Farbe auf glasfaser bröckelt ab

Diskutiere Farbe auf glasfaser bröckelt ab im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Ich habe die Glasfaser gestrichen und nun hat die Farbe an manchen Stellen Risse und bröckelt ab Möglicherweise ist dort zuviel Farbe...
  • Farbe auf glasfaser bröckelt ab Beitrag #1

wuschel

Hallo,
Ich habe die Glasfaser gestrichen und nun hat die Farbe an manchen Stellen Risse und bröckelt ab
Möglicherweise ist dort zuviel Farbe. Hat jemand eine Idee wie man das noch retten kann?
 
  • Farbe auf glasfaser bröckelt ab Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
108
Ort
Salzwedel
Das ist wahrscheinlich. Farbe, Autragstechnik?
 
  • Farbe auf glasfaser bröckelt ab Beitrag #3

wuschel2010

Farbe für Feuchtraum und mit einer Rolle aufgetragen
 
  • Farbe auf glasfaser bröckelt ab Beitrag #4
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
108
Ort
Salzwedel
Ab 0,5 mm kann es schon mal zu Reißen beginnen, kann man mit einem Spachtel kaschieren.
Ein Bisschen Farbe mit dem Spatel aufnehmen und die Risse auffüllen.
Dann mit der Rolle nochmal drüber, damit die Oberflächenstruktur die selbe ist ;)
 
  • Farbe auf glasfaser bröckelt ab Beitrag #5

wuschel2010

Mit einem Spachtel? Die kleinen Risse? Kann mir gerade nicht vorstellen wie das funktionieren soll?!
 
  • Farbe auf glasfaser bröckelt ab Beitrag #6
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
108
Ort
Salzwedel
Dann mach' das so, wie Du Dir das vorstellen kannst, Tatsache ist, Du must die Risse voll bekommen und kaschieren . . .
 
  • Farbe auf glasfaser bröckelt ab Beitrag #7

wuschel2010

Schon klar! Aber wird es dann nicht noch bröckeliger? Treffe ja nicht nur die Risse.
 
  • Farbe auf glasfaser bröckelt ab Beitrag #8

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.528
Zustimmungen
1.718
Ort
NRW
Hallo,
haben die Antworten im anderen Forum nicht gereicht:)
Na da bist Du ja hier auf einen wirklichen Fachmann getroffen.:)

sep
 
Thema:

Farbe auf glasfaser bröckelt ab

Farbe auf glasfaser bröckelt ab - Ähnliche Themen

Falsche Farbe zum Überstreichen genommen: Guten Tag zusammen, vergangenes Jahr sind wir in eine neue Wohnung gezogen und die Vermieterin war so freundlich, das Wohnzimmer und das...
Löcher in Strukturputz ausbessern: Wir haben unsere alte Wohnung renovieren müssen. Hier wurde innen mit Struktur-Putz gearbeitet und wir wollten Löcher in den Wänden ausbessern...
Farbe blättert ab trotz Grundierung: Guten Tag, Ich habe in meinem Haus eine Art sandputz gehabt, besser kann ich es nicht beschreiben. Auf die Wände wurde knauff uniflott finish...
Dispersionsfarbe blättert auf unbekannten Anstrich ab.: Guten Morgen. Hatte in einen Haus Bj. 1978 Dachschrägen mit Holzverkleidung. Darunter waren Rigipsplatten mit einen gelblichen Anstrich Der Plan...
Abriebfeste Beschichtung für den Treppen-Handlauf: Hallo. Gibt es so etwas? Ich habe eine alte Treppe aus Holz, den Handlauf habe ich mit Holzfarbe gestrichen, weil er ziemlich schlimm aussah...

Sucheingaben

farbe für glasfaser

Oben