Farbe auf glasfaser bröckelt ab

Diskutiere Farbe auf glasfaser bröckelt ab im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Ich habe die Glasfaser gestrichen und nun hat die Farbe an manchen Stellen Risse und bröckelt ab Möglicherweise ist dort zuviel Farbe....

1. #1 wuschel, 12.04.2013
    wuschel

wuschel Guest

Hallo,
    Ich habe die Glasfaser gestrichen und nun hat die Farbe an manchen Stellen Risse und bröckelt ab
    Möglicherweise ist dort zuviel Farbe. Hat jemand eine Idee wie man das noch retten kann?

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 12.04.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Das ist wahrscheinlich. Farbe, Autragstechnik?

4. #3 wuschel2010, 12.04.2013
    wuschel2010

wuschel2010 Guest

Farbe für Feuchtraum und mit einer Rolle aufgetragen

5. #4 harekrishnaharerama, 12.04.2013
    harekrishnaharerama

Ab 0,5 mm kann es schon mal zu Reißen beginnen, kann man mit einem Spachtel kaschieren.
    Ein Bisschen Farbe mit dem Spatel aufnehmen und die Risse auffüllen.
    Dann mit der Rolle nochmal drüber, damit die Oberflächenstruktur die selbe ist ;)

6. #5 wuschel2010, 12.04.2013
    wuschel2010

wuschel2010 Guest

Mit einem Spachtel? Die kleinen Risse? Kann mir gerade nicht vorstellen wie das funktionieren soll?!

7. #6 harekrishnaharerama, 12.04.2013
    harekrishnaharerama

Dann mach' das so, wie Du Dir das vorstellen kannst, Tatsache ist, Du must die Risse voll bekommen und kaschieren . . .

8. #7 wuschel2010, 12.04.2013
    wuschel2010

wuschel2010 Guest

Schon klar! Aber wird es dann nicht noch bröckeliger? Treffe ja nicht nur die Risse.

9. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    haben die Antworten im anderen Forum nicht gereicht:)
    Na da bist Du ja hier auf einen wirklichen Fachmann getroffen.:)

sep

Thema: Farbe auf glasfaser bröckelt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbe für glasfaser

Die Seite wird geladen...

Farbe auf glasfaser bröckelt ab - Ähnliche Themen

1. Holzpanele Farbe ändern

Holzpanele Farbe ändern: Hallo Zusammen, ich habe eine Dachwohnung übernommen. Die hat an den Schrägwänden eigentlich ganz schöne Holzpanele. Allerdings ist mir die Farbe...
  2. spezielle Farbe im Bad notwendig

spezielle Farbe im Bad notwendig: In unserem neu renoviertem Bad haben wir eine Wand nicht gefliest und eine nur halbhoch. Auf der Wand ist ein Putz aufgebracht, den wir nun gerne...
  3. Wasser fliest nicht mehr schnell genug ab.(Siphon)

Wasser fliest nicht mehr schnell genug ab.(Siphon): Hallo zusammen, seit zwei Wochen fließt das Wasser in der Küche nicht mehr richtig ab. Wenn ich das Endstück aus der Wand heraus ziehe und das...
  4. Farbe verwechselt - dringende Hilfe gesucht!!

Farbe verwechselt - dringende Hilfe gesucht!!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und bin auch eigentlich keine Heimwerkerin. Ich kenne mich also absolut nicht aus. Mein Vater ist in der...
  5. Baumwollputz - haftet auf Farbe?

Baumwollputz - haftet auf Farbe?: hi, ich möchte weißen Baumwollputz auf die Wand spritzen. Welchen weißen Untergrund(damit der dunkle Rotbandputz und Gipsputz mit Rotband...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden