Falsch gebohrt in Alurahmen - Loch schließen

Diskutiere Falsch gebohrt in Alurahmen - Loch schließen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich wollte an einer Balkontür (Holzalu-Technik), die außen eine weißlackierte Aluverblendung hat, einen kleinen Türgriff befestigen, damit...

  1. #1 Biobauer, 14.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2012
    Biobauer

    Biobauer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wollte an einer Balkontür (Holzalu-Technik), die außen eine weißlackierte Aluverblendung hat, einen kleinen Türgriff befestigen, damit man sie von außen gut schließen kann.
    Leider habe ich unvorsichtig angezeichnet - der montierte Griff würde zwischen Tür und Rahmen eingeklemmt beim Schließen.
    Kurz, ein anderes Griff-Modell mußte her. Dadurch ist jetzt ein unnötiges Bohrloch zu sehen, ca. 2,5 mm Querschnitt.
    Da das böse aussieht (neues Haus), will ich das möglichst unsichtbar schließen.
    Ich könnte mir vorstellen, eine Art Metallpaste da reinzudrücken (unter dem Loch ist riesengroßer Hohlraum) und dann einen weißen Lack drüberzupinseln. Habe aber keine Vorstellung, was man da am besten nimmt und wo man das besorgen kann.
    Würde mich über Hilfe sehr freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 14.06.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    91
    Muß das Loch noch was halten oder kann man das auch einfach mit 2-Komponenten-Masse schließen, vorsichtig angleichen, spachteln und dann mit Alu und Weißlack überretuschieren :confused:
     
  4. #3 Biobauer, 14.06.2012
    Biobauer

    Biobauer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort! Das Loch soll so gut wie möglich ein Nicht-Loch werden, also unsichtbar, die Füllung haltbar.
    2 Komponentenmasse kenne ich nicht. Kauft man das bei Obi im Klebstoffregal? Und gibt es flüssiges Alu? Braucht man das?
    Ich brauche natürlich nur minimalste Mengen für das 2,5 mm Loch - weiß gar nicht, ob man da teuere Tuben, die dann vertrocknen kaufen sollte.
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 14.06.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    91
  6. #5 Biobauer, 15.06.2012
    Biobauer

    Biobauer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, harekrishnaharerama

    Vielen Dank für Deinen Tipp! Und die Wunderpaste ist sogar erstaunlich billig. Ich freue mich auf das Ent-Lochen. Es tut gut, einen Schandfleck der eigenen Unfähigkeit aus der Welt zu schaffen :eek:
     
Thema: Falsch gebohrt in Alurahmen - Loch schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. löcher in alu schließen

    ,
  2. löcher in metall schließen

    ,
  3. alu loch schließen

    ,
  4. löcher im fensterrahmen schliessen,
  5. aluminium loch verschließen,
  6. aluminium löcher schließen,
  7. balkontürgriff zum kleben,
  8. Löcher in aluminium verschließen,
  9. loch in alu schließen,
  10. bohrlöcher in metall verschließen,
  11. loch im alu wie schliessen,
  12. alu löcher schließen,
  13. bohrlöcher in metall schließen,
  14. aluminium löcher spachteln,
  15. balkontürgriff obi,
  16. loch verschließen,
  17. wie bohrloch alu verschließen,
  18. Loch im In Kunstofftüren verschliesen,
  19. reparaturmasse bohrlöcher aluminiumfenster,
  20. wie kann ich metall löcher schliesen,
  21. bohrloch in alu schließen,
  22. loch in alu verschließen,
  23. alu knetmasse Haustür,
  24. metall löcher verschließen,
  25. metall loch verschließen
Die Seite wird geladen...

Falsch gebohrt in Alurahmen - Loch schließen - Ähnliche Themen

  1. Loch in der Wand ums Heizungsrohr (mit Foto)

    Loch in der Wand ums Heizungsrohr (mit Foto): Hallo liebe Leute, bei mir hatte ein Heizungsrohr in die Wand geleckt. Das Leck ist behoben, die Wand ist wieder trocken, aber wie verputze bzw....
  2. Lampen "am Haken" aufhängen ohne zusätzliche Löcher zu bohren

    Lampen "am Haken" aufhängen ohne zusätzliche Löcher zu bohren: Hallo liebe Mitheimwerker und Mitheimwerkerinnen, in der neuen Wohnung (NEUBAU) haben ich ein kleines Problem. An den Stellen, an denen die...
  3. Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?

    Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?: Moin zusammen, ich habe in der Decke ein etwa 14 cm breites und 1,5 cm tiefes Loch. Da ging mal ein Rohr für den Abzug durch. Von hinten habe ich...
  4. Rückseite von Sicherungskasten schließen

    Rückseite von Sicherungskasten schließen: Moin zusammen, das Bild sagt glaube ich alles. In unserem Abstellraum habe ich die Holzverkleidung abgerissen und dahinter dieses entdeckt....
  5. Kabelschlitze schließen bei Beton, Klinker u.a?

    Kabelschlitze schließen bei Beton, Klinker u.a?: Hallo, Ich hab in meiner Wohnung die Elektrik erneuern lassen, auch der Sicherungskasten wurde versetzt. Nun sind die Wände aus verschiedenen...