Falscher Abstandsanschluss für Duscharmatur

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Achim V, 13.03.2011.

  1. #1 Achim V, 13.03.2011
    Achim V

    Achim V Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe folgendes Problem : Richte gerade zweites Bad im Obergeschoß ein, habe Wände gestellt, Zu und Ableitungen gelegt, verfliest, und jetzt Armaturen gekauft. Beim Anschrauben der Duscharmatur stellte ich fest, daß diese nicht passt. Selbst die Ausgleichsgewinde( max.1cm) reichen nicht. Habe extra die vorgefertigten Halterungen verbaut. Jetzt, nach Durchforstung des Netzes, überkommt mich der Verdacht, das ich eine Grundhalterung für Unterputzmontage verarbeitet habe. Abstand 20 cm, Überputz 15 cm.
    Scheiße, ich bin jetzt fertig !!
    Was hab ich für Möglichkeiten, kommt schon, ich reiß nicht alles auf.
    Achim
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 13.03.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    Hi , für AUfputzarmaturen musst du 15cm abstand haben (für Standartarmaturen) .
    ALternative ohne alles aufzureißen : Es gibt Adapter-Stücke von Grohe , damit kannst du das ausgleichen (eigendlich für den umbau von 8cm Armaturen auf 15 gedacht , aber geht bei dir auch) Sieht zwar nicht sooo tolle aus , aber wer den Schaden hat , braucht für den SPott nicht zu sorgen :/
    Mir ist so auch keine Armatur mit 20cm abstand bekannt.
     
  4. #3 Achim V, 14.03.2011
    Achim V

    Achim V Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    vielen Dank für den Tipp, werde mir solche Stücke gleich besorgen. Gott sei dank ne Alternative für meine Dusseligkeit, aber ich hab beim Einkauf die 15ner Abstandshalter nicht gesehen, nach dem Motto, ist alles genormt. Wusste nichts von 2 Abstandsnormen.
     
  5. #4 MacFrog, 14.03.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    Die engeren waren mal eine kurze Zeit Modeerscheinung , 80er Jahre etwa . Eine 20cm Abstandsarmatur hab ich auch noch nicht gesehen :D
     
Thema: Falscher Abstandsanschluss für Duscharmatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duscharmatur anschließen

    ,
  2. duscharmatur anschliessen

    ,
  3. duscharmatur wechseln

    ,
  4. duscharmatur abstand,
  5. abstand anschluss duscharmatur,
  6. duscharmatur abstand anschlüsse,
  7. duscharmatur norm,
  8. abstand anschlüsse duscharmatur,
  9. abstand duscharmatur,
  10. duscharmaturen norm,
  11. duscharmatur 8 cm,
  12. duscharmatur abstand genormt,
  13. armaturen abstand,
  14. duscharmatur 8cm,
  15. maße duscharmatur,
  16. sind duscharmaturen genormt,
  17. duscharmatur wechseln anleitung,
  18. Montageanleitung Duscharmatur ,
  19. grohe -hans,
  20. abstand badewannenarmatur,
  21. duscharmatur passt nicht,
  22. duscharmaturen abstand,
  23. abstand wannenarmatur,
  24. duscharmatur alte norm,
  25. Duscharmaturen anschlüsse
Die Seite wird geladen...

Falscher Abstandsanschluss für Duscharmatur - Ähnliche Themen

  1. Was mache ich falsch (Aloe Vera)?

    Was mache ich falsch (Aloe Vera)?: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem. Ich soll auf die Aloe Vera-Pflanze einer Freundin aufpassen, die für einige Zeit im Ausland ist, da ich für...
  2. Falsche Bauakte

    Falsche Bauakte: Hallo zusammen, ich habe gerade ein sanierungsbedürftiges Haus gekauft und werde sicher hier noch so einige Fragen haben. Aber fangen wir mal...
  3. Welche Alarmanlage? Welche ist zuverlässig? Löst keine Falsch Melungen...

    Welche Alarmanlage? Welche ist zuverlässig? Löst keine Falsch Melungen...: Moin ich hätte eine Frage an die Heimwerker Community , und zwar benötige ich für meine Wohnung etwa 70 qm groß eine zuverlässige Alarmanlage, die...
  4. Falsche Farbe für Heizkörper verwendet, und nun?

    Falsche Farbe für Heizkörper verwendet, und nun?: Hallo liebe Heimwerkerprofis, ich habe dummer Weise beim Anstrich der Heizkörper zur falschen Farbe gegriffen. Anstand was wasserlösliches zu...
  5. Schnellzement wurde weich - was mache ich falsch?

    Schnellzement wurde weich - was mache ich falsch?: Gestern habe ich versucht ein Loch zu bohren aber genau wo es sein muss gibt es eine breite Fuge zwischen den Backsteinen. Nach ein bisschen...