falsche Dämmstärke

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von lars, 18.11.2009.

  1. lars

    lars Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Heimwerkerfreunde,

    meiner Meinung nach, ist mir bei der Fassadendämmung ein Fehler unterlaufen.

    Lt. Energieeinsparberechnung sollte die Dämmung der Fassade mit 14 cm Dämmung der WLG 035 erfolgen.
    Da ich leider nicht in die Berechnung geschaut, sondern mich nur an den baulichen Gegebenheiten (Dachüberstand, Perimeterdämmung, etc.) orientiert habe, ist aus der 14cm eine 10cm starke Dämmung geworden.

    Nun meine Frage: Ist es möglich die restlichen 4cm nachträglich noch aufzubringen oder würde die Konstruktion (geklebt und gedübelt) nicht halten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Addi

    Addi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ob es möglich ist kann ich leider nicht sagen. Aber die Frage ist ja auch, wie der Nutzen im Vergleich zum Aufwand wäre. Die Dämmwirkung steigt ja nicht linear zur Dämmschicht. Der erste cm bringt am meisten und jeder weitere dann immer weniger. Man sollte das zunächst mal durchrechnen.
     
  4. #3 Charlie, 20.11.2009
    Charlie

    Charlie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    ...kommt ja immer auch darauf an, wie dick Deine Außenmauern sind...

    Charlie
     
  5. #4 TimTaylor, 14.12.2009
    TimTaylor

    TimTaylor Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    denke nicht das es eine große Rolle spielt ob nun 10er oder 14er. Außer du hattest eine Vorschrift von einem Energieberater. Dann sollten es schon 14er sein. Ich musste laut Energieberater 14er ran machen. Habe aber nun 16er ran gemacht weil es im gesamten nur ein Preisunterschied von knapp 100€ waren. So wirklich viel werden die 2cm mehr aber auch nicht bringen.
     
Thema: falsche Dämmstärke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fassadendämmung stärke

    ,
  2. fassadendämmung stärke berechnen

    ,
  3. dämmstärke berechnen

    ,
  4. berechnung dämmstärke,
  5. dämmstärken berechnen,
  6. dämmstärke fassade berechnen,
  7. Fassadendämmung welche stärke,
  8. fassadenfläche berechnen,
  9. fassadendämmung mindeststärke,
  10. berechnung fassadendämmung,
  11. fassadendämmung dämmstärke,
  12. fassadendämmung dicke berechnen,
  13. fassadendämmung berechnen,
  14. fassadendämmungdicke,
  15. stärke fassadendämmung,
  16. mindeststärke fassadendämmung,
  17. fassadendämmung mindestdicke,
  18. dämmungsdicke berechnen,
  19. fassadendämmung dicke,
  20. fassade berechnen,
  21. dämmstärke fassade,
  22. dämmung dicke berechnen,
  23. welche dämmstärke fassade,
  24. dämmungdicke berechnen,
  25. fassadendämmung ausrechnen
Die Seite wird geladen...

falsche Dämmstärke - Ähnliche Themen

  1. Was mache ich falsch (Aloe Vera)?

    Was mache ich falsch (Aloe Vera)?: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem. Ich soll auf die Aloe Vera-Pflanze einer Freundin aufpassen, die für einige Zeit im Ausland ist, da ich für...
  2. Falsche Bauakte

    Falsche Bauakte: Hallo zusammen, ich habe gerade ein sanierungsbedürftiges Haus gekauft und werde sicher hier noch so einige Fragen haben. Aber fangen wir mal...
  3. Welche Alarmanlage? Welche ist zuverlässig? Löst keine Falsch Melungen...

    Welche Alarmanlage? Welche ist zuverlässig? Löst keine Falsch Melungen...: Moin ich hätte eine Frage an die Heimwerker Community , und zwar benötige ich für meine Wohnung etwa 70 qm groß eine zuverlässige Alarmanlage, die...
  4. Falsche Farbe für Heizkörper verwendet, und nun?

    Falsche Farbe für Heizkörper verwendet, und nun?: Hallo liebe Heimwerkerprofis, ich habe dummer Weise beim Anstrich der Heizkörper zur falschen Farbe gegriffen. Anstand was wasserlösliches zu...
  5. Schnellzement wurde weich - was mache ich falsch?

    Schnellzement wurde weich - was mache ich falsch?: Gestern habe ich versucht ein Loch zu bohren aber genau wo es sein muss gibt es eine breite Fuge zwischen den Backsteinen. Nach ein bisschen...