Farbe blättert ab: Zu oft gestrichen?

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Chris_Rgbg, 22.07.2014.

  1. #1 Chris_Rgbg, 22.07.2014
    Chris_Rgbg

    Chris_Rgbg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in meiner kleinen Wohnung (vermietet) ist wg. eines Mieterwechsels wieder mal ein Anstrich nötig (grün auf weiß).
    Allerdings wurde der Flur anscheinend schon so oft gestrichen, dass mittlerweile die Farbe abblättert (siehe Bilder).

    Oder hat sich die grüne Farbe mit der alten weißen nicht vertragen? Ist es unter Umständen ein anderes Problem (kalte Mauer? Kann ja eigentlich nicht sein...)?

    Egal, was mache ich nun? Abschleifen mit so einem Gitter (hat mir der Mann im Bauhaus gezeigt)? Oder richtig wegkratzen mit einer Spachtel und dann stellenweise (oder gar komplett???) neu verputzen?

    Bin um jeden Tipp dankbar!

    Christoph

    IMG-20140722-WA0001.jpg IMG-20140722-WA0000.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Das sieht bei mir so aus als wenn es gestrichene Rauhfaser wäre alles was lose ist muss runter und dann bei gespachtelt werden dazu reicht normalerweise Wandspachtel, gibt es in 5 Kg Beutel im Baumarkt, sollte es Rauhfaser sein auch am besten alles entfernen.

    sep
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    140
    Striche stören

    Nehmen Sie die losen Teile mit Spachtel und Wurzelbürste ab . Mit etwas Acryl auf der Fingerspitze gleichen sie die Kanten an . Diesen Bereich mit verdünnter Wandfarbe vorstreichen und morgen des ganzen Flur frisch gestalten .. Die aufwändigere Alternative wäre alles runter und neue Rauhfaser aufsetzen .
     
Thema: Farbe blättert ab: Zu oft gestrichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frisch gestrichener tür lack blättert ab

    ,
  2. farbe blättert frisch gestrichen am garagentor ab warum

Die Seite wird geladen...

Farbe blättert ab: Zu oft gestrichen? - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Farbe kleben

    Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  2. Struktur Farbe = Rollputz?

    Struktur Farbe = Rollputz?: Hi, Wie im Titel steht möchte ich gerne wissen ob das das gleiche ist. Möchte eine Decke, die etwas löchrig durch das Tapete abreisen ist, mit...
  3. Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?

    Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Spülbecken in der Küche und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht weiß jemand Rat?...
  4. Frage zu Ausmalen / Welche Farbe

    Frage zu Ausmalen / Welche Farbe: Hallo, meine Wohnung wurde von Grund auf (Neubau) mit Kalkfarbe ausgemalt. Wunderbare Struktur und Raumklima! Mir ging damals um möglichst...
  5. Sockelfliese auf gestrichenen Putz Wand?

    Sockelfliese auf gestrichenen Putz Wand?: Hallo zusammen, ich habe meinen Kellerraum zum Teil neu verputzt. Jetzt möchte ich gerne, bevor ich den Boden fliese, die Wände mit...