Fächer in YTONG-Wand schneiden

Diskutiere Fächer in YTONG-Wand schneiden im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich möchte gerne in eine freistehende, ca 30cm dicke YTONG-Wand ein 10cm tiefes Fach/Fenster heraus-schneiden. Gibt es da...

1. #1 andreasandy, 19.11.2012
    andreasandy

andreasandy Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich möchte gerne in eine freistehende, ca 30cm dicke YTONG-Wand ein 10cm tiefes Fach/Fenster heraus-schneiden. Gibt es da spezielle Tipps oder Tricks? Mit welchem Werkzeug wird sowas gemacht? Bevor ich hier jetzt mit einer kleinen Säge, Hammer und Meißel anfange, frage ich lieber hier noch Mal nach :)

Viele Grüße,
    Andy

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 19.11.2012
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Würde die Form erst mal anzeichnen, das ganze dann mit einer Flex einschneiden (braucht man aber ne große wegen der Schnittiefe).
    Dann würde ich mit ner Bohrkrone (Dosensenker) reihum da reinbohren und den Rest mit Hammer und Meissel.
    Die wand von der Rückseite aber evtl. abstützen.

4. #3 andreasandy, 20.11.2012
    andreasandy

andreasandy Neuer Benutzer

Alles klar, Danke. Werde mir dann mal eine Flex besorgen.

Thema: Fächer in YTONG-Wand schneiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ytong wand abreißen

,
  2. ytong wand ausschneiden

,
  3. wand einschneiden

,
  4. ytong abreißen ,
  5. ytong wand abbrechen ,
  6. ytong wand mit flex schneiden,
  7. ytong wand fenster einschneiden,
  8. ytongmauer abreissen,
  9. ytong wand schneiden,
  10. ytong schneiden forum,
  11. ytong ausschneiden,
  12. ytong-mauer abreißen,
  13. ytong wand meißeln,
  14. ytong wand raussägen,
  15. fächer mit ytong bauen,
  16. ytong mauer abreißen,
  17. ytongmauer abreisen,
  18. wie ytongwand abreissen,
  19. ytong wand gerade absägen,
  20. ytong ziegelwand freistehend dicke
Die Seite wird geladen...

Fächer in YTONG-Wand schneiden - Ähnliche Themen

1. Mit Smartphone "in die Wand sehen"

Mit Smartphone "in die Wand sehen": Hallo, diese nette Spielerei habe ich gerade entdeckt https://walabot.com/diy Das Ding ermöglicht es, aus einem Android-Smartphone einen...
  2. Tragende Wand identifizieren

Tragende Wand identifizieren: Hallo zusammen, meine Freundin und ich sind gerade dabei ein Haus zu kaufen und möchten gerne im EG eine Wand einreißen. Leider sind nicht mehr...
  3. Wand Fliesen (Küche/Spritzschutz) mit Folie überkleben?!?

Wand Fliesen (Küche/Spritzschutz) mit Folie überkleben?!?: Guten Tag. Wir möchten die Wand Fliesen in der Küche evtl. mit einer Art Folien überkleben. Hier, so in der art von der Folienart her: [IMG]...
  4. Fuge zwischen Wand und Parkett schließen?

Fuge zwischen Wand und Parkett schließen?: Hallo zusammen, beim Wohnzimmer renovieren, haben wir die alten Fußleisten entfernt und dabei festgestellt (leider erst als wir die neuen...
  5. Schwarze Flüssigkeit tritt nach bohren aus der Wand aus

Schwarze Flüssigkeit tritt nach bohren aus der Wand aus: Hallo liebe Heimwerker, Ich habe in meiner Wohnung ein Brett an der Wand angebracht und dafür vorher Löcher in die Wand gebohrt. Das hat alles gut...