Falz an Traufblech SINN??

Diskutiere Falz an Traufblech SINN?? im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, braucht man unbedingt den Falz am Traufblech oder Ortgangblech? Was ist eigentlich der Sinn davon wenn dieser Falz unter der Schweißbahn...
  • Falz an Traufblech SINN?? Beitrag #1

McFrog

Hallo, braucht man unbedingt den Falz am Traufblech oder Ortgangblech?

Was ist eigentlich der Sinn davon wenn dieser Falz unter der Schweißbahn verschwindet?

Danke und Gruß

• Falz an Traufblech SINN?? Beitrag #2
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
ich kenne das so das der Falz das Wasser abweisen soll was durch Wind hochgedrückt wird.Im Prinzip sind die Falze überall dran zB Wind oder Giebelbleche dran

• Falz an Traufblech SINN?? Beitrag #3

Masa

Erfahrener Benutzer
Damit sich beim erwärmen das Blech nich so argh verzieht... eig müsste es man Doppelt umkanten damit man keine scharfe kannte an der Schweissbahn hat, ansonsten kann es sein das sich das Blech beim anschweissen löcher reindrücken

Einfach gesagt es steift das Blech aus

• Falz an Traufblech SINN?? Beitrag #4

Masa

Erfahrener Benutzer
Hallo, braucht man unbedingt den Falz am Traufblech oder Ortgangblech?

Was ist eigentlich der Sinn davon wenn dieser Falz unter der Schweißbahn verschwindet?

Danke und Gruß

also für Ort und Traufbleche zur austeifung vom Blech und sieht einfach sauberer aus

• Falz an Traufblech SINN?? Beitrag #5

MäckFrogg

Sorry, so ein ähnlichen Namen gibt es hier schon.

Ich meine diesen Falz der unter der Schweißbahn verschwindet. Der steht hoch und dann kann man doch die Bahn nicht richtig bündig aufschweißen.

• Falz an Traufblech SINN?? Beitrag #6
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
hey was wird den das hier , namenklau? :D Richtig , die Falz dient der Verstärkung , hinzu kommt noch eine Tropfkante ,damit Wasser unten abtropft und nicht per kapilarspalt andere wege sucht..

• Falz an Traufblech SINN?? Beitrag #7

MäckFrogg

Ok, die Falz an der Kante zur Dachrinne ist ja in Ordnung. Aber es gibt doch auch Bleche die an der anderen Kante (die was unter die Bahn kommt) einen Falz haben.

Oder sind dann diese Bleche eher für Dachziegel??

• Falz an Traufblech SINN?? Beitrag #8

Masa

Erfahrener Benutzer
Ok, die Falz an der Kante zur Dachrinne ist ja in Ordnung. Aber es gibt doch auch Bleche die an der anderen Kante (die was unter die Bahn kommt) einen Falz haben.

Oder sind dann diese Bleche eher für Dachziegel??

Damit sich beim erwärmen das Blech nich so argh verzieht... eig müsste es man Doppelt umkanten damit man keine scharfe kannte an der Schweissbahn hat, ansonsten kann es sein das sich das Blech beim anschweissen löcher reindrücken

Thema:

Falz an Traufblech SINN??

Falz an Traufblech SINN?? - Ähnliche Themen

Fast-Flachdach wieder dicht bekommen: Hallo zusammen, auf dem Grundstück meiner Eltern steht ein altes Gebäude mit ca. 75 qm Dachfläche und ca. 3° Neigung, in das seit einiger Zeit...
Fuge zwischen Türzarge und Laminat optisch verschließen: Hallo zusammen, in meiner Wohnung musste ich den Boden selbst verlegen (erstes Mal, daher bitte Zurückhalten mit der Kritik an zweitem Foto ;))...
Heizung wird nicht mehr warm -> nach Heizzähler-Austausch. Irgendeine Verbindung?: Hallo! Nach einem Wärmemengen-Zähler Austausch (der befindet sich auch in der Wohnung) wird ein Heizkörper nicht mehr warm. Macht das Sinn bzw...
Kellerwand herausnehmen: Hallo liebe Heimwerker , Ich möchte im Keller diese Wand herausnehmen. Ich geh davon aus das sie nachträglich gemauert wurde aber verstehe den...
Grube zubetonieren, ca. 4m³: Hallo miteinander, in einem Schuppen im Garten möchten wir eine alte Grube zubetonieren, um eine Ebene Fläche im Schuppen zu erhalten. Die Grube...

Sucheingaben

traufblech mit falz

,

traufblech mit oder ohne falz

,

ortblech grundieren

,
traufblech ohne falz
, ortbleche verbinden, ortgangblech mit tropfnase, traufblech unter oder über nagelbahn, wozu dient eine wasserfalz, dachrinne traufblech glatt oder falz, Ortblech nageln, Ortgangblech lackiert schweißbahn, Schweißbahn Dach ortblech, traufblech tropfnase, traufbleche verbinden, traufblech warum, ortgangsbleche unter schweißbahn, ortblech verzieht sich, ortblech verzieht, Traufblech warum mit wasserfalz, ortblech anbringen, ortgangblech auf oder unter dachpappe, ortgangblech richtig anbringen, wasserfalz am blech wofur, traufbleche mit wasserfalz wofür, dachrinne mit Ortgangsblech
Oben