Fahrradgarage

Diskutiere Fahrradgarage im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, brauche Garage für 2 Räder. Leider sind die Platzverhältnisse, des möglichen Standorts der Fahrradgarage, sehr beschränkt. Als Baumaterial...

  1. #1 Unregistriert, 08.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,
    brauche Garage für 2 Räder. Leider sind die Platzverhältnisse, des möglichen Standorts der Fahrradgarage, sehr beschränkt. Als Baumaterial kommt nur Holz, bevorzugt Lärche ("wartungsarm") in Frage. Die baulichen Gegebenheiten sehen so aus, dass die Fahrradgarage Anschluss an eine Steinmauer findet, eine Wand steht somit schon. Der Untergrund ist ein gepflasterter Hof. Wie oben erwähnt sollte die Fahrradbox Platz für 2 Fahrräder bieten. Ich stelle mir eine Art Holzkiste vor (ca. Länge 200 x Breite / Tiefe 120 cm x Höhe 140 cm), meiner Schätzung nach müssten da 2 Fahrräder hineinpassen (Die Räder müssten horizontal stehen weil der Platz nach oben bereits durch Blumenkästen begrenzt ist, ein "Hochkantstelle" der Räder kommt somit nicht in Frage)?!
    Der "Deckel" sollte vielleicht, nach vorne, etwas angeschrägt sein, damit das Wasser ablaufen kann?!
    Optisch würde sich eine Bauweise mit senkrecht montierten Holzbrettern gut ins Bild fügen. Hat Jemand Tips zur Montage bzw. einen Bauplan o. ä.. Wie vielleicht schon aufgefallen ist bin ich absoluter Laie. Wüßte gar nicht wie ich das "Gerüst" konstruiere bzw. das Ganze fixiere... Vielen Dank und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fahrradgarage