Fahrradgarage / Geräteschuppen in den Carport "einbauen"

Diskutiere Fahrradgarage / Geräteschuppen in den Carport "einbauen" im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo liebe Heimwerkergemeinde, ich habe eine Doppelhaushälfte mit einem ziemlich großen Carport angemietet und jetzt suche ich eine Art...

1. #1 racheengel1980, 20.07.2017
    racheengel1980

racheengel1980 Benutzer

Hallo liebe Heimwerkergemeinde,

ich habe eine Doppelhaushälfte mit einem ziemlich großen Carport angemietet und jetzt suche ich eine Art
    Gerätehaus, das ich in den Carport stellen kann um dort Fahrräder, Fahrradanhänger, Gartengeräte usw.
    einzusperren.

Jetzt ist es so, dass der Carport auf der einen Seite (auf der das Auto nicht steht) eine Durchgangstür (absperrbar) zum Garten hat und ich das Gerätehaus / die Fahrradgarage genau vor diese Tür setzen muss. Gibt es so ein Gerätehaus mit zwei gegenüberliegenden Türen, dass man quasi durch das Gerätehäuschen hindurch geht und so zur Durchgangstür für den Garten kommt?

Eine andere Möglichkeit wäre noch mit Bauzaunelementen (mit Torfunktion) einen Bereich des Carports abzutrennen.

Habt ihr noch andere Ideen oder gibt es schon etwas fertiges, was meiner Vorstellung recht nahe kommt??
    Gruß
    Simon

2. Anzeige

3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

So würde ich das machen. Zumal es dir nicht gehört (Vermieter erlaubt es?). Wird so am günstigsten sein. Bei gemieteten Objekten willst du es doch auch sicher so günstig wie möglich halten. In der Art kann man Carports ja ich kaufen.

4. #3 racheengel1980, 21.07.2017
    racheengel1980

racheengel1980 Benutzer

Hallo Maggy,
    danke für deine Ansicht.

Ich denke nicht, dass ich die Erlaubnis des Vermieters dazu benötige, da entweder nur ein paar Erdhülsen für Bauzaunelemente mit dem Gummihammer in den Boden getrieben werden oder Betonfüße für solche Bauzaunelemente aufgestellt werden.

Gruß
    Simon

5. #4 Mr.Ditschy, 21.07.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

So lang dies unsichtbar wieder entfernt werden kann, interessiert es den Vermieter sicher weniger, außer wenn Rückbauschäden zurückbleiben.

Und wenn dein Vorhaben Sinn macht, beteilgt sich ein Mieter eigentlich auch am Material und könnte somit beim Auszug stehen bleiben.
    Sonst wird es wohl auf ein Eigenbau hinauslaufen, denn kenne keinen kleinen Schuppen, der vorne/hinten eine Türe hat (oder du baust hinten eine zweite Türe selbst rein).

Handarbeiter gefällt das.
  6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Sehe ich auch so.
    Fragen kostet nix und kommt immer gut, besser als wenn man da einfach was macht.
    Und wenn es ordentlich gemacht wird würde ich mich da auch beteiligen oder hatte evtl auch eine Idee bei zu steuern.

7. #6 Mr.Ditschy, 21.07.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

....
    .... meinte natürlich den Vermieter.

8. #7 racheengel1980, 24.07.2017
    racheengel1980

racheengel1980 Benutzer

Danke schon mal für eure Ansichten.

Jetzt muss ich nur noch abwarten bis der Carport und die DHH fertig sind.
    Hoffentlich klappt das bis zum Einzugstermin noch ...

Gruß
    Simon

Thema: Fahrradgarage / Geräteschuppen in den Carport "einbauen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gaeräteschuppe Carport nachrüsten

,
  2. tür im carport einbauen

Die Seite wird geladen...

Fahrradgarage / Geräteschuppen in den Carport "einbauen" - Ähnliche Themen

1. PVC Bodenbelag im Geräteschuppen/Gartenhaus

PVC Bodenbelag im Geräteschuppen/Gartenhaus: Hallo Zusammen, ich habe am Wochenende ein Gartenhaus/Geräteschuppen aufgestellt. Das Ding steht auf einer befestigten Pflasterfläche. Auf den...
  2. Balkenabstand für Geräteschuppen

Balkenabstand für Geräteschuppen: Hallo Ich möchtze einen geräteschuppen bauen (Maße ca. 3200mm * 2400mm) Nun lese ich immer wieder, das der Balbenabstand der senkrechten Prosten...
  3. Geräteschuppen auf Plattenfundament befestigen

Geräteschuppen auf Plattenfundament befestigen: hallo ich habe ein Plattenfundament im garten erstellet (bin gerade dabei) was ca. 5*4m groß ist darauf soll eine selbstgebaute Hütte in...
  4. Welche Größe haben eure Geräteschuppen?

Welche Größe haben eure Geräteschuppen?: Hallo, ich baue ein Gerätehaus in welchem folgende Dinge Platz finden sollen: 4 Räder + 1Kiki, Rasenmäher, Schaufel, Rechen, Schneeschaufel,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden