbe löst sich, weiße Ränder: Hallo, ich hoffe, ich kann hier einen Tipp bekommen, wie ich diese ärgerliche Überraschung beseitigen kann. Es geht um eine kleine Mauer im...
  5. Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.

Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.: Ich wende mich hier an euch nachdem ich sonst keine weitere ahnung mehr habe. Ich habe heute im Obi ein neuen Siphon mit so einem schlauch gekauft...