Farbe an der falschen Wand

Diskutiere Farbe an der falschen Wand im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Ich habe zuhause mein Wohnzimmer gestrichen und leider ging da was daneben. Ich habe leider auch Farbe an die angrenzende Wand bekommen....

  1. #1 Jessily44, 26.04.2012
    Jessily44

    Jessily44 Guest

    Hallo

    Ich habe zuhause mein Wohnzimmer gestrichen und leider ging da was daneben. Ich habe leider auch Farbe an die angrenzende Wand bekommen. Habe jetzt rote Farbflecken an meiner weissen Wand.
    WIe bekomme ich die weg ohne nochmal die ganze Wand weiss zu streichen?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 26.04.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Hallo :)

    Solange die Farbe frisch ist wischen, wenn sie trocken ist vorsichtig mit einem Spachtel oder der Klinge abbröckeln.
    Ansonsten halt nur den betroffenen Teil streichen . . . hilft nix :(
     
  4. #3 Kabazili, 30.07.2013
    Kabazili

    Kabazili Gesperrt

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Betroffenen stellen mehrmals mehrere tage übermalen und dann geht das auch wieder <3
     
  5. Nessa

    Nessa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal abwarten, bis die Farbe trocken ist und danach die rote Flecke ganz vorsichtig mit einer Spachtel abkratzen. Am Ende weisse Farbe nehmen und dieses Platz bemalen. Soll schon besser aussehen :)
     
  6. #5 Torsten83, 10.09.2013
    Torsten83

    Torsten83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Jo wird auch abwarten und den abspachteln und über streichen sollte gut gehen
     
Thema: Farbe an der falschen Wand
Die Seite wird geladen...

Farbe an der falschen Wand - Ähnliche Themen

  1. Schwarze Flüssigkeit tritt nach bohren aus der Wand aus

    Schwarze Flüssigkeit tritt nach bohren aus der Wand aus: Hallo liebe Heimwerker, Ich habe in meiner Wohnung ein Brett an der Wand angebracht und dafür vorher Löcher in die Wand gebohrt. Das hat alles gut...
  2. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

    Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  3. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

    Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  4. Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?

    Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?: Der Sockel is aus Stein, die Farbe muss abgeschliefen werden. Der Sockel is voll dem Wetter ausgesetzt. Eine Handdrahtbürste, und eine Spachtel...
  5. Feucht Wand

    Feucht Wand: Hallo liebe Freunde des Handwerks! Nach dem Vorziehen meiner Spühlmaschine, habe ich diesen Fund gemacht und bin vollkommen überfordert! Die Wand...