Falz an Traufblech SINN??

Diskutiere Falz an Traufblech SINN?? im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, braucht man unbedingt den Falz am Traufblech oder Ortgangblech? Was ist eigentlich der Sinn davon wenn dieser Falz unter der Schweißbahn...

Masa

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.01.2013
Beiträge
106
Zustimmungen
0
Ort
Mannheim
Damit sich beim erwärmen das Blech nich so argh verzieht... eig müsste es man Doppelt umkanten damit man keine scharfe kannte an der Schweissbahn hat, ansonsten kann es sein das sich das Blech beim anschweissen löcher reindrücken

Einfach gesagt es steift das Blech aus
 

MäckFrogg

Sorry, so ein ähnlichen Namen gibt es hier schon.

Ich meine diesen Falz der unter der Schweißbahn verschwindet. Der steht hoch und dann kann man doch die Bahn nicht richtig bündig aufschweißen.
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
hey was wird den das hier , namenklau? :D Richtig , die Falz dient der Verstärkung , hinzu kommt noch eine Tropfkante ,damit Wasser unten abtropft und nicht per kapilarspalt andere wege sucht..
 

MäckFrogg

Ok, die Falz an der Kante zur Dachrinne ist ja in Ordnung. Aber es gibt doch auch Bleche die an der anderen Kante (die was unter die Bahn kommt) einen Falz haben.

Oder sind dann diese Bleche eher für Dachziegel??
 

Masa

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.01.2013
Beiträge
106
Zustimmungen
0
Ort
Mannheim
Ok, die Falz an der Kante zur Dachrinne ist ja in Ordnung. Aber es gibt doch auch Bleche die an der anderen Kante (die was unter die Bahn kommt) einen Falz haben.

Oder sind dann diese Bleche eher für Dachziegel??

Damit sich beim erwärmen das Blech nich so argh verzieht... eig müsste es man Doppelt umkanten damit man keine scharfe kannte an der Schweissbahn hat, ansonsten kann es sein das sich das Blech beim anschweissen löcher reindrücken
 
Thema:

Falz an Traufblech SINN??

Falz an Traufblech SINN?? - Ähnliche Themen

Fast-Flachdach wieder dicht bekommen: Hallo zusammen, auf dem Grundstück meiner Eltern steht ein altes Gebäude mit ca. 75 qm Dachfläche und ca. 3° Neigung, in das seit einiger Zeit...
Kellerwand herausnehmen: Hallo liebe Heimwerker , Ich möchte im Keller diese Wand herausnehmen. Ich geh davon aus das sie nachträglich gemauert wurde aber verstehe den...
Wasserboiler: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus im Bad, Gästetoilette und der Küche noch Warm-Wasser-Boiler verbaut. Nun würde ich gerne wissen, wie...
Gartenmöbel aus Aluminium Vierkantprofile: Hallo, folgendes mittlerweile nervendes Problem würde ich gerne lösen: Zwei Sessel als auch die Bank bestehen aus Vierkant-Aluminiumprofilen mit...
Dachfenster austauschen oder nur Rolladen nachinstallieren: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum evt. Austausch eines Dachfensters. Aus meiner Laiensicht ist das Dachfenster derzeit noch ok (ist von...

Sucheingaben

traufblech mit falz

,

traufblech mit oder ohne falz

,

ortblech grundieren

,
traufblech ohne falz
, ortbleche verbinden, ortgangblech mit tropfnase, traufblech unter oder über nagelbahn, wozu dient eine wasserfalz, dachrinne traufblech glatt oder falz, Ortblech nageln, Ortgangblech lackiert schweißbahn, Schweißbahn Dach ortblech, traufblech tropfnase, traufbleche verbinden, traufblech warum, ortgangsbleche unter schweißbahn, ortblech verzieht sich, ortblech verzieht, Traufblech warum mit wasserfalz, ortblech anbringen, ortgangblech auf oder unter dachpappe, ortgangblech richtig anbringen, wasserfalz am blech wofur, traufbleche mit wasserfalz wofür, dachrinne mit Ortgangsblech
Oben