Falsch gebohrt in Alurahmen - Loch schließen

Diskutiere Falsch gebohrt in Alurahmen - Loch schließen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich wollte an einer Balkontür (Holzalu-Technik), die außen eine weißlackierte Aluverblendung hat, einen kleinen Türgriff befestigen, damit...

1. #1 Biobauer, 14.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2012
    Biobauer

Biobauer Neuer Benutzer

Hallo,
    ich wollte an einer Balkontür (Holzalu-Technik), die außen eine weißlackierte Aluverblendung hat, einen kleinen Türgriff befestigen, damit man sie von außen gut schließen kann.
    Leider habe ich unvorsichtig angezeichnet - der montierte Griff würde zwischen Tür und Rahmen eingeklemmt beim Schließen.
    Kurz, ein anderes Griff-Modell mußte her. Dadurch ist jetzt ein unnötiges Bohrloch zu sehen, ca. 2,5 mm Querschnitt.
    Da das böse aussieht (neues Haus), will ich das möglichst unsichtbar schließen.
    Ich könnte mir vorstellen, eine Art Metallpaste da reinzudrücken (unter dem Loch ist riesengroßer Hohlraum) und dann einen weißen Lack drüberzupinseln. Habe aber keine Vorstellung, was man da am besten nimmt und wo man das besorgen kann.
    Würde mich über Hilfe sehr freuen.

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 14.06.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Muß das Loch noch was halten oder kann man das auch einfach mit 2-Komponenten-Masse schließen, vorsichtig angleichen, spachteln und dann mit Alu und Weißlack überretuschieren :confused:

4. #3 Biobauer, 14.06.2012
    Biobauer

Biobauer Neuer Benutzer

Danke für Deine Antwort! Das Loch soll so gut wie möglich ein Nicht-Loch werden, also unsichtbar, die Füllung haltbar.
    2 Komponentenmasse kenne ich nicht. Kauft man das bei Obi im Klebstoffregal? Und gibt es flüssiges Alu? Braucht man das?
    Ich brauche natürlich nur minimalste Mengen für das 2,5 mm Loch - weiß gar nicht, ob man da teuere Tuben, die dann vertrocknen kaufen sollte.

5. #4 harekrishnaharerama, 14.06.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

6. #5 Biobauer, 15.06.2012
    Biobauer

Biobauer Neuer Benutzer

Hallo, harekrishnaharerama

Vielen Dank für Deinen Tipp! Und die Wunderpaste ist sogar erstaunlich billig. Ich freue mich auf das Ent-Lochen. Es tut gut, einen Schandfleck der eigenen Unfähigkeit aus der Welt zu schaffen :eek:

Thema: Falsch gebohrt in Alurahmen - Loch schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. löcher in metall schließen

,
  2. löcher in alu schließen

,
  3. aluminium loch verschließen

,
  4. alu loch schließen,
  5. löcher im fensterrahmen schliessen,
  6. loch in alu schließen,
  7. aluminium löcher schließen,
  8. balkontürgriff zum kleben,
  9. bohrlöcher in metall verschließen,
  10. alu löcher schließen,
  11. loch in aluminium schließen,
  12. Löcher in aluminium verschließen,
  13. löcher in metall verschließen,
  14. loch im blech verschließen,
  15. metall loch verschließen,
  16. loch in metall schließen,
  17. falsch gebohrt,
  18. löcher in alufenster,
  19. metall löcher schließen,
  20. bohrlch alu schließen,
  21. aluminium auffüllen,
  22. loch im alu wie schliessen,
  23. bohrlöcher in metall schließen,
  24. aluminium löcher spachteln,
  25. balkontürgriff obi
Die Seite wird geladen...

Falsch gebohrt in Alurahmen - Loch schließen - Ähnliche Themen

1. Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.

Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.: Guten Tag zusammen, ich habe diese Situation und frage mich, wie ich am besten vorgehen sollte. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben? Wand: Die...
  2. Loch am Duschabfluss

Loch am Duschabfluss: Liebe Handwerker, ich habe mich hier neu registriert, weil ich mir bei einem Problem an unserer Dusche unsicher bin und Rat brauche. Rund um den...
  3. Große Löcher an der Decke

Große Löcher an der Decke: Hallo, ich bin in eine neu gebaute Miet-Wohnung eingezogen und was ich da an der Decke sehe kenne ich so gar nicht und weiß nun nicht wie ich...
  4. Loch in Zimmerwand, Material unbekannt - wie füllen?

Loch in Zimmerwand, Material unbekannt - wie füllen?: Hallo, letzte Woche habe ich es geschafft, beim Strecken der Beine ein Loch in die offensichtlich weiche Wand meines Zimmers zu drücken. Ich...
  5. Loch bohren Beton

Loch bohren Beton: Hi, ich habe einen runten Blumentopf aus Betonestrich gegossen, in den ich unten zum Ablaufen des Wassers 2 Löcher gebohrt habe. Wie bin ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden