Farbe auf glasfaser bröckelt ab

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von wuschel, 12.04.2013.

  1. #1 wuschel, 12.04.2013
    wuschel

    wuschel Guest

    Hallo,
    Ich habe die Glasfaser gestrichen und nun hat die Farbe an manchen Stellen Risse und bröckelt ab
    Möglicherweise ist dort zuviel Farbe. Hat jemand eine Idee wie man das noch retten kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 12.04.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Das ist wahrscheinlich. Farbe, Autragstechnik?
     
  4. #3 wuschel2010, 12.04.2013
    wuschel2010

    wuschel2010 Guest

    Farbe für Feuchtraum und mit einer Rolle aufgetragen
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 12.04.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Ab 0,5 mm kann es schon mal zu Reißen beginnen, kann man mit einem Spachtel kaschieren.
    Ein Bisschen Farbe mit dem Spatel aufnehmen und die Risse auffüllen.
    Dann mit der Rolle nochmal drüber, damit die Oberflächenstruktur die selbe ist ;)
     
  6. #5 wuschel2010, 12.04.2013
    wuschel2010

    wuschel2010 Guest

    Mit einem Spachtel? Die kleinen Risse? Kann mir gerade nicht vorstellen wie das funktionieren soll?!
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 12.04.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Dann mach' das so, wie Du Dir das vorstellen kannst, Tatsache ist, Du must die Risse voll bekommen und kaschieren . . .
     
  8. #7 wuschel2010, 12.04.2013
    wuschel2010

    wuschel2010 Guest

    Schon klar! Aber wird es dann nicht noch bröckeliger? Treffe ja nicht nur die Risse.
     
  9. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    haben die Antworten im anderen Forum nicht gereicht:)
    Na da bist Du ja hier auf einen wirklichen Fachmann getroffen.:)

    sep
     
Thema: Farbe auf glasfaser bröckelt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbe für glasfaser

Die Seite wird geladen...

Farbe auf glasfaser bröckelt ab - Ähnliche Themen

  1. Struktur Farbe = Rollputz?

    Struktur Farbe = Rollputz?: Hi, Wie im Titel steht möchte ich gerne wissen ob das das gleiche ist. Möchte eine Decke, die etwas löchrig durch das Tapete abreisen ist, mit...
  2. Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?

    Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Spülbecken in der Küche und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht weiß jemand Rat?...
  3. Frage zu Ausmalen / Welche Farbe

    Frage zu Ausmalen / Welche Farbe: Hallo, meine Wohnung wurde von Grund auf (Neubau) mit Kalkfarbe ausgemalt. Wunderbare Struktur und Raumklima! Mir ging damals um möglichst...
  4. Terassensanierung (Fliesen ab, Holz rauf)

    Terassensanierung (Fliesen ab, Holz rauf): Hallo, auf meiner Terasse lagen die Fliesen nur noch lose und nass darunter, mussten also weg. Ziel sind solche Holzfliesen, die man lose verlegt...
  5. Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab

    Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab: Hallo, wir haben ein unterkellertes Haus aus den 70ern gekauft und sind dabei, unseren Keller wohntauglich zu gestalten. An einigen Außenwänden...