Falsche Grundierung auf Fliesen

Diskutiere Falsche Grundierung auf Fliesen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme hier schnell eine Antwort. Wir haben Handwerker zuhause die am Montag anfangen wollen Fliesen auf Fliesen zu...
  • Falsche Grundierung auf Fliesen Beitrag #1

Charly0921

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme hier schnell eine Antwort.
Wir haben Handwerker zuhause die am Montag anfangen wollen Fliesen auf Fliesen zu verlegen.
Jetzt habe ich gesehen das als Grundierung auf den gesamten Boden Quargrund von ProfiPlus aufgetragen wurde.
Das ist doch ein Wandputz Tiefengrund ?
Wie soll ich jetzt weiter vorgehen ?

Danke für die Antworten
 
  • Falsche Grundierung auf Fliesen Beitrag #2

Fliesenleger55758

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
312
Zustimmungen
122
Ort
Sensweiler
Spielt keine Rolle. Solange die Grundierung für nicht saugende Untergründe ist hällt das.

Also mach dir kein Kopf und lass den Fachmann mal machen. :)
 
  • Falsche Grundierung auf Fliesen Beitrag #3

Charly0921

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Danke für die Antwort.
Leider ist dieser Quarzgrund für stark bis unterschiedlich saugende Untergründe.
So steht es auf dem Eimer
 
  • Falsche Grundierung auf Fliesen Beitrag #4

Fliesenleger55758

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
312
Zustimmungen
122
Ort
Sensweiler
Okay dann mach mal ne Kratzprobe. Mit nem schraubendreher. Ob es fest ist. Ansonsten abschleifen und einmal neu.
 
  • Falsche Grundierung auf Fliesen Beitrag #5

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
4.162
Zustimmungen
1.529
Ort
50189 Elsdorf
Das sind die richtigen Kunden für Handwerker ... da freuste dich richtig drauf.
Es gibt Dinge bei Handwerkern zwischen Himmel und Erde, die keiner verstehen muss und seit Jahrzehnten genau so funktionieren. Schon mal drüber nachgedacht ?
 
  • Falsche Grundierung auf Fliesen Beitrag #6

asconav6

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
970
Zustimmungen
217
Ort
Wuppertal
Es gibt aber auch Handwerker die absolut nicht wissen was sie tun. Denen wurde dann gesagt nimm nen Eimer Grundierung mit und dann wird das schon.
 
  • Falsche Grundierung auf Fliesen Beitrag #7

Fliesenleger55758

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
312
Zustimmungen
122
Ort
Sensweiler
Das kann passieren wenn man nur nach dem günstigsten Anbieter schaut. Aber bei einem Handwerksbetrieb aus der näheren Umgebung und den es nicht erst seit gestern gibt, ist das recht unwahrscheinlich.

Vllt äußert sich ja der Ersteller nochmal wie es ausgegangen ist.
 
  • Falsche Grundierung auf Fliesen Beitrag #8

Charly0921

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hatte es beim Chef angesprochen, der meinte aber man kann es benutzen.
Mit einem spitzen Gegenstand konnte man Kratzer rein machen.
Naja was soll ich dazu sagen, Fliesen liegen jetzt drauf. Sollte es nicht halten muss die Firma es neu machen.
 
  • Falsche Grundierung auf Fliesen Beitrag #9

Fliesenleger55758

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
312
Zustimmungen
122
Ort
Sensweiler
Danke für die Rückmeldung.

Kann dich aber beruhigen, mit einem spitzen Gegenstand bekommt man immer Kratzer rein. Auch bei der besten Grundierung.
Gehe stark davon aus das alles seine Richtigkeit hat.

Freut euch über den neuen Boden.
 
Thema:

Falsche Grundierung auf Fliesen

Falsche Grundierung auf Fliesen - Ähnliche Themen

Zementreste auf Fliesen / Fliesen wirken stumpf: Guten Morgen zusammen! Wir haben Anfang des Jahres unser Haus im Ausland renovieren lassen und dabei haben die Handwerker ein ziemliches Chaos...
Grundierung bei Granitfliesen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in meiner Garage Granitfliesen verlegen habe dazu auch schon den Kleber ARDEX X77 besorgt, doch was soll ich...
Küchnboden für Klickvinyl vorbereiten: Hallo zusammen! mein erster Beitrag hier. Ich renoviere gerade eine neue Wohnung und weiss nicht so recht was ich mit der Küche machen soll. Der...
Fliesen Flexen - Funkenflug möglich?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich einem Schaden, der bei unserem Badausbau passiert ist. Ein Handwerker hat Fliesen auf der...
Badezimmer Wand verputzen: Hallo, ich bin gerade dabei neue Fliesen im Badezimmer zu verlegen und würde hier bitte Infos über die weiteren Schritte benötigen . Zuerst habe...
Oben