Fahrradgarage

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von Unregistriert, 08.05.2011.

1. #1 Unregistriert, 08.05.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,
    brauche Garage für 2 Räder. Leider sind die Platzverhältnisse, des möglichen Standorts der Fahrradgarage, sehr beschränkt. Als Baumaterial kommt nur Holz, bevorzugt Lärche ("wartungsarm") in Frage. Die baulichen Gegebenheiten sehen so aus, dass die Fahrradgarage Anschluss an eine Steinmauer findet, eine Wand steht somit schon. Der Untergrund ist ein gepflasterter Hof. Wie oben erwähnt sollte die Fahrradbox Platz für 2 Fahrräder bieten. Ich stelle mir eine Art Holzkiste vor (ca. Länge 200 x Breite / Tiefe 120 cm x Höhe 140 cm), meiner Schätzung nach müssten da 2 Fahrräder hineinpassen (Die Räder müssten horizontal stehen weil der Platz nach oben bereits durch Blumenkästen begrenzt ist, ein "Hochkantstelle" der Räder kommt somit nicht in Frage)?!
    Der "Deckel" sollte vielleicht, nach vorne, etwas angeschrägt sein, damit das Wasser ablaufen kann?!
    Optisch würde sich eine Bauweise mit senkrecht montierten Holzbrettern gut ins Bild fügen. Hat Jemand Tips zur Montage bzw. einen Bauplan o. ä.. Wie vielleicht schon aufgefallen ist bin ich absoluter Laie. Wüßte gar nicht wie ich das "Gerüst" konstruiere bzw. das Ganze fixiere... Vielen Dank und Gruß

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fahrradgarage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrradbox holz

,
  2. fahrradgarage holz

,
  3. bauplan fahrradgarage

,
  4. fahrradgarage bauanleitung,
  5. fahrradboxen aus holz,
  6. fahrradgarage,
  7. Bauanleitung Fahrradbox,