Fallrohr Spülkasten

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Franzisco, 30.03.2014.

  1. #1 Franzisco, 30.03.2014
    Franzisco

    Franzisco Guest

    Guten Tag,

    habe mir folgenden Spülkasten gekauft:
    http://www.amazon.de/product-review...iewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending
    Um jetzt das Verbindungsrohr zwischen Spülkasten und Toilette anzuschließen liegen alle Teile dabei. Mein Problem ist aber der Anschluss des Verbindungsrohres am Spülkasten. In ein paar Anleitungen habe ich gesehen, das dieses am Kasten festgeschraubt wird. In diesem Fall wird das Rohr aber nur in den Kasten reingesteckt und die Dichtung soll das Rohr im Kasten halten. Das kommt mir von der Konstruktion her recht wacklig vor, da in das Rohr ja immer das gesamte Wasser vom Kasten rein schießt. Habe halt Angst das sich das Rohr dann doch irgendwann löst. In der Anleitung steht das man die Dichtung von außen mit Wasser befeuchten soll, bevor man sie samt Rohr in den Spülkasten einschiebt. Aber welchen Effekt soll das haben? Wird die Dichtung dichter wenn man sie vorher nass macht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Franzisco, 30.03.2014
    Franzisco

    Franzisco Guest

  4. #3 Franzisco, 30.03.2014
    Franzisco

    Franzisco Guest

  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    "Aber welchen Effekt soll das haben? Wird die Dichtung dichter wenn man sie vorher nass macht?"


    Nein Dichter wird es nicht aber die Verschraubung lässt sich besser Beiziehen, wenn die Dichtung durch das Nasse etwas Gleitfähiger ist.

    sep
     
  6. #5 MacFrog, 01.04.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    übrigens haben heute einige (auch namenhafte)Hersteller diese Stecksysteme. AberVorsicht bei der Montage , das Rohr muss bei den Dingern 100% Grade im Loch stecken :)
     
  7. #6 Franzisco, 03.04.2014
    Franzisco

    Franzisco Guest

    top, danke für die Antworten.
     
Thema: Fallrohr Spülkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fallrohr Spülkasten

    ,
  2. öko spülkasten anleitung

    ,
  3. spülkasten fallrohr

    ,
  4. dichtung wc fallrohr,
  5. wie dichtet man am besten toiletten fallrohre ab,
  6. wie fallrohr am wc spülkaste auf wand abdichten,
  7. verbindungsrohr Toilette zu spülkasten,
  8. wie rum kommt die dichtung vom spülkasten zum fallrohr,
  9. wasser läuft aus am spülkasten am rohr,
  10. verbindungsrohr WC spuelkasten,
  11. spülkasten verbindungsrohr toilette
Die Seite wird geladen...

Fallrohr Spülkasten - Ähnliche Themen

  1. Geberit Unterputz-Spülkasten rinnt!

    Geberit Unterputz-Spülkasten rinnt!: Der Spülkasten ist ungefähr 23 Jahre alt. Verhalten: Nach dem erneuten Befühlen läuft der Spülkasten nicht regelmäßig aber häufig dauerhaft nach....
  2. Flexschlauch an WC Spülkasten ?

    Flexschlauch an WC Spülkasten ?: Hallo alle, wess grade jemand ob man ein vorhandenes Kupferrohr am Spülkasten einfach gegen einen Flexschlauch austauschen kann und passt der...
  3. Hilfe zu einem alten Spülkasten Unterputzsystem

    Hilfe zu einem alten Spülkasten Unterputzsystem: Servus zusammen, habe mich soeben hier registriert, in der Hoffnung Hilfe zu bekommen. Beim Durchforsten der Foren habe ich festgestellt, dass es...
  4. Spülkasten tropft an dem Rohr zur Toilette

    Spülkasten tropft an dem Rohr zur Toilette: Hallo, anscheinend bin ich die einzige, die es nicht hinbekommt. Ich habe mir im Garten eine Dusche und eine Toilette eingebaut. Dazu habe ich...
  5. Spülkasten installieren für einen DAU

    Spülkasten installieren für einen DAU: Hi, habe den hier:...