Falsch gebohrt in Alurahmen - Loch schließen

Diskutiere Falsch gebohrt in Alurahmen - Loch schließen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich wollte an einer Balkontür (Holzalu-Technik), die außen eine weißlackierte Aluverblendung hat, einen kleinen Türgriff befestigen, damit...
  • Falsch gebohrt in Alurahmen - Loch schließen Beitrag #1

Biobauer

Neuer Benutzer
Hallo,
ich wollte an einer Balkontür (Holzalu-Technik), die außen eine weißlackierte Aluverblendung hat, einen kleinen Türgriff befestigen, damit man sie von außen gut schließen kann.
Leider habe ich unvorsichtig angezeichnet - der montierte Griff würde zwischen Tür und Rahmen eingeklemmt beim Schließen.
Kurz, ein anderes Griff-Modell mußte her. Dadurch ist jetzt ein unnötiges Bohrloch zu sehen, ca. 2,5 mm Querschnitt.
Da das böse aussieht (neues Haus), will ich das möglichst unsichtbar schließen.
Ich könnte mir vorstellen, eine Art Metallpaste da reinzudrücken (unter dem Loch ist riesengroßer Hohlraum) und dann einen weißen Lack drüberzupinseln. Habe aber keine Vorstellung, was man da am besten nimmt und wo man das besorgen kann.
Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Falsch gebohrt in Alurahmen - Loch schließen Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Muß das Loch noch was halten oder kann man das auch einfach mit 2-Komponenten-Masse schließen, vorsichtig angleichen, spachteln und dann mit Alu und Weißlack überretuschieren :confused:

• Falsch gebohrt in Alurahmen - Loch schließen Beitrag #3

Biobauer

Neuer Benutzer
Danke für Deine Antwort! Das Loch soll so gut wie möglich ein Nicht-Loch werden, also unsichtbar, die Füllung haltbar.
2 Komponentenmasse kenne ich nicht. Kauft man das bei Obi im Klebstoffregal? Und gibt es flüssiges Alu? Braucht man das?
Ich brauche natürlich nur minimalste Mengen für das 2,5 mm Loch - weiß gar nicht, ob man da teuere Tuben, die dann vertrocknen kaufen sollte.

• Falsch gebohrt in Alurahmen - Loch schließen Beitrag #5

Biobauer

Neuer Benutzer
Hallo, harekrishnaharerama

Vielen Dank für Deinen Tipp! Und die Wunderpaste ist sogar erstaunlich billig. Ich freue mich auf das Ent-Lochen. Es tut gut, einen Schandfleck der eigenen Unfähigkeit aus der Welt zu schaffen :eek:

Thema:

Falsch gebohrt in Alurahmen - Loch schließen

Sucheingaben

löcher in metall schließen

,

löcher in alu schließen

,

aluminium loch verschließen

,
alu loch schließen
, aluminium löcher schließen, bohrlöcher in metall verschließen, löcher im fensterrahmen schliessen, balkontürgriff zum kleben, Löcher in aluminium verschließen, loch in aluminium schließen, loch in alu schließen, alu löcher schließen, loch im blech verschließen, loch in metall schließen, metall loch verschließen, löcher in metall verschließen, falsch gebohrt, bohrlöcher in metall schließen, bohrlch alu schließen, metall löcher schließen, löcher in alufenster, alu fenster löcher, metall löcher verschließen, löcher in alu schliessen, aluminium löcher spachteln
Oben