Farbe aus dem Discounter

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von madebyme, 11.07.2013.

1. #1 madebyme, 11.07.2013
    madebyme

madebyme Neuer Benutzer

Hallo an alle Experten,

was haltet ihr von Farben, die im Discounter angeboten werden (Aldi, Lidl, Real etc)? Können diese mit den günstigeren oder sogar teuren Farben aus dem Fachhandel mithalten?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 erfahrener Gast, 11.07.2013
    erfahrener Gast

erfahrener Gast Guest

.

Es gibt in den erwähnten Läden Farben nur dann, wenn der Einkauf den Preis bestimmt hat. Um Kunden zu locken! Der Hersteller geht darauf ein , weil er die Produktionsanlage durchlaufen lassen kann. Was drin ist weiß man nicht. Das gilt auch für die Discount-Baumärkte. Fachmärkte beziehen von seriösen Herstellern die Anstrichstoffe, damit streichen die Kunden einmal und fertig. Die liefern die Stoffe 12 Monate im Jahr.

Tipp für die Hecke: spann eine Maurerschnur zwischen zwei Stäbe, aber nicht durchschneiden!!!!!

4. #3 harekrishnaharerama, 11.07.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Die Farben sind praktisch mindestens so gut wie die Hausmarken aus dem Baumarkt, manchmal sogar besser.
    Profis unterliegen jedoch einer Gewährleistungspflicht und müssen auch so schnell wie möglich fertig werden, sodaß Profifarben mehr Pigmente und bessere Bindemittel enthalten (Caparol, Brillux) ;)

5. #4 Kabazili, 30.07.2013
    Kabazili

Kabazili Gesperrt

Hallo,

ich finde die Farbe kann nicht mithalten, außer vllt. die von Real, aber sonst habe ich es schonmal versucht und habe sehr früh schon abnutzungsspuren entdeckt -.-

IMMER SCHÖN IM FACHHANDEL KAUFEN ! :cool:

6. #5 MacFrog, 30.07.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Ich hab vor 6 jahren die Kinderzimmer mit lidlfarbe gestrichen, allerdings abgetönt, und sieht noch annehmbar aus. Die nächsten 3 jahre wirds auch noch halten bis die nächste Möbel Generation einzieht und ich wieder streichen darf.

7. #6 harekrishnaharerama, 30.07.2013
    harekrishnaharerama

Ich bin auch der Meinung, daß man die Dispersionsfarben aus dem Discounter ruhig nehmen kann, besonders wenn man kein Profi ist (Zeit und Norm einhalten muss) ist das kein Problem. Die Pigmentierung und die Scheuerbeständigkeit ist lediglich uU. eine andere, aber wer kann schon mit einem Durchgang richtig gleichmässig deckend streichen?

8. #7 Superheimwerker, 05.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.08.2013
    Superheimwerker

Superheimwerker Neuer Benutzer

Hallo,

also generell sind die Farben qualitativ nicht so hochwertig wie die aus dem Fachhandel. Wenn es sich aber um Alpina handelt, kannst du eigentlich nix falsch machen. Die Farbe ist wirklich sehr gut und wenn sie dann auch noch im Angebot ist, solltest du zuschlagen.
    Generell solltest du auch unterscheiden, ob du für den privaten Gebrauch Abstriche machen kannst, was das Ergebnis anbelangt bzw. die Zeit hast 3x drüber zu streichen. Ansonsten würde ich dir raten für die Wandfarbe etwas tiefer in die Tasche zu greifen - es lohnt sich. Auch gute und hochwertige Farbe kannst du im Baumarkt oder im Onlineshop bekommen. Ich bevorzuge ja immer den Onlineshop, da mir die Utensilien direkt nach Hause geliefert werden. Z.B. ist echt gut. Die Lieferung war bei mir auch nach 3 Tagen schon da und die Farben waren genau so wie ich sie wollte. Es gibt aber auch andere Onlineshops, die sicherlich auch ganz gut sind.

Lg

9. #8 Alexander Weber, 13.09.2013
    Alexander Weber

Alexander Weber Guest

Hi zusammen , also ich persönlich hatte nen komischen fall .Hatte vom vormieter ne lilane wand im wohnzimmer sehr dunkel wohl gemerkt und wollte sie mit farbe aus dem aldi überstreichen fakt is aus lila wurde duchschimmernd schwarz selbst nach dem zweiten anstrich .....hab mich dann in nem fachmarkt beraten lassen was ich den am besten machen könnte --> der gute mann empfohl mir eine hausmarke die sehr gut decken soll und das "schwarz "nicht mehr durchkomme gesagt getan hatte erst den eindruck das ich mir wieder was aufschwatzen lassen habe da die farbe in nassen zustand immer noch sicht bar war. Doch siehe da nächster tag morgens wand strahlend weiss. hab mich sehr gefreut und kann es nur weiter empfehlen .... hatte jemand das selbe problem und anders gelöst würde mich interessieren mfg Alex

10. #9 MariusS., 25.09.2013
    MariusS.

MariusS. Neuer Benutzer

Ich habe bisher nur weiße Farbe bei den Discountern gekauft. Einmal um den Keller zu streichen und einmal um die Decke im Arbeitszimmer zu streichen und muss sagen, dass die Qualität auf jeden Fall in Ordnung war. Bei bunter Farbe wäre ich aber vorsichtiger.

11. Lonny

Lonny Gesperrt

Also ich muss ganz ehrlich sagen ich hatte bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen mit Farben vom Discounter. Die Farben sind meiner meinung nach genau so gut wie alle anderen

12. #11 Der Hobler, 01.10.2013
    Der Hobler

Der Hobler Neuer Benutzer

Diese Ansichten kann ich nur teilen. Ich habe mich beim letzten Wohnungswechsel auf ein sogenanntes "noname" Produkt eingelassen. Nie wieder! Die Verarbeitung hat mich mindestens das Doppelte an Arbeitszeit gekostet, als eine hochwertige Farbe, ganz zu schweigen von dem Ärger. Für wenige Quadratmeter macht es ohnehin keinen Sinn, Billigprodukte einzusetzen. Wer eine ganze Wohnung weißeln muss der sollte wissen, worauf er sich einlässt.

13. #12 harekrishnaharerama, 02.10.2013
    harekrishnaharerama

Was waren denn die schlechten Erfahrungen genau und inwiefern waren die Markenprodukte (Name) besser?

14. #13 Wasserratte, 03.10.2013
    Wasserratte

Wasserratte Gesperrt

Ich hab bisher auch nur gute Erfahrungen mit Markenfarbe gemacht... Vielleicht lohnt es sich da schon, ein bisschen mehr zu inverstieren und an anderen Ecken zu sparen... :rolleyes:

15. #14 KatKarlo, 08.10.2013
    KatKarlo

KatKarlo Gesperrt

Denke auch dass man hier eher die Markenprodukte bevorzugen sollte, nicht dass man alle Jahre nachstreichen muss! :/

16. Lonny

Lonny Gesperrt

Also für Farben geb ich schon gerne mal etwas mehr Geld aus damit ich auch weis das es was gutes ist.

17. hape

hape Guest

Discounterfarbe

Ich bin mir nicht sicher, ob die Discounterfarbe wirklich schlechter ist.
    Habe jetzt meine weise Wohnzimmerdecke nach 8 Jahren mit Alpinaweis überstrichen. Die Farbe hat ganz schön abgeblättert. Der Erstanstrich war natürlich auch mit Alpinweis und war vor ca. 16 Jahren.

18. sep

sep Erfahrener Benutzer

"Die Farbe hat ganz schön abgeblättert."

Ja kann sein das dann aber bei dem Anstrich von vor 16 Jahren der Untergrund nicht
    richtig vorgearbeitet wurde......

sep

Thema: Farbe aus dem Discounter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandfarbe vom discounter

,
  2. in welchem discounter gibt es farben

,
  3. farbe beim discounter

,
  4. brillux farbe discounter
Die Seite wird geladen...

Farbe aus dem Discounter - Ähnliche Themen

1. Struktur Farbe = Rollputz?

Struktur Farbe = Rollputz?: Hi, Wie im Titel steht möchte ich gerne wissen ob das das gleiche ist. Möchte eine Decke, die etwas löchrig durch das Tapete abreisen ist, mit...
  2. Frage zu Ausmalen / Welche Farbe

Frage zu Ausmalen / Welche Farbe: Hallo, meine Wohnung wurde von Grund auf (Neubau) mit Kalkfarbe ausgemalt. Wunderbare Struktur und Raumklima! Mir ging damals um möglichst...
  3. Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab

Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab: Hallo, wir haben ein unterkellertes Haus aus den 70ern gekauft und sind dabei, unseren Keller wohntauglich zu gestalten. An einigen Außenwänden...
  4. Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?

Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?: Hallo Leute, Uns ist ein Missgeschick unterlaufen und haben jetzt ein Loch in einer unserer Türen. Mein erster Gedanke war ein neues Türblatt....
  5. Schaumstoffpolster für Kopfhörer färben

Schaumstoffpolster für Kopfhörer färben: Hallo beisammen, ich hab mir für meine Kopfhörer neue Schaumstoffpads gekauft. Nämlich Solche: [ATTACH] (Sennheiser HD 414) Ich würde sie...