Falz an Traufblech SINN??

Dieses Thema im Forum "Dach" wurde erstellt von McFrog, 13.05.2013.

  1. McFrog

    McFrog Guest

    Hallo, braucht man unbedingt den Falz am Traufblech oder Ortgangblech?

    Was ist eigentlich der Sinn davon wenn dieser Falz unter der Schweißbahn verschwindet?

    Danke und Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 13.05.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    65
    ich kenne das so das der Falz das Wasser abweisen soll was durch Wind hochgedrückt wird.Im Prinzip sind die Falze überall dran zB Wind oder Giebelbleche dran
     
  4. Masa

    Masa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Damit sich beim erwärmen das Blech nich so argh verzieht... eig müsste es man Doppelt umkanten damit man keine scharfe kannte an der Schweissbahn hat, ansonsten kann es sein das sich das Blech beim anschweissen löcher reindrücken

    Einfach gesagt es steift das Blech aus
     
  5. Masa

    Masa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    also für Ort und Traufbleche zur austeifung vom Blech und sieht einfach sauberer aus
     
  6. #5 MäckFrogg, 13.05.2013
    MäckFrogg

    MäckFrogg Guest

    Sorry, so ein ähnlichen Namen gibt es hier schon.

    Ich meine diesen Falz der unter der Schweißbahn verschwindet. Der steht hoch und dann kann man doch die Bahn nicht richtig bündig aufschweißen.
     
  7. #6 MacFrog, 13.05.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    hey was wird den das hier , namenklau? :D Richtig , die Falz dient der Verstärkung , hinzu kommt noch eine Tropfkante ,damit Wasser unten abtropft und nicht per kapilarspalt andere wege sucht..
     
  8. #7 MäckFrogg, 14.05.2013
    MäckFrogg

    MäckFrogg Guest

    Ok, die Falz an der Kante zur Dachrinne ist ja in Ordnung. Aber es gibt doch auch Bleche die an der anderen Kante (die was unter die Bahn kommt) einen Falz haben.

    Oder sind dann diese Bleche eher für Dachziegel??
     
  9. Masa

    Masa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Damit sich beim erwärmen das Blech nich so argh verzieht... eig müsste es man Doppelt umkanten damit man keine scharfe kannte an der Schweissbahn hat, ansonsten kann es sein das sich das Blech beim anschweissen löcher reindrücken
     
Thema: Falz an Traufblech SINN??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. traufblech mit falz

    ,
  2. ortblech grundieren

    ,
  3. ortgangblech mit tropfnase

    ,
  4. traufblech ohne falz,
  5. ortblech verzieht,
  6. Traufblech warum mit wasserfalz,
  7. ortgangblech warum,
  8. traufblech grundieren?,
  9. schweißbahn unter ortgangblech,
  10. schweißbahn ortgangblech,
  11. ortgangblech schweißbahn,
  12. traufblech grundieren,
  13. traufblech grade,
  14. ortgangblech verbinden,
  15. Blech unter Schweißbahnen,
  16. traufblech giebel,
  17. traufblech mit oder ohne falz,
  18. verbindung ortgangblech mit traufblech,
  19. ortgangblech,
  20. wann muss das traufblech eine falz haben,
  21. falzen blech,
  22. traufblech gerade,
  23. ortgangblech traufblech,
  24. Traufblech ersetzen,
  25. ortgangverblechung ecke
Die Seite wird geladen...

Falz an Traufblech SINN?? - Ähnliche Themen

  1. Hat Tiefgrund auf Farbanstrich überhaupt Sinn

    Hat Tiefgrund auf Farbanstrich überhaupt Sinn: Beim Streichen von meinen neu verspachtelten Wände im Wohnzimmer wurde das Ergebnis ziemlich ungleichmässig in der Struktur, was führt zu...
  2. Thermostatkopf mit Flüssigkeitsfühler, Vor/Nachteile, Sinn?

    Thermostatkopf mit Flüssigkeitsfühler, Vor/Nachteile, Sinn?: Ich bin zufällig beim Thema Thermostatköpfe über das Thema Flüssigkeitsfühler gestolpert. Leider habe ich im Internetz absolut nichts zu den...
  3. Türzarge/Falz/Blende rausgerutscht

    Türzarge/Falz/Blende rausgerutscht: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage an euch: Mir ist die Türverkleidung (ich weiß nicht genau, wie der genaue betroffene Teil bezeichnet...
  4. Isolierglas wärmedämmend vor Glasbausteine montieren. Macht das Sinn?

    Isolierglas wärmedämmend vor Glasbausteine montieren. Macht das Sinn?: Wir haben in dem sogenannten Vorhäuschen mit neuer Haustür noch ein Glasbausteinefenster aus 1970. Glasbausteine haben ja nun wirklich keinen...