Färbung vom PVC-Boden bleichen

Diskutiere Färbung vom PVC-Boden bleichen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Servus zusammen Im Gang meiner Mietwohnung ist ein weißer Kunststoffboden (PVC oder Ähnliches) mit vielen "Farbklecksen" (siehe Foto) als...

1. #1 DoktorW, 31.10.2010
    DoktorW

DoktorW Neuer Benutzer

Servus zusammen

Im Gang meiner Mietwohnung ist ein weißer Kunststoffboden (PVC oder Ähnliches) mit vielen "Farbklecksen" (siehe Foto) als Dekoration. Diese Kleckse finde ich grässlich, daher möchte ich sie in irgendeiner Form weiß bekommen (oder wenigstens einfarbig, schwarz oder grau wäre auch gut). Nachdem Lackieren nicht geht, da wohl jede Farbe auf einem Fußboden sehr schnell abgeht, möchte ich diese Kleckse in irgendeiner Form bleichen. Ich brauche also ein Mittel, das die Farbe angreift oder die oberste Schicht des PVCs "wegätzt".

Kennt jemand dafür ein geeignetes Mittel (oder eventuell einen anderen Weg)? Den Boden neu zu verlegen kann ich nicht machen, da ist der Vermieter dagegen (gegen das Bleichen hätte er aber nichts).

Der Boden:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reiseleiter, 31.10.2010
    Reiseleiter

Reiseleiter Erfahrener Benutzer

Das wird nichts. Und da der PVC Boden in der Tat grausam ausieht, lege nen günstigen Teppich drüber und gut ist.

Thema: Färbung vom PVC-Boden bleichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pvc färben

,
  2. pvc bleichen

,
  3. pvc boden einfärben

,
  4. pvc boden bleichen,
  5. pvc boden ausgeblichen,
  6. parkett bleichen,
  7. PVC Boden Texline,
  8. teppich färbt pvc,
  9. pvc boden färbt,
  10. teppich färbt auf pvc,
  11. pvc-belag färben,
  12. pvc böden färben,
  13. färben pvc-boden,
  14. wie kann man pvc böden färben,
  15. pvc bleiche,
  16. weisser pvc-Boden,
  17. pvc boden hässlicher,
  18. boden flüssig pvc,
  19. flüssig pvc boden,
  20. vinyl bleichen,
  21. pvc boden verblichen,
  22. pvc-belag ausgeblichen,
  23. teppich färbt pvc boden,
  24. kunststoffboden ausgeblichen,
  25. bodenumfärben
Die Seite wird geladen...

Färbung vom PVC-Boden bleichen - Ähnliche Themen

1. Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?

Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?: Hallo zsuammen, ich habe mich heute hier neu angemeldet. Mein Freund und ich haben ein altes Haus in Porta Westfalica OT Eisbergen gekauft. Es...
  2. PVC Fixierung die leicht wieder rückgängig gemacht werden kann

PVC Fixierung die leicht wieder rückgängig gemacht werden kann: Hallo zusammen, Wir sind gerade mitten in der Renovierung unseres Mietshauses. Aktuell ist das Treppenhaus dran. Im Zuge dessen möchten wir gerne...
  3. Hilfe bei der Identifikation des Bodenbelags (PVC, Cushion-Vinyl, Linoleum)

Hilfe bei der Identifikation des Bodenbelags (PVC, Cushion-Vinyl, Linoleum): Hallo zusammen, ich habe eine konkrete Frage zum Anlass genommen, mich in dieser Community anzumelden, die ich bisher schon als stiller Mitleser...
  4. Vinyllaminat auf Fliesen verlegen.. Boden ebnen

Vinyllaminat auf Fliesen verlegen.. Boden ebnen: Hallo ich möchte gern Vinyllaminat in unsere Küche verlegen. Es ist eine Mietwohnung und die Bodenfliesen sollen erhalten bleiben. Was muss ich...
  5. Holzterrasse 80cm über Boden bauen Statikfragen

Holzterrasse 80cm über Boden bauen Statikfragen: Hallo, ich habe ein Haus bei dem das Erdgeschoss 80cm über dem Bodenniveau liegt und möchte nun eine Holzterasse mit Barfussdielen aus sib. Lärche...